Das gesunde Plus Eisen + Vitamin C Brausetabletten Testbericht

Das-gesunde-plus-eisen-vitamin-c-brausetabletten
ab 8,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von florian0502

Eisen und Vitamin C, diesmal von dm!

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

ein bisschen mehr Eisen schadet sicher nicht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bei meinem letzten Besuch habe ich mich mal bei dm umgesehen und Das gesunde Plus Eisen + Vitamin C - Brausetabletten - 20 ST für 45 oder 49 Cent erworben. Zum Vergleich: Die Eisentabletten von Taxofit kosten 4,50 Euro, beinhalten aber doppelt so viele Tabletten mit je 50 mg Eisen. In den Brausetabletten sind dagegen (wie bei Altapharma auch) nur 14 mg enthalten.


Zutaten:

- Säuerungsmittel Citronensäure
- Natriumhydrogencarbonat
- Sorbit
- Aromen
- Maisstärke
- Rote-Bete-Pulver
- Vitamin C
- Süßstoff Natrium-Cyclamat
- Süßstoff Saccharin-Natrium
- Eisen-II-lactat
- Farbstoff Riboflavin

- für Allergiker: ohne Gluten und Lactose


Nährstoffe:

Eine Tablette enthält 14 mg Eisen und 134 mg Vitamin C. Dies entspricht jeweils 100 % (Eisen) und 167 % (Vitamin C) des empfohlenen Tagesbedarfs. Eine Tablette hat einen Brennwert von 8,9 kcal.


Wie nimmt man diese Tabletten?

Da es sich um Brausetabletten handelt, werden sie in etwa 200 ml Wasser aufgelöst. Es ergibt sich ein rosarotes Getränk, das ein bisschen nach Cassis riecht, aber eher weniger danach schmeckt. Es ist ziemlich süß und schmeckt mir nicht ganz so gut. Ich werde wohl wieder zu Altapharma wechseln, das kam mir nicht ganz so süß vor. Mehr als eine Tablette sollte man nicht nehmen, sonst wird der Tagesbedarf an den enthaltenen Vitaminen (vor allem Vitamin C ist heftig) überschritten.


Wozu meine ich nun, diese Nahrungsergänzung zu brauchen?

Ich hatte 2010 eine Thrombose und eine Lungenembolie. Daher nehme ich Marcumar zur Blutverdünnung. Dies führt zu starken Monatsblutungen, die dann natürlich Eisen ausschwemmen. Ich habe den Arzt darauf angesprochen, der meinte, dass es nicht schaden kann. Meine Blutwerte sind in Ordnung, vielleicht auch Dank der Tabletten. Die anderen Tabletten von Taxofit habe ich nur alle 2 bis 3 Tage genommen, da ist der Eisengehalt auch viel höher. Prinzipiell bin ich der Meinung, man sollte natürlich ausgewogen essen und sich nicht nur von Vitaminen und Mineralstoffen aus dem Röhrchen ernähren. In meinem Fall werde ich das aber vermutlich kaum schaffen. Daher sind diese Nahrungsergänzungen mit Eisen für mich sicher nicht falsch. Diese Brausetabletten von Das gesunde Plus kann ich für den Preis nur empfehlen, allerdings sind mir die Tabletten von Rossmann lieber. Wegen der Süße ziehe ich auch einen Stern ab.

65 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Gi22Fr

    31.07.2013, 20:49 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    24.04.2012, 01:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß*********

  • anonym

    06.02.2012, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    02.02.2012, 14:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    02.02.2012, 09:33 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Luna2010

    02.02.2012, 00:16 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =) Sehr gerne gelesen. Ich freue mich über Gegenlesungen und wünsche dir eine schöne Restwoche

  • morla

    01.02.2012, 20:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    01.02.2012, 18:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    01.02.2012, 18:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • katjafranke

    01.02.2012, 17:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA...