Das gesunde Plus Eisen + Vitamin C Brausetabletten Testbericht

Das-gesunde-plus-eisen-vitamin-c-brausetabletten
ab 8,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von Lale

eIsEn - bRaUsE o°o°o°o°o°o°o

4
  • Wirkung:  gut
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

sinnvolle Komi aus Eisen und Vit C * Geschmack * Preis

Kontra:

man sollte auch nicht zu viel davon erwischen * Süßstoffe ?

Empfehlung:

Ja

== Warum - EINLEITUNG ==


Ich ernähre mich seit vielen Jahren, genau genommen sind es nun schon 19, vegetarisch. Und da man Vegetariern ja immer eine Unterversorgung bezüglich Eisen nachsagt, gehe ich gleich auf Nummer sicher.
Eisen ist zwar nicht nur in Fleisch und Fisch enthalten, sondern unter anderem auch in Karotten und Haferflocken. Trotzdem - Aus pflanzlichen Nahrungsmitteln wird es nur schlecht resorbiert, also wenig wird tatsächlich vom Körper aufgenommen.
Vitamin C verbessert die Resorption von Eisen. Von daher bietet "Das gesunde Plus" eine sinnvolle Kombi an.



== Meine VERWENDUNG ==

Ich nutze die Brausetabletten nicht immer und nicht täglich. Allerdings stehen sie immer in meinem Küchenschrank bereit. Neben Eisen finden sich auch noch andere Ergänzungsmittelchen in Brausetablettenform dort - allerdings werden alle nur ab und an genutzt.
Die Brausetabletten schmecken mir einfach auch so ... ich gehöre tatsächlich zu den Menschen die diese auch gerne pur lutschen... was sehr wenige verstehen...




== Meine MEINUNG zum GESCHMACK ==


Lecker und erfrischend. Die Tablette gibt auch dem normalen Leitungswasser den nötigen Kick und löst sich rasch auf. Es sprudelt und schmeckt leicht süßlich und ein bisschen fruchtig. Nach Cassis würde ich jetzt nicht unbedingt so sagen, wobei ich einen gewissen Geschmack nach schwarzen Johannisbeeren auch nicht verneinen kann. Insgesamt : Wirklich sehr lecker...

Wie bereits erwähnt lutsche ich die Tabletten auch gerne mal so... hat mir schon so manches Mal den Heißhunger auf irgendeine kalorienreiche Süßigkeit genommen.




== Inhaltsstoffe ==

Säuerungsmittel: Citronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Sorbit, Aromen, Maltodextrin, Stärke, Rote-Beete-Pulver, Vitamin C, Süßstoff: Natriumcyclamat, Eisen-II-lactat, Süßstoff: Saccharin-Natrium, Farbstoff: Riboflavin.

Allergiker sollten hier abwägen...





== Hard Facts ==

* 20 Brausetabletten
* Eine Tablette enthält 7 mg Eisen und 50 mg Vitamin C
* Es wird eine Tageszufuhr von 2 Tabletten empfohlen
* Kostenpunkt bei ca. einem halben Euro
* Eine Tablette ergibt 200 ml Getränk
* Eine Tablette besitzt 9 Kalorien.




== FAZIT ==

Brausetabletten sind eine klasse Sache, so bekomme ich auch ohne Kisten- Schleppen ab und an ein bisschen Pepp in mein Leitungswasser. Trotzdem- auf den Dauergebrauch verzichte ich und würde auch jedem davon abraten. Man kann auch zuviel Eisen im Körper haben, das ist gar nicht gut und kann sogar zu einer Vergiftung führen.

Mein Arzt erklärt mir nach jedem Blutbild, das alle Werte in Ordnung sind. Deshalb kann meine "Ab - und - zu - Taktik" ja nicht schlecht sein...
Update: Ich nehme sie noch immer ab und an...

47 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lenni26

    24.12.2011, 00:34 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    22.12.2011, 11:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    22.12.2011, 07:53 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    21.12.2011, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    21.12.2011, 21:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967