Das gesunde Plus Eisen + Vitamin C Brausetabletten Testbericht

Das-gesunde-plus-eisen-vitamin-c-brausetabletten
ab 8,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von lahr2006

lahr2006 füllt Eisen auf

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Das Leben einer Frau ist nicht gerade leicht, es gibt monatliche Verluste die einen Müde und schlapp machen, meist wenn ein Eisenmangel vorhanden ist. Zumindest macht sich das bei mir sehr stark bemerkbar und muss dann monatlich für einige Tage mein Eisen Depot auffüllen. Für mich reicht ein Präparat aus dem DM Drogerie Markt, da ich nicht andauernd an Eisenmangel leide. Die wo stets einen Eisenmangel haben, bekommen vom Arzt etwas effektiveres verschrieben.




==Das gesunde Plus - Eisen + Vitamin C Brausetabletten==
Meine Röhre hat mit 20 Brausetabletten gerade 45 Cent gekostet, das ist nicht teuer und reicht mir einige Wochen. Ein guter Cassisgeschmack ist hier dabei, dann fällt eine Einnahme nicht besonders schwer. Ich lasse mein Blut regelmäßig einmal im Jahr kontrollieren und soweit ist alles dann im Lot.





==Aussehen==
Die Brausetabletten sind natürlich rund, haben einen Durchmesser von ca. 2 cm und sind nicht besonders dick. Sie wurden leicht rötlich gefärbt, wegen der Cassisfrucht, welche hier drin sein soll.




==Zubereitung==
Ich bereite dies mit 200 ml Mineralwasser oder abgekochtem Wasser zu, die Tablette zum Wasser ins Glas und rasch fängt es an zu sprudeln und löst sich auf. Das Wasser ist dann etwas rötlich gefärbt und sprudelt durch die Tablette, bis diese in kurzer Zeit komplett aufgelöst ist.




==Geschmack==
Das fertige Eisengetränk mit Vitamin C ist dann auch rasch zu trinken, die Tablette löst sich gut auf und es ist recht weich, finde ich. Es schmeckt angenehm süßlich, minimal fruchtig und leicht säuerlich, der Cassisgeschmack ist etwas zart, doch gut gelungen. Ich kann es ziemlich gut trinken, der Geschmack ist überraschend gut und löscht mir sogar den Durst etwas ab. Es ist gut verträglich, zumindest vertrage ich es recht gut und kann diese 200 ml mit einem Zug herunter trinken.



==Wirkung==
Wenn ich dies einige Tage im Monat trinke, dann bin ich nicht schlapp und Müde, ich merke wie mich das durch den Tag bringt und falle nicht um vor Erschöpfung. Gerade wenn man einen großen Blutverlust hat, hilft dies enorm, zumindest mir hilft es recht gut und bin hier mit nicht zu erschöpft und Müde.Mein Eisenspeicher wird damit gut gefüllt, vertrage es auch sehr gut und spüre kaum einen Mangel an dem Eisen.



==Details==
Säuerungsmittel: Citronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Sorbit, Aromen, Maltodextrin, Stärke, Rote-Beete-Pulver, Vitamin C, Süßstoff: Natriumcyclamat, Eisen-II-lactat, Süßstoff: Saccharin-Natrium, Farbstoff: Riboflavin




==Fazit==
Es lässt sich rasch zubereiten, schmeckt sogar und füllt das Eisenlager gut auf. Es ist gut verträglich und löscht den Durst etwas. 2 mal täglich sollte dies getrunken werden, was ich etwa 3-4 Tage im Monat mache.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • XXLALF

    31.07.2012, 18:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen nachmittag

  • kruegerchristine

    31.07.2012, 15:24 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Übertreibe nicht, sonst wird es in der Nähe von Magneten gefährlich! :-)))

  • morla

    30.07.2012, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • babygiftzwerg

    30.07.2012, 21:51 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine schöne Woche. LG

  • sirikit06

    30.07.2012, 21:46 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • catmum68

    30.07.2012, 19:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hannover1896

    30.07.2012, 16:35 Uhr von hannover1896
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße hannover1896

  • katjafranke

    30.07.2012, 15:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja