Hilton Dresden Testbericht

ab 7,21
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von tfmuench

Perfekter Aufenthalt in Dresden

Pro:

Ambiente, Lage, Zimmer, Service

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

wie ihr sicherlich aus dem ein oder anderen Bericht meiner Person entnehmen könnt bin ich doch auch sehr gerne mit meiner Partnerin einmal auf Reisen. Entsprechend gerne besuchen wir jedoch nicht nur das Ausland, sondern auch Deutschland ist uns immer wieder eine Reise wert. Bei unserem Aufenthalt in Dresden haben wir uns für das Hilton Hotel der Stadt entschieden, nicht nur wegen des Angebots, sondern auch wegen der zuvor gesammelten Erfahrungen in den Unterkünften dieser Hotelkette. Was soll ich sagen – es war einmal mehr wirklich perfekt und darüber möchte ich nun auch entsprechend informieren.

Wo liegt das Hotel?
Entscheidend bei unserer Auswahl der Unterkunft war in Dresden auch die Lage des Hotels. Wir sind mit der Deutschen Bahn angereist und wollten daher kurze Wege zwischen Hauptbahnhof und Hotel, wenngleich wir die großen und bekannten Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß erreichen wollten. Beides macht das Hilton Dresden nun wahrlich einmal möglich, denn immerhin befindet sich das Hotel inmitten der bekannten Altstadt, so dass man sozusagen gleich gegenüber der weltbekannten Frauenkirche schläft und auch andere Sehenswürdigkeiten nicht weit sind. Ebenfalls toll ist, dass man mit der Haltestelle „Synagoge“ in der Nähe sogar Anschluss an die Trambahn erhält, denn diese ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Was kostet ein Zimmer?
Aktuelle Zimmerraten und Zimmerpreise kann ich hier natürlich nicht nennen, stattdessen möchte ich unseren Preis verraten. Wir haben uns für ein Standard Doppelzimmer mit großem Queen Size Bett entschieden gehabt. Für das Zimmer inkl. Frühstück wurden uns je Nacht 119 Euro berechnet. Sicherlich lässt sich in Dresden auch günstiger übernachten, doch der Service, die Lage und das Ambiente rechtfertigten für uns den Preis dieses Zimmers auf jeden Fall. Natürlich stehen auch Einzelzimmer sowie Suiten im Dresdner Hilton zur Verfügung, doch kamen diese für uns nicht in Frage.

Was kann man zu den Zimmern sagen?
Selbstverständlich möchte ich an dieser Stelle auch das ein oder andere Wort in Richtung des Zimmers verlieren. Unser Standard Doppelzimmer war ungefähr 20 bis 24 Quadratmeter Groß und wirklich toll eingerichtet. Was uns an den Möbel gefiel war zum einen, dass diese absolut gut aussehen und keinesfalls abgewohnt waren und das deren Anordnung ausreichend Freiraum im Zimmer ließ. Neben dem großen Bett war auch ein Schreibtisch mit Stuhl, sowie ein Tisch mit passenden Sitzmöglichkeiten gegeben, an denen man Essen oder aber sich entspannt mit einer Zeitung zurücklehnen konnte. Neben einer Minibar, Telefon und Flatscreen TV besaß der Raum auch große Schränke, so dass wir unsere Kleidungsstücke gut unterbringen konnten. Das Bad war sehr groß, besaß neben der Wanne auch zwei Waschbecken, so dass die Morgenhygiene auch nebeneinander stattfinden konnte. Super am Raum war zudem, dass er absolut nicht nach Rauch oder ähnlichem gerochen hat und das alles inklusive dem vorhandenen Teppich wirklich sehr sauber und aufgeräumt war und man gerne auf seinem Zimmer war.

Wie war der Service?
Natürlich gehört zu einem tollen Aufenthalt im Hotel auch ein entsprechend guter Service dazu. Gleich ob Room Service beim Frühstück, das House Keeping Personal oder aber die freundlichen Damen und Herren an der Rezeption – jederzeit war das Personal nicht nur sehr freundlich und auf Zack, sondern darüber hinaus auch sehr liebevoll bei der Sache, so dass man sich bei allen gebotenen Anliegen wirklich bestens vor Ort aufgehoben fühlen konnte. Super war zudem, dass auf kleine Details viel Wert gelegt wurde und beispielsweise das Gepäck transportiert wurde oder aber entsprechend nach der Einkehr und dem ersten Hinausgehen sofort Informationsmaterial über Dresden angeboten wurde.

Wie war Essen und Trinken?
Da wir im Hilton Dresden jeweils nur das Frühstück zu uns nahmen kann auch nur dies bewertet werden. Es war einfach herrlich und hat superfrisch geschmeckt. Wir haben hierbei jeden Tag eine entsprechende Vorauswahl getroffen und auf unserem Zimmer das Frühstück eingenommen, welches auch immer noch heiß in Sachen Kaffee, Tee und Eier serviert wurde. Die Auswahl ist einfach nur gigantisch und der Geschmack Super

Alles in Allem werden wir bei weiteren Dresden Aufenthalten sicherlich wieder in diesem Hotel übernachten und uns für das Hilton in Dresden entscheiden.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • webcrush2011

    03.06.2012, 19:36 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn du mich gegenlesen würdest =) ganz liebe Grüße

  • senora

    02.06.2012, 01:13 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • Miraculix1967

    01.06.2012, 22:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    01.06.2012, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • morla

    01.06.2012, 18:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    01.06.2012, 17:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ronja500

    01.06.2012, 16:51 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja