Wolf Garten Campus 350 RT Testbericht

Wolf-garten-campus-350-rt
ab 18,14
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  schlecht
  • Lautstärkepegel:  leise
  • Reinigung & Wartung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von katjafranke

Keine guten Ergebnisse

2
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  schlecht
  • Lautstärkepegel:  leise
  • Reinigung & Wartung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schön leise, sehr leicht und wendig

Kontra:

Fadensalat und das laufend

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser


Wenn man wie wir einen Garten hat, das ist nicht nur mit Vergnügen zu verbinden sondern auch mit einer Menge Arbeit. Da wir wegen den Kindern viele Rasenflächen haben, die in Beete übergehen, bzw durch Steine abgegrenzt sind, kommt man mit dem Rasenmäher nicht überall dran. Darum besitzen wir für diese schwer zugänglichen Stellen einen Rasentrimmer, über den ich nun berichten werde.


Denn da glaube ich kann ich mein Wissen preis geben, weil er fast nur von mir benutzt wird, da mein Mann wenig Zeit hat und die Gartenarbeit fast immer an mir hängen bleibt. Wir haben uns damals für den Wolf Garden entschieden, weil ich dachte das ist eine gute Marke zu einem fairen Preis. Knapp 30 Euro hat er gekostet und wir haben das Modell Campus 350 RT, wie ihr oben sehen könnt. Typisch für diese Firma ist das rote und gelbliche Design, was hier aber nicht ausschlaggebend war für den Kauf.


Dieses Gerät hat einen Schneiddurchmesser von 25 cm. Eine Spule mit dem Schneidfaden war dabei. Man kann diese Spulen auch immer noch überall nachkaufen in fast jedem Baumarkt. Der Trimmer arbeitet mit einer 2 Fadentechnik, das heißt, das gleichzeitig 2 Fäden die überstehenden Grashalme entfernen sollen, aber hier beginnt mein Problem. Denn bei uns verknoten sie sich schnell beim Schneiden und man hat wenn man begonnen hat schnell unten einen Schnursalat. Den kann man dann nur abschneiden, die Spule dann wieder entnehmen und die Schnur muss man wieder durch die Führung führen und neu spannen.


Das ist eine ständige Fummelei, so das man kaum 2-3 Minuten am Stück damit arbeiten kann, ehe es schon wieder passiert. Das Fazit bei diesen Trimmer ist, das man mehr mit der Schnur beschäftigt ist, als das man arbeiten kann. Wenn ihr jetzt denkt, Frau ist zu doof dafür, dann muss ich euch enttäuschen, denn mein Mann und mein Bruder haben die selben Probleme, weil sie auch erst dachten Frau kann damit nicht umgehen, aber das ist nicht so.

Kontaktadresse:

MTD Products Aktiengesellschaft

Geschäftsbereich WOLF-Garten

Industriestraße 23

66129 Saarbrücken

E-Mail: Info(at)WOLF-Garten.com


Ich finde diesen Trimmer nicht sehr gut und er regt mich zur Zeit wieder mächtig auf. Er ist nicht sonderlich schwer, nur 2,6 kg und man kann damit als Frau gut arbeiten, wenn der Faden nicht über verrückt spielen würde. Das Geld zudem auch gut ins Geld, denn durch das Verwirren und verknoten hat man auch viel unnötige Verschnitt. Ich dachte erst, das es an der Spule liegt die dabei war, aber wir haben schon mittlerweile 3 nachgekauft und das Problem bleibt.


Wenn man alles neu gespannt hat, dann funktioniert das gerät für ein paar Schnitte und dann beginnt alles wieder von vorne, da nützt einem auch nichts, das das Gerät einen Fadennachsteller hat, der aber wohl arbeitet und womit man den Faden auch spannen kann. Zur Stromversorgung braucht man eine Verlängerung, es befindet sich nur ein kurzes Stück Netzkabel am Gerät. Den Stiel kann man sich in der Höhe je nach Größe verstellen und eigentlich ist dieser Trimmer sehr leicht zu bedienen und auch die Lautstärke ist ungenehm leise.


Technische Daten:

Fadenlänge: 2 x 3 m

Faden-Ø: 1,2 mm

2. Handgriff

Teleskopstiel

2-Fadentechnik

Tipp-Automatik

Schneid Ø: 25 cm

Gewicht: 2,6 kg
Leistung: 350 Watt

Mich würde mal interessieren ob jemand das selbe Modell hat und auch er diese probleme oder andere damit hat. Wir sind jedenfalls nicht zufrieden damit und darum vergebe ich auch nur 2 Sterne.


LG KATJA

62 Bewertungen, 19 Kommentare

  • BoxerRocko

    24.09.2013, 10:48 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit dem Bericht hast du mich soeben vor einem Fehlkauf bewahrt. LG :-)

  • eno011

    04.09.2013, 19:16 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • Little-Peach

    30.08.2013, 11:30 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüße :))

  • debbi87

    07.08.2013, 16:43 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, debbi!

  • tina08

    28.07.2013, 20:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • joelovesyou

    28.07.2013, 12:28 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben einen Trimmer von Bosch mit nur einem Faden, und der funktioniert sehr gut. Schade für dich, sh & lG

  • Mondlicht1957

    28.07.2013, 10:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse

  • Gi22Fr

    27.07.2013, 21:30 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht ich dir!

  • anonym

    27.07.2013, 09:15 Uhr von anonym

    bw folgt

  • wurmi2010

    26.07.2013, 18:05 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • NadjaBerlin

    26.07.2013, 17:43 Uhr von NadjaBerlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Nadja

  • anonym

    26.07.2013, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Nahariel

    26.07.2013, 10:36 Uhr von Nahariel
    Bewertung: besonders wertvoll

    ächz... da würd ich dann ja irgendwann zu ner stinknormalen Schere greifen... die Geduld zum Fummeln hätt ich nicht! ;) LG

  • Juri1877

    26.07.2013, 10:03 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw: eigentlich bin ich mit Wolf-Produkten bisher immer sehr zufrieden gewesen

  • anonym

    26.07.2013, 09:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich sehr darüber freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust =)) GLG

  • monagirl

    26.07.2013, 09:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Lale

    26.07.2013, 08:38 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    26.07.2013, 08:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    26.07.2013, 07:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion