Schipper Elefanten Karawane Testbericht

ab 35,12
Bestes Angebot
mit Versand:
tiktaktoo-spielinseln
35,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Abriebfestigkeit:  sehr gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Anwendungsfreundlichkeit:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von minasteini

Schippers Meisterwerke!

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Abriebfestigkeit:  sehr gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Anwendungsfreundlichkeit:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Spaßfaktor, Farben, Motive

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Zum Weihnachtsfest bekam ich wieder einmal etwas, was ich zu meinem Hobby gemacht habe, das Malen nach Zahlen. Es ist nicht irgendein Malen nach Zahlen, sondern die Meisterwerke, d.h. eine gehobene Klasse und von Schipper. Wenn ich Malen nach Zahlen kaufe oder mir wünsche, dann nur die von Schipper, denn diese sehen so echt aus, fast wie Ölgemälde. Heute nun stelle ich euch das Motiv

»Schipper Afrika Elefanten – Karawane«

vor.

Bei diesem Bild handelt es sich um ein 3-geteiltes Bild.

Hersteller:

J. Schipper Hobby-Ideen
Frauenholzstraße 10
D-90419 Nürnberg

Preis und Kaufort:

Ich habe das Motiv zum Fest bekommen. Mein Mann hat es bei Amazon bestellt und dafür rund 28 € bezahlt. Es war im Preis herabgesetzt.

Verpackung:

Das 3-teilige Bild befindet sich in einem Pappkarton mit den Maßen von 51 x 3 x 41 cm, sieht sehr interessant aus. Es stellt eine afrikanische Szene dar, eine Elefanten-Karawane. Dieses Motiv zeigt eine idyllische Elefanten-Karawane in der untergehenden Sonne der afrikanischen Savanne. Begleitet werden die Elefanten von kleinen Vögeln und den schattenspendenden Affenbrotbäumen.
Der große Pappkarton ist in den typischen afrikanischen Farben Gelb/Orange/Braun dargestellt. Auf dessen Vorderseite sieht man das Bild, welches man am Ende gemalt haben will.

Auf der Rückseite wie immer nähere Informationen zum Produkt, Werbung für andere Motive, Hersteller usw. Dazu findet man sämtliche Motive, die Schipper anbietet. Mann sind das schon viele, da kann ich mir ja noch einige wünschen.

Im Set enthalten:

- Triptychon: 1 Bild 40 x 50 cm und 2 Bilder je 20 x 50 cm

- Bauanleitung für rahmenlose Bildträger

- Feiner Malpinsel in guter Qualität

- Zahlenaufkleber für Farbtöpfchen

- Kontrollblatt zum Auffinden übermalter Zahlen

- Acrylfarben auf Wasserbasis in den Näpfchen mit entsprechenden Nummern

Wissenswertes über das Produkt:

- Mindestalter: 12 Jahre

- In Deutschland entwickelt und hergestellt

- Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.

- ohne Geruchsbelästigung

- Acrylfarben auf Wasserbasis

- kein Mischen der Farben nötig

- EAN: 4000887924556

- Art.-Nr.: 609260455

Meine Erfahrungen:

Endlich wieder ein tolles Motiv zum Malen. Ein wundervolles Hobby finde ich. Auch dieses sehr aufwendig gestaltete Motiv braucht seine Zeit, bis es fertig gemalt ist. Die Elefantenkarawane war jetzt mein 4. Malen nach Zahlen aus dem Hause Schipper. Eigentlich male ich ja lieber Naturbilder oder Blumen, aber mein Mann schenkte mir dieses Motiv, da ich afrikanische Motive liebe, Bücher darüber lese usw. Aber nun ist das mal was ganz anderes und ich habe mich gleich freudig darüber her gemacht. Die Motive von Schipper auf den Kartons sehen gemalt 1000 Mal besser aus als die Vorlagen.

Das Motiv teilt sich in 3 Bilder, ein größeres und 2 gleich große, aber kleiner als das Große. Ich habe mit dem Mittelteil, dem Großen angefangen. Einige Felder waren schon sehr klein vorgezeichnet und es kostete schon einige Anstrengung, lange daran zu malen. Es hört sich immer so leicht an, Malen nach Zahlen, einfach nur die vorgedruckten Zahlen ausmalen. Es braucht echt seine Zeit und strengt total an. Die Zahlenfelder sind aber echt sehr klein gehalten und man benötigt schon ein wenig Fingerspitzengefühl und eine ruhige Hand dafür.

Kurze Erklärung für Nichtkenner. Steht in einem Feld die 1, muss man die entsprechende Farbe auf diese Stellen auftragen. Diese Nummern findet man für die Farbnäpfchen im Lieferumfang. Man muss sie noch auf die Näpfchen aufkleben. Wie, das steht im Karton geschrieben. Das werde ich hier nicht mehr weiter ausbauen, denn es ist bei allen anderen Motiven das gleiche System.
Die Farbtöpfchen lassen sich nicht sehr leicht öffnen und wieder verschließen. Da muss man schon ein wenig kräftiger ran. Die Farben bzw. die Farbe am Pinsel lassen sich leicht mit kaltem Wasser abspülen. Dafür habe ich immer einen Wasserbehälter daneben zu stehen.
Es ist wirklich zu empfehlen, bei den hellen Farben anzufangen und sich dann zu den dunklen Farben vorzuarbeiten. So muss man im Normalfall jedes Farbtöpfchen nur 1 Mal öffnen und somit kann die Farbe in den kleinen Töpfchen nicht austrocknen.

Ich bin gerade immer noch dabei, dieses Bild zu vollenden, aber im Moment war die Zeit ein wenig knapp meinem Hobby beizuwohnen. Ich denke mal, so ca. 3 Wochen sitze ich immer an jedem Motiv dieser aufwendigen Meisterwerke. Es ist sehr anstrengend, besonders für Augen und Schultern. Mit diesem bin ich noch nicht am Ende angekommen.
Die unterschiedlichen Farben im Karton decken wirklich perfekt ab. Man darf die Farbe nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick auftragen. Ist sie zu dünn, schimmert die aufgedruckte Zahl durch und ist die Farbe zu dick, reicht sie wahrscheinlich nicht bis zum Ende. Das Gefühl dafür bekommt man aber bald, spätestens wenn man das mehrmals gemacht hat.

Ist man dann mit allen Zahlen für das Motiv durch und hat alle Felder ausgemalt, muss das Bild dann nur noch trocknen. Aus persönlicher Erfahrung muss ich sagen, die Farben trocknen wirklich sehr schnell.

Ist das Bild oder besser gesagt die 3 zusammengehörigen Bilder dann fertig gemalt und getrocknet, muss man sich überlegen, was man damit macht. Mein letztes Bild das „Taj Mahal“ z.B. habe ich in einen großen Bilderrahmen getan, meine anderen Motive habe ich mit einem speziellen Lack übergesprayt und aufgehängt. Durch den Lack ist es geschützt vor Staub und Licht und glänzt wunderbar.

Es macht mir immer wieder riesigen Spaß, an so einem Motiv zu arbeiten. Leider ist es auch ein recht teures Hobby. Nun bin ich fast mit dem Motiv fertig, da wartet schon ein nächstes auf mich, ein „Stillleben – Sonnenblume“, das habe ich von meiner Mutti geschenkt bekommen.

Fazit:

Was soll ich abschließend sagen? Ein tolles Hobby, man erholt und entspannt dabei, obwohl es anstrengt.
Ich liebe diese Meisterklasse-Motive von Schipper, tolle Motive, große Auswahl, brillante Farben und einfach nur Spaß! Schipper ist für mich perfekt! Mich schrecken nur immer die hohen Preise für einen erneuten Kauf ab.

Ich gebe dem Motiv „Afrika Elefanten – Karawane“ von Schipper eine klare Kaufempfehlung und natürlich auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit mit hohem Spaßfaktor.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.

Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

44 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Juri1877

    23.05.2013, 20:25 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner tipp von dir

  • Angela020

    02.04.2013, 13:12 Uhr von Angela020
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht lg Angela

  • anonym

    23.03.2013, 11:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Frau macht auch gerne diese Shipper Bilder, die sehen besser aus als die von Ravensburger finde ich! Mit lieben Grüßen Silverbit! =)

  • HEIDIZ

    12.02.2013, 10:20 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet. lg heidiz

  • LilaLaune

    06.02.2013, 20:59 Uhr von LilaLaune
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    04.02.2013, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich früher auch mal gerne gemacht.....

  • sammelmeilen

    03.02.2013, 20:28 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw & lg Antje

  • Sabrina Kommofssofa

    01.02.2013, 12:11 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow, das Bild gefällt mir, würde perfekt in mein Schlafzimmer passen. Wäre also eine Überlegung wert. Liebe Grüße

  • TheVegasFever

    01.02.2013, 11:30 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. LG Daniel

  • anonym

    01.02.2013, 09:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hübsch! LG Damaris

  • XXLALF

    01.02.2013, 08:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Janne0033

    01.02.2013, 07:00 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG Janne

  • mausi1972

    01.02.2013, 00:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    01.02.2013, 00:02 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    31.01.2013, 21:22 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • Miraculix1967

    31.01.2013, 20:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend, SH & LG Miraculix1967:-)