Schipper Blumen am Fenster Testbericht

ab 23,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
26,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Abriebfestigkeit:  gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anwendungsfreundlichkeit:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von minasteini

Ich male mir den Frühling!

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Abriebfestigkeit:  gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anwendungsfreundlichkeit:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Qualität, lebendiges Motiv, Spaßfaktor

Kontra:

eindeutig der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Und wieder einmal gibt es von mir eine Produktvorstellung von Schippers Malen nach Zahlen. Ein großes Hobby von mir. Ich hatte immer noch dieses Motiv zu liegen und noch keine Zeit es zu machen. Bei diesem kalten Schneewetter machte mir dann dieses Motiv ein wenig Hoffnung auf den Frühling. Ich stelle euch heute das Schipper-Motiv

»Malen nach Zahlen "Blumen am Fenster"«

vor.

Hersteller:

J. Schipper Hobby-Ideen
Frauenholzstraße 10
D-90419 Nürnberg
www.malennachzahlen-schipper.com

Was schreibt der Hersteller zum Produkt? Quelle: Hersteller

„Blumen am Fenster ist ein Motiv aus der Biedermeierzeit (1815-1848), in der sich die Menschen nach den napoleonischen Kriegen ins Private flüchteten, und das Bürgertum eine eigene, sehr konservative Kultur entwickelte. Das Besondere an der Malerei des Biedermeier war, dass die Wirklichkeit stets außergewöhnlich geschönt dargestellt wurde, was deutlich an diesem Motiv zu sehen ist. Eine schöne heile Welt, die der Hobbykünstler auch gerne malt.“

Preis und Kaufort:

Ich habe das Motiv dieses Mal bei Ebay als Sofortkauf gekauft. Bezahlt habe ich dafür 24,49 €.

Verpackung:

Wie sieht die Verpackung aus? Wieder ein dunkler Pappkarton der Meisterwerke. Darauf kommt sehr gut das Motiv in hellen freundlichen Farben zur Geltung. Der Pappkarton hat die Maße von 51 x 3 x 41 cm.
Auf der Rückseite wie immer nähere Informationen zum Produkt, Werbung für andere Motive, Hersteller usw. Dazu findet man sämtliche Motive, die Schipper anbietet. Mann sind das schon viele, da kann ich mir ja noch einige wünschen.

Eckdaten:

- Artikel-Nr.: 60 9130601
- Bildgröße: 40 x 50 cm
- Schipper - Meisterklasse Premium
- malfertig vorgemischte Acrylfarben
- Malpinsel mit guter Qualität
- Kontrollblatt und ausführliche Malanleitung
- EAN: 4000887916018

Lieferumfang:

- 1 Bild 40 x 50 cm
- Bauanleitung für rahmenlose Bildträger
- Feiner Malpinsel in guter Qualität
- Zahlenaufkleber für Farbtöpfchen
- Kontrollblatt zum Auffinden übermalter Zahlen
- Acrylfarben auf Wasserbasis in den Näpfchen mit entsprechenden Nummern

Was ist sonst noch wichtig?

- Mindestalter: 12 Jahre
- In Deutschland entwickelt und hergestellt
- Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.
- ohne Geruchsbelästigung
- Acrylfarben auf Wasserbasis
- kein Mischen der Farben nötig

Meine Erfahrungen:

Wieder einmal ein wunderschönes Motiv. Ich male die Meisterwerke von Schipper so gerne, wenn nicht der doch sehr hohe Preis wäre. Die fertigen Motive hänge ich mir dann in einem Bilderrahmen dorthin, wo sie motivmäßig hinpassen. Dieses Motiv, wie auch die Sonnenblumen, habe ich einen Platz im Gartenhaus zugeteilt. Dort passen sie sehr schön hin und verschönern das Gesamtbild der Wohnräume.
Auf der Verpackung steht folgender Text: „Die Malvorlage hat eine fühl- und sichtbare Leinenstruktur. Diese bewirkt nicht nur eine wesentlich verbesserte Optik des fertigen Gemäldes, sondern unterstreicht auch den malerischen Charakter der Bilder und unterstützt den gewünschten Öl-auf-Leinwand-Effekt.“
Das sagt doch bereits alles zur hochwertigen Qualität aus. Mit der Verpackung bekommt man eine stabile Malvorlage im Hochformat (40 x 50 cm) mit Leinenstruktur, exakten Konturenbezeichnungen und gut lesbaren Zahlen, 36 vorgemischten Acrylfarben auf Wasserbasis, einen feinen Malpinsel (leider immer nur einen Pinsel) und eine ausführliche Anleitung. Es hört sich immer so leicht an, Malen nach Zahlen, einfach nur die vorgedruckten Zahlen ausmalen. Es braucht echt seine Zeit und strengt total an. Ich werde jetzt hier nicht noch einmal für Nichtkenner das Prinzip und die Vorgehensweise erläutern. Das Prinzip ist bei jedem Motiv, aber auch bei jedem Hersteller gleich. Die Motive ausmalen kann eigentlich jeder. Man muss nur eine ruhige Hand haben, relativ gute Augen, viel Zeit und noch mehr Geduld. Man muss immer, macht man eine Pause zwischendurch, die Farbtöpfchen gut verschließen, denn sie trocknen sehr schnell aus. Der Grund dafür, es ist ja nicht sehr viel Farbe in so einem Töpfchen. Die Farben lassen sich leicht in einem Wasserbehälter ausspülen. So kann man beruhigt helle und dunkle Farben mit dem Pinsel benutzen. Wie lange ich noch an diesem Motiv arbeiten werde, weiß ich noch nicht. Ostern kam mir dazwischen, da war es etwas knapp mit der Zeit. Auf alle Fälle macht es tierischen Spaß, das Motiv wächst und wächst, zwar langsam, aber es wird. Auch bei diesem Motiv decken die unterschiedlichen Farben wieder perfekt ab. Im Laufe der Zeit sammelt man seine Erfahrungen im Umgang mit den Farben und weiß dann auch genau, wie viel man mit dem Pinsel aufnehmen muss. Ist das Werk dann endlich geschafft, heißt es trocknen lassen. Ich werde es dann wieder in einen randlosen Bilderrahmen geben und im Gartenhaus aufhängen. So ist es dort vor Feuchtigkeit und Staub geschützt. Einen Platz habe ich mir auch schon gesucht, nun muss es nur noch fertig werden. Es macht mir immer wieder riesigen Spaß, an so einem Motiv zu arbeiten. Leider ist es auch ein recht teures Hobby.

Fazit:

Ein zeitlos schönes Motiv und ein tolles Hobby. Schipper ist ohne Zweifel die Nummer 1 in Sachen Malen nach Zahlen. Ich kann mich dabei total erholen und entspannt dabei, obwohl es anstrengt.
Ich liebe diese Meisterklasse-Motive von Schipper, tolle Motive, große Auswahl, brillante Farben und einfach nur Spaß! Schipper ist für mich perfekt! Mich schrecken nur immer die hohen Preise für einen erneuten Kauf ab.
Ich gebe dem Motiv „Blumen am Fenster" von Schipper eine klare Kaufempfehlung und natürlich auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit mit hohem Spaßfaktor.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.

Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

48 Bewertungen, 20 Kommentare

  • BoxerRocko

    07.10.2013, 10:12 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    31.05.2013, 18:43 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schönen abend noch - gitte

  • gladi13

    19.04.2013, 12:35 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Golf1Susy

    16.04.2013, 23:16 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend LG Susy

  • Lucky130

    11.04.2013, 07:49 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • HEIDIZ

    09.04.2013, 14:05 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß HEIDIZ

  • KoRnchick

    09.04.2013, 09:58 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • katjafranke

    08.04.2013, 20:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Juri1877

    08.04.2013, 20:19 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    dafür habe ich absolut kein Talent

  • sirikit06

    08.04.2013, 19:48 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lale

    08.04.2013, 19:46 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Herr_Tom

    08.04.2013, 19:46 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • monagirl

    08.04.2013, 19:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • knuddelfire

    08.04.2013, 19:36 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    sieht sehr hübsch aus LG

  • bella.17@live.de

    08.04.2013, 19:28 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • a_lisa

    08.04.2013, 18:56 Uhr von a_lisa
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und LG

  • Teddy1958

    08.04.2013, 18:09 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH - klasse, habe früher auch gerne gemalt. Sieht auf dem ersten Blick aus wie Stickerei :-) aber der Titel sagt ja was anderes. glg. und schönen Abend wünsche ich Dir!

  • anonym

    08.04.2013, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    08.04.2013, 16:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • rainbow90

    08.04.2013, 16:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sieht aber hübsch aus. LG