Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling Testbericht

ab 5,67
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Fußpeeling :-)

Pro:

Hornhaut wird reduziert, weiche Füße, angenehmer Duft

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Juhuuu, ich darf mal wieder etwas testen. Und zwar zum einen das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling. Die Füße brauchen ja auch eine besondere Pflege und wenn man viel zu Fuß Unterwegs ist, bleibt es auch nicht aus, das sich Hornhaut bildet. Das sieht dann nicht besonders schön aus und so tut Frau allerhand dagegen.

Der Preis

Ich habe für meine Tube nichts bezahlt, denn ich darf es ja testen *freu*. Aber ich habe mal nachgeschaut und man bekommt die Tube mit 75 ml für ca. 6,00 Euro.

Der Hersteller

Beiersdorf AG
Corporate Communications
Unnastraße 48
D-20253 Hamburg


Die Informationen des Herstellers

Das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling kombiniert wirkungsvolle
Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen.
Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz
entfernen schonend spröde raue Haut.
Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit UREA und Mandelöl
bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.

Ergebnis: Ein sofort spürbarer Effekt samtweicher Füße.

Peeling & Extra-Pflege
für weiche und geschmeidige Füße
Bimssteinpartikel, UREA, Mandelöl

Die Inhaltsstoffe

Sodium Chloride, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Pumice, C18-36 Acid Triglyceride, Urea, Theobroma Cacao Seed Butter, Polyethylene, Cera Alba, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Stearyl Alcohol, BHT, Geraniol, Citronellol, Limonene, Parfum, CI 42090

Die Anwendung

1. Eine haselnussgroße Menge auf die feuchten Füße geben, vor allem auf die Fußsohlen, und mit leichtem Druck einmassieren.
2. Mit reichlich warmem Wasser abspülen und gründlich abtrocknen.

Bitte beachten Sie, dass während und nach der Anwendung Rutschgefahr bestehen kann.


Das Peeling

Das Peeling befindet sich in einer grün-weißen Tube, die auf dem Kopf steht. Praktisch, denn so bekommt man immer etwas heraus ohne großartig warten zu müssen. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen, sogar mit nassen Händen, was ich auch sehr begrüße. Das Peeling selbst ist hellblau mit vielen kleinen, dunkel blauen und weißen Peelingkörnchen versehen. Das sind wirklich eine Menge und man spürt schon auf der Hand wie rau das ganze ist. Duften tut das ganze sehr angenehm. Der Geruch erinnert mich immer an Penaten oder Bebe. Sehr cremig und süßlich.

Jetzt gehts an die Füßchen

Man soll das Peeling ja anwenden, wenn die Füße feucht sind. Ich verbinde das ganze immer mit baden. Dann ist die Haut an den Füßen schön weich. Man benötigt nur eine kleine Menge des Peelings, etwa eine Erbsengroße Menge, um die Stellen am Fuß zu peelen, wo es Nötig ist. So ist das ganze natürlich sehr ergiebig. Gibt man sich nun etwas davon auf die Hand und massiert es an den Füßen ein, lässt es sich sehr gut verteilen und man spürt bei der Anwendung wie rau es ist. Die Peelingkörnchen sind doch sehr grob und man sollte es wirklich nur an den Füßen verwenden. Schon beim peelen merkt man wie weich die Stellen werden und es fühlt sich einfach nur gut an.

Hornhaut, die allerdings schon vorher da war, wird durch das Peeling nicht entfernt. Aber das kann man ja vorher mit einem Bimsstein erledigen. Auf jeden Fall wird neue Hornhaut mächtig reduziert und die Füße, besonders an den Fersen, fühlen sich richtig schön weich und geschmeidig an. Das Abspülen geht auch sehr schnell und im nu sind die kleinen Körnchen wieder verschwunden.

Mein Fazit

Ich finde das Peeling toll und werde es mir auf jeden Fall auch wieder nachkaufen, wenn die Tube mal leer ist. Hornhaut wird richtig gut reduziert, die Füße, besonders die Fersen, fühlen sich weich und geschmeidig an und die Anwendung ist Denkbar einfach. Von mir gibt es fünf Sternchen dafür.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    09.05.2012, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    09.05.2012, 18:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    09.05.2012, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • mima007

    09.05.2012, 12:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.05.2012, 09:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • PowerMick

    09.05.2012, 09:02 Uhr von PowerMick
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an - LG mick

  • katjafranke

    08.05.2012, 23:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA