Tetesept Sinnenperlen Orientzauber Testbericht

ab 5,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von winny

:: ZAUBER, DER SCHNELL VERFLIEGT ::

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

angenehmer Geruch, wenn auch nur kurz, Reinigungsgefühl gut,

Kontra:

Geruch verfliegt der schnell

Empfehlung:

Ja

----------------------------------------​-------------------
Tetesept Sinnenperlen ORIENTZAUBER
----------------------------------------​------------------
Nach langer Pause melde ich mich zurück mit einem - für mich - ungewöhnlichem Produkt. Ich bin nämlich nicht wirklich der Badetyp, sondern dusche lieber brav jeden Tag. Das reinigt besser und spart Wasser. Ich habe dieses Produkt hier aber geschenkt bekommen und da musste ich es natürlich auch ausprobieren. An kalten Tagen ist Baden ja auch mal eine Option, die man sich mal leisten muss.



Verpackung

Es handelt sich bei der Verpackung um ein kleines Tütchen. Ich würde sagen ca. 10 x 18cm und aus Plaste. Die Tüte ist wirklich schön gestaltet. Auf dieser her befindet sich natürlich der Herstellername,der Produktname und Pflaumen und Kirschblüten (?) sind abgebildet. Außerdem kann man die Badeperlen durch ein kleines transparentes Fenster sehen. Ich weiß zwar nicht, was das genau bringen soll, aber es ist eine nette Idee.

Vorn auf der Packung kann man noch lesen: Eintauchen und sich von 1001 Nacht verzaubern lassen. Pflegebad mit Pflaume, Sandelholzöl und Zimt.
Angeblich befindet sich eine Duftprobe auf der Rückseite. Ich habe beim besten Willen keine gefunden. Da steht zwar extra hinten: Riechen Sie hier den Duft! Aber da war nichts. Schön wäre es gewesen, weil das sicherlich ein Kaufanreiz wäre, aber ich hab geschnuppert, gerieben, gesucht - vergebens! Schade!



Eckdaten

Preis: zwischen 1 und 2 Euro (ich habe es geschenkt bekommen, es aber erst neulich für 1,49€ in der dm-Drogerie gesehen)
Inhalt: 80g
Kaufort: zum Beispiel d-drogerie


Kontakt

tetesept
60048 Frankfurt

www.tetesept.de


Tetesept Sinnenperlen

Es gibt noch weitere Perlen dieser Sorte. Hier mal ein paar aufgelistet.

• Tetesept Sinnenperlen Rosenzauber
• Tetesept Sinnenperlen Orientzauber
• Tetesept Sinnenperlen Goldzauber
• Tetesept Sinnenperlen Liebeszauber



Inhaltsstoffe

UREA, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, PARFUM, LECITHIN, CINNAMOMUM ZEYLANICUM BARK EXTRACT, PRUNUS DOMESTICA SEED EXTRACT, AMYRIS BALSAMIFERA BARK OIL, SILICA, HYDROGENATED PALM OIL, HYDROGENATED SUNFLOWER OIL, MICA, LAURETH-3, CARTHAMUS TINCTORIUS OIL, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, ASCORBYL PALMITATE, MALTODEXTRIN, SODIUM CHLORIDE, CI 17200, CI 42051, CI 77891, GERANIOL, LINALOOL, LIMONENE.


Zum Produkt
• Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickeltes Gesundheitsbad
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• Besonders hautpflegend mit Bade-Liposomen
• Frei von Konservierungsstoffen
• Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
• Alkaliseifenfrei
• Leicht-löslich im Badewasser


Anwendungsempfehlung:
Geben Sie tetesept Sinnenperlen dem einlaufenden Badewasser zu, um Wannenverfärbungen zu vermeiden. Genießen Sie Ihr Bad 10 bis 20 Minuten lang bei 35 bis 38°C. Spülen Sie die Badewanne nach dem Baden mit heißem Wasser aus, um Produktrückstände zu entfernen.

Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne – Farben & Glitzer sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht gebracht. Genießen Sie ein Bad mit tetesept Sinnenperlen Orientzauber.
Lassen Sie sich vom zarten Schimmer der einzigartigen Sinnenperlen verzaubern und tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Farbe Violett.
Riechen Sie den fruchtig-würzigen Duft mit Pflaume, Sandelholzöl und Zimt.
Spüren Sie die einzigartige Pflegewirkung der kostbaren Bade-Liposome für samtig-zarte Haut.
Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.
tetesept Sinnenperlen Orientzauber: Ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele.




DER TEST


ANWENDUNG´
Die Plastetüte lässt sich sehr gut aufreißen. Das geht ziemlich flott. Es bleibt jedem selber überlassen, ob er die Perlen gleich ins Wasser gibt, wenn man es noch einlässt oder dann hinerher. Ich habe die Perlen gleich hineingegeben. Auch habe ich nur die Hälfte des Inhaltes genommen, was meiner Meinung nach vollkommen ausreichend war.



FARBE & KONSISTENZ
Die Perlen sind hart und lila, fast grau. Sie lösen sich aber komplett auf, sobald man sie ins Wasser gibt. Das Wasser färbt sich dann auch richtig dunkel lila und esschäumt auch ein bisschen. Mir persönlich kam das Wasser nun nicht öliger vor, sondern war wie immer.

GERUCH
Reißt man die Tüte auf, dann riecht man den Duft schon. Er ist nämlich auch ziemlich stark. Pflaume und Zimt kann ich gut heraus riechen. Sandelholzöl eher nicht. Da muss ich zu meiner Schande aber auch gestehen, dass ich gar nicht weiß, wie das riechen würde. Ich dachte ja, dass ich das identifizieren kann, aber dem war einfach nicht so.

In der Badewanne war der Duft nicht mehr ganz so stark. Und leider muss ich sagen, dass der Geruch auch relativ schnell verflogen ist, was ich recht schade fand. Bis zu einem gewissen Grad gewöhnt man sich natürlich auch an den Geruch, aber der war echt schnell weg. Ich habe die Tüte übrigens offen gelassen mit dem Rest des Inhaltes und das hat mehr gerochen. In der Badewann war es dann eben nichts. Nur will ich ja Badeperlen zum Baden und nicht als Raumerfrischer.

REINIGUNG UND WIRKUNG
Da war ich dann wieder positiv überrascht, muss ich sagen. Die Haut war schön weich und zart und mir kam es auch so vor, als wäre sie nicht ganz so verschrumpelt, wie das sonst beim Baden ja meistens der Fall ist. Bei der reinigenden Wirkung kann ich wirklich nichts sagen.




FAZIT

Der Geruch ist so ganz nett, eigentlich sogar himmlich. Ich mag ja so schwere Düfte. Dummerweise hält es sich in der Badewanne, wofür es ja nun einmal gedacht ist,nicht so lange. Ich finde den Preis auch relativ hoch. Wenn man allerdings nur die Hälfte in die Badewann kippt, dann geht es. Empefehlen würde ich Sinnenperlen Orientzauber schon - aber lasst es euch dann lieber schenken ;)

52 Bewertungen, 8 Kommentare

  • campino

    15.05.2012, 11:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • XXLALF

    15.05.2012, 10:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • Bjanne

    15.05.2012, 01:30 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend;)

  • Lale

    15.05.2012, 01:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    15.05.2012, 00:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    14.05.2012, 21:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • DIREKT4000

    14.05.2012, 20:53 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Direkt4000

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.05.2012, 20:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben, freue mich über Gegenlesungen, LG Simone