TFK Dot Testbericht

Tfk-dot
ab 71,43
Bestes Angebot
mit Versand:
babyshop-rasselbande
204,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Phil123

Wir sind ganz zufrieden damit

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht

Pro:

gute Fahreigenschaften
super Qualität
sehr leicht

Kontra:

Nachteile finde ich hier keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo

Aber nur, weil wir ihn schon so lange im Gebrauch haben. Auch unser 2. Kind wird darin noch gefahren. Gut das wir uns beim Kauf nicht für eine Mädchen oder Jungenfarbe entschieden haben, sondern sich meine Frau durchsetzen konnten und wir ihn in einem braun/ beige gekauft haben, obwohl es eine riesige Farbauswahl gab. Die Farbe nennt sich schlamm.

Es ist kein Buggy, obwohl er eher so aussieht. Er darf sich Sportwagen nennen, aber das steht ihm auch zu, denn der Preis hat mich damals wirklich umgehauen, als meine Frau sagte, das er 229 Euro gekostethat. Mittlerweile ist er etwas billiger, wenn auch nicht viel wie ich sehen konnte kostet er immer noch um die 200 Euro.

Damals sagte ich zu meiner Frau, das muss ja schon ein Mercedes sein unter den Kinderwagen. Sie sagte das ist ein TFK Wagen....damit konnte ich gar nichts anfangen und habe jetzt mal im Netz nachgeschaut, was es damit auf sich hat.

Das habe ich zum Hersteller finden können:

TFK Trends für Kids
2220 Northmont Parkway
Suite 250 866-587-8682 ext. 301
678-417-6273
Duluth, GA 30096-9804

Trend für Kids also, das hörte sich interessant an und ich habe noch einige Infos zum Hersteller herausgefunden:

Trends for Kids ist unschlagbar, wenn es um den Transport Ihres Kindes über Stock und smoth Gelände kommt. TFK ist auf die modernen Eltern ausgerichtet; aktiv, sportlich und ständig auf der Spur des Lebens.


TFK wurde 1997 gegründet, die Idee, dass Sie should't haben eigene Kinder von Ihren sportlichen Aktivitäten ausgeschlossen geboren. Es Quicky in eine Marke, die für inoovtaion und die Beschlagnahme in jedem Moment eines aktiven Lebensstils entwickelt. Die TFK Trend Kinderwagen sind in der höchsten Ansehen.

Nun wurden meine Erwartungen immer höher und da ich ihn auch schon oft geschoben, bzw, getestet habe werde ich nun alles weitere darüber berichten.

Design

Das Design ist schick, das kann ich behaupten. Meine Frau hat sich wie Frauen nun mal sind direkt darin verliebt. Ich als Mann mich interessieren mehr Fahreigenschaften und natürlich ein langes Leben, was ich für den Preis auch wohl verlangen kann.

Qualität & Verarbeitung

Ich bin positiv überrascht worden. Ich hätte nie erwartet, das der Wagen auch noch das 2. Kind überlebt. Man kann ihn gut schieben, er läßt sich leicht lenken. Schwer ist er nicht, eher leicht wie ein Buggy, aber natürlich mit einem viel besseren Sitzkomfort. Und das alles sind schon mal positive Aspekte.

Handhabung & Komfort

Als Mann hatte ich oft mit anderen Buggys Probleme sie einzuklappen oder aufzubauen. Das Problem habe ich hier wirklich nicht. Meine Frau hat es mir einmal gezeigt und schon ging es mir schnell von der Hand. Im Kofferraum benötigt er wenig Platz obwohl es ein Sportwagen ist, das gefällt mir auch sehr, so bleibt mehr Platz für Einkäufe. Er ist einer der Kleinsten unter den TFK Wagen, was sich auch bemerkbar macht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Durch den leichten Bezug und dem Aluminiumgestell einfach ein unschlagbarer Wegbegleiter für uns geworden. Kleinigkeiten kann man damit auch Dank des unteren Einkaufkorbes betätigen, da er sehr geräumig ist. Er hat sogenannte Luftkammerräder, die man auch schnell zur gründlichen Reinigung oder Reparatur mal abnehmen kann.


Super finde ich auch den 5-Punkt Sicherheitsgurt, da hatte bis jetzt keins der Kinder nur die Chance sich daraus selbst zu befreien. Die Altersempfehlung liegt hier bei 3-6 Jahren, was ich auch angemessen finde.

Zum Schluß fasse ich alle Vorteile noch mal punktweise zusammen:

Details:

- Maße aufgebaut (L /B/H): 110 x 58 x 75 cm
- Maße zusammengeklappt (L/B/H): 25 x 30 x 65 cm
- Gewicht: ca. 7,7 kg
- Liegefläche (L/B): 79 x 32 cm
- Schiebeerhöhe: 112 cm
- kein Schwenkschieber
- Radart: Luftkammerrad
- Radgröße: 16,5 cm
- abnehmbare Räder
- Gestell: Aluminium
- Rückenlehne: 1-fach verstellbar
- max. Liegeposition: 145°
- Sitzfläche atmungsaktiv
- Material: 100 % Nylon, waschbar bei ca. 30°
- gefederte Hinterräder
- Bremsen: Fußbremse, vorn feststellbar
- 5-Punkt Sicherheitsgurt
- Verdeck: verstell- und abnehmbar
- Schutzbügel: verstellbar
- großer Einkaufskorb
- mit neuem Bremssystem


Wirklich ein toller Sportwagen, der schlußendlich mich doch überzeugen konnte. Die Ausstattung, aber auch die Qualität kann sich sehen lassen. Die Bremsen sind sehr gut und auch die Räder sind kaum abgenutzt, obwohl der Wagen schon einige Kilometer gefahren wurde.

5 Sterne.

Grüße vom Phil

40 Bewertungen, 22 Kommentare

  • goat

    11.11.2014, 22:37 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    20.10.2014, 06:18 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • franciZ

    13.10.2014, 10:52 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    04.08.2014, 15:23 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Viele Grüße!

  • diecordu

    04.07.2014, 18:13 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • Matze081

    29.06.2014, 14:07 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • jeanyoo1

    25.06.2014, 10:44 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ;) Freu mich über Gegenlesung ;) lg

  • anonym

    21.06.2014, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima. LG

  • BoxerRocko

    20.06.2014, 08:30 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    17.06.2014, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • schottiking

    17.06.2014, 12:20 Uhr von schottiking
    Bewertung: sehr hilfreich

    schotte sagt sehr hilfreich, grüße :)

  • Modelunatic

    16.06.2014, 15:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, SH & liebe Grüße

  • anonym

    16.06.2014, 07:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Eckido66

    15.06.2014, 14:55 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.

  • 123456789mnb@web.de

    14.06.2014, 19:44 Uhr von 123456789mnb@web.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • FunnyMona26

    14.06.2014, 09:46 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Mona :)

  • Lale

    14.06.2014, 00:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    14.06.2014, 00:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja

  • mausi1972

    13.06.2014, 23:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • anonym

    13.06.2014, 22:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenbesuch - Danke fein

  • Bina3000

    13.06.2014, 20:38 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Bina :)

  • Mein Name Stahl

    13.06.2014, 18:22 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß