Hama Slimline Premium 39,6cm Testbericht

Hama-premium-15-6
ab 111,34
Bestes Angebot
mit Versand:
Rakuten
111,34 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

Erfahrungsbericht von Noire

. . . Freunde und Familie auf einen Blick . . .

Pro:

Alles

Kontra:

Eventuell der Preis, aber auch nicht zwingend.

Empfehlung:

Ja

. . . Meine liebsten Leserinnen und auch Leser . . .

Heute möchte ich euch eine unserer neusten Errungenschaften präsentieren oder besser gesagt vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen digitalen Bilderrahmen. Es geht um den Hama Premium 15.6, aber lest doch einfach selbst . . .



. . . °° Vorwort °° . . .

Auch mein verlobter und ich haben überlegt einmal mit der Zeit zu gehen und uns so einen digitalen Bilderrahmen anzuschaffen. Wir würden so einfach sehr viel Platz sparen und hätten unsere Liebsten alle auf einen Blick und immer in unserer Nähe.
Natürlich würden wir deswegen jetzt nicht all unsere schönen und sorgfältig ausgesuchten Bilderrahmen wegschmeißen, nur der digitale Bilderrahmen soll halt einen besonderen Platz in der Wohnung finden . . .



. . . ~~ Der bezahlte Preis ~~ . . .

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich wirklich nicht damit gerechnet habe, für einen Bilderrahmen mal so viel Geld zu lassen. Ja ich weiß, dies ist kein einfacher Bilderrahmen, wo man einfach mal ein Foto hinein stellt und das war es. Dies ist wirklich schon ein besonderes Stück, was zudem auch noch sehr schick aussieht. Wie auch immer, wir haben unseren Bilderrahmen erst seit ein oder auch 2 Monaten und haben ihn damals in einem Elektronikfachhandel unseres Vertrauens gekauft. Der digitale Bilderrahmen von Hama war damals für um die 100 Euro in der Werbung angepriesen und deswegen haben wir nicht lange überlegt oder nach einer Alternative gesucht, nein, wir haben unser kleines Schmuckstück direkt mitgenommen. Natürlich rechnet man immer hin und her, was man für das Geld stattdessen hätte machen können, aber nun ist es sowieso schon ausgegeben und bereuen tue ich es wirklich nicht . . .



. . . ** Bei Fragen zu wenden an: ** . . .

Hama GmbH & Co KG

Dresdner Str. 9
86653 Monheim


Tel.: 0 90 91 - 502 - 0
Fax: 0 90 91 - 502 - 279



. . . -- Produktmerkmale -- . . .

. . . "Präsentation von digitalem Bild- und Videomaterial mit Musikuntermalung, hochauflösendes 39,6 cm (15,6") TFT-LCD Display im 16:10 Format, inkl. 2 GB internen Speicher" . . .

. . . Ihr könnt euch das hier wie eine Power Point Präsentation vorstellen, einfach nur genial, gut die Musikuntermalung haben wir jetzt so noch nicht getestet, aber ich denke das machen wir auf jeden Fall noch. Das schöne hierbei ist der sehr großzügige Display, wo man wirklich nicht zwei mal hinsehen muss, um das Bild auch zu erkennen. Man kann es ruhig ein bisschen weiter weg stellen und vom Sofa aus in aller Ruhe betrachten. Desweiteren ist der interne Speicher mit 2 GB wirklich klasse. Man hat also wirklich genug Platz um viele verschiedene Fotos drauf zu packen . . .

. . . "integriertes Kartenlesegerät für SD/SDHC/MMC/MS/MS PRO DUO, inkl. USB-Anschluss (Typ-A, Typ-mini, 2.0 highspeed, Host & Device), unterstützte Bilddateien: JPEG, unterstützte Audioformate: MP3
unterstützte Videoformate: AVI/DIVX/MJPEG/MPEG4/XVID/H.264 unterstützte Bildfunktionen: Dia-Show, Zoom, Splitscreen-Modus, automatische Zeitschaltuhrfunktion, Zufallswiedergabe, Bildrotation, Ordnermodus, inkl. Alarm/Kalender/Uhr, Hintergrundmusik" . . .

. . . Das Kartenlesegerät war uns wirklich sehr wichtig, da wir des öfteren auch einfach mal Fotos mit unserer digitalen Kamera schießen und diese Fotos dann direkt auf der Karte Speichern. So können wir sie direkt in das integrierte Kartenlesegerät packen uns uns die Fotos ansehen. Außerdem verfügt dieser digitale Bilderrahmen von Hama über einen USB - Anschluss, was wohl nichts neues ist, da die meisten anderen Geräte das auch haben, denn noch sehr praktisch. Man kann hier wie ihr oben lesen könnt noch viele Einstellungen vornehmen, was wirklich klasse ist. Besonders gefallen hat mir auch die Einstellung von dem Kalender und der Uhr . . .

Was im Lieferumfang enthalten war:

Lautsprecher, geeignet zur Wandmontage Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista/7
1 Digitaler Bilderrahmen "Premium", 1 Fernbedienung, 1 Netzteil, 1 USB-Kabel, 1 Standfuß, 1 Bedienungsanleitung



. . . °^^° Technische Details °^^° . . .

Bildschirmgröße: 39,6 cm (15,6")
Auflösung: 1366 x 768 Pixel
Breite: 415 mm
Gewicht: 1420 g
Höhe: 280 mm
Tiefe: 35 mm
Lesbare Speicherkartentypen: SD/SDHC/MMC/MS/MS PRO DUO
USB-Schnittstelle: Typ A + Mini-USB 2.0 (Host)
Interner Speicher: 2000 MB
Kontrast: 250 :1
Steuerung: Fernbedienung & Buttons
Helligkeit: 200 cd/m²
Max. Leistungsaufnahme: 9 W
Farbe: Schwarz



. . . * ~ Zusammenfassung ~ * . . .

Ein Bild auf dem Schreibtisch oder dem Sideboard ist doch einfach viel zu langweilig. Dann doch lieber ein Fotoalbum der besonderen Art. Mit einer Diashow habt ihr alle eure Liebsten im Blick. Ob Urlaub oder Familienbilder - das könnt ihr im Endeffekt selbst entscheiden. Mit verschiedenen Übergangseffekten könnt ihr eine wahre Power Point Präsentation schaffen dies geschieht zum Beispiel durch noch einen ganz besonderen Touch mit stilvollen Übergänge zwischen den Bildanzeigen. So einfach funktioniert eine Diashow ganz ohne PC oder Notebook. Wenn man die Fotos und Bilder gerne in Themenbereichen zusammenfügen, ist die Slideshow im Splitscreen-Modus etwas für euch. Wir selbst haben diese gerade auch am laufen und finden sie mit am besten. Bis zu vier Bilder werden dabei gleichzeitig angezeigt. Fügt dann einfach die schönsten Bilder individuell zum persönlichen Puzzle zusammen. Wenn ihr besondere Lieblinge haben solltet, dann könnt ihr diese auch einfach ganz nah ran zoomen. . .

Man kann in die Bildershow noch ein Video reinstellen und dem Rahmen und der Diashow so noch etwas Würze veleihen. Dies kann im AVI-/DIVX-/MJPEG-/MPEG4-/XVID-/H.264-Format sein. Für die richtige Musikuntermalung sorgt die MP3-Funktion. Wer richtig guten Sound zu seinen Fotografien möchte, kann den Bilderrahmen auch an seine Anlage anschließen. Musik und Bilder richtig kombinieren ist wirklich wichtig für mich. Schließlich hat das ganze ja auch etwas mit Erinnerungen, Vergangenheit und Emotionen zutun. Ganz egal ob im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, im Flur oder in der Küche - der digitale Bilderrahmen von Hama ist ein echter Hingucker und macht wirklich etwas her . . .

Ganz egal, wo die digitalen Bilder gespeichert sind – Kartenleser und zwei verschiedene USB-Anschlüsse machen das schon richtig für euch. Der integrierte Kartenleser erkennt SD/SDHC/MMC/MS/MS PRO DUO und kann sogar als USB-2.0-Kartenleser am PC oder Laptop verwendet werden. Wenn ihr die Bilder auf einem USB-Stick abspeichern, können ihr auch diese dank USB-Anschluss abspielen. Damit lässt sich auch ein PC anschließen, um die Dateien zu bearbeiten. Die allerschönsten Bilder passen direkt auf den internen Speicher des digitalen Bilderrahmens mit 2 GB Speicherkapazität. Da den Bildern häufig eine Auflösung von 3 Megapixeln genügt, können dies bis zu 900 Bilder sein. Eure Lieblingssongs im MP3-Format können Sie als Hintergrundmusik für die Bildpräsentation nutzen oder auch mal ganz einfach zum Musik hören. Also einfach alles in einem, man braucht weder einen Wecker noch eine Anlage noch einen Bilderrahmen . . .

Ein echter allrounder . . .

Mit der Infrarot-Fernbedienung lassen sich alle Funktionen ganz locker aus dem Handgelenk und bequem vom Sofa aus bedienen. Dank Piktogrammen steuern Sie intuitiv durch das Menü. Die Speicherkarten-Slots sind seitlich angebracht und somit besonders leicht zugänglich. Ob Familie, Urlaub oder Natur – mit einem digitalen Bilderrahmen präsentiert ihr die Bilder immer im richtigen Rahmen . . .

Der integrierte Kalender lässt sich beliebig mit eurem Lieblingsmotiven ausschmücken. Auch die Uhrzeit an sich stimmt immer und stellt sich von selbst um. Natürlich mit dabei ist auch ein Wecker . . .



. . . Fazit . . .

Ich habe länger überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen 4 von 5 möglichen Sternen zu vergeben. Natürlich hat dieser digitale Bilderrahmen von Hama alles was das Herz begehrt, aber braucht man auch wirklich so viel? Ich persönlich möchte ihn nie wieder missen müssen, weil ich mich einfach an seine Klasse und an den Stil gewöhnt habe, aber ein durchaus einfacheres Model hätte mit Sicherheit auch seinen Sinn und Zweck erfüllt.
Ein Top Gerät, was ich wirklich nur weiterempfehlen kann . . .

58 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    04.10.2012, 09:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    03.10.2012, 22:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen deutschen Einheitsabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    03.10.2012, 18:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....

  • sigrid9979

    03.10.2012, 16:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag...