Theramed 2in1 Interdental Testbericht

ab 3,82
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Irritierende Herstellerangabe!

Pro:

Gute Wirkung und Geschmack

Kontra:

Ersetzt keine Zahnseide!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

eigentlich zähle ich nicht zu den Aasgeiern, welche sich bei einem Konkursverfahren auf die Reste eines Unternehmens stürzen, in der Hoffnung ein besonders günstiges Schnäppchen zu machen!
Doch ich bin schon seit Jahren immer eine treue Schlecker-Kundin gewesen und erhalte täglich den Newsletter mit allen Angeboten und vor 3 Wochen hieß es dann: Super-Schnäppchen ab 0,09 Euro und obwohl es mir irgendwie gegen den Strich ging, schaute ich dann doch einmal im Internet bei Schlecker vorbei.
Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber die hier vorgestellte Zahncreme habe ich tatsächlich in Originalgröße für gerade mal 0,09 Cent erstanden!


PRODUKTINFORMATIONEN:
***********************

Name: Theramed 2in1 Interdental +

Hersteller: Henkel

EAN: 4015000911054

Inhalt: 75 ml

Preis: zw. 1,79 – 1,99 Euro



HERSTELLERANGABEN:
*******************

Komplett-Schutz und extra Frische in einem! Die innovative Formel von Theramed 2in1 bietet lang anhaltenden Schutz und die Frische eines Mundwassers – direkt beim Zähneputzen.

• Inspiriert von Zahnseide
• Tiefenreinigung in den Zahnzwischenräumen
• Hochwirksamer Rundumschutz

Theramed 2in1 Interdental mit Mikrogranulaten sorgt für Tiefenreinigung in schwer erreichbaren Zahnbereichen – selbst in den Zahnzwischenräumen. Die von Zahnseide inspirierte, klinisch getestete Formel bietet darüber hinaus die hocheffiziente Verbindung von Zahncreme und antibakteriellem Mundwasser. Für verlässlichen Rundumschutz, 12h wirksam gegen Bakterien.



DER HERSTELLER:
***************

Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

Internet: http://www.theramed.de



INHALTSSTOFFE:
**************

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica,Alcohol, PEG-32,Sodium Lauryl Sulfate,Aroma, Alumina, Disodium Azacycloheptane Diphosphonate, Zinc Sulfate, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, PEG-30, Glyceryl Stearate, Sodium Chloride,Disodium Phosphate, Soduim Saccharin, Cocamidopropyl Betaine, Trisodium Phosphate, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Limonene, CI 74260, CI 77891, Natriumfluorid 1450 ppm F



DIE IDEE: (Quelle: www.henkel.de)
********

Kaum jemand möchte es zugeben, aber einen großen Teil der Bevölkerung betrifft es: Mundgeruch. Eine Ursache für schlechten Atem liegt u.a. auch in den Zahnzwischenräumen, die man beim Zähneputzen schlecht erreichen kann und weil sich deshalb vermehrt Zahnbelag und übel riechende Bakterien dort ablagern können.
Interdentale Reinigung heißt das neue Zauberwort von Theramed, denn die Hochleistungsformel von Theramed 2in1 mit dem Wirkstoff Hexetidin reinigt nachweislich auch dort, wo die Zahnbürste kaum hinkommt: in den Zahnzwischenräumen. Mit Hexetidin werden zusätzlich die flüchtigen Schwefelverbindungen im Mundraum verringert, es reinigt mit schäumender Rezeptur, pflegt das Zahnfleisch und beugt so Entzündungen vor. Gleichzeitig bietet die Kombination aus Zahncreme und Mundwasser ein belebendes Frische-Gefühl mit bis zu 12 Stunden frischerem Atem und führt zu einem angenehmen Mundgefühl. Außerdem nutzt Theramed 2in1 die bekannten Zahnpflege-Eigenschaften von Fluorid (1.450ppmF) für einen optimalen Schutz und starke Zähne. eine

Neben der bekannten Theramed Varianten Original, 3D Clean und Nacht Frische sorgen ab sofort noch weitere 2in1-Produkte für den besonderen Frische-Kick:

- Theramed 2in1 OxyWhite
- Theramed 2in1 White Booster
- Theramed 2in1 Power Clean



UNSERE ERFAHRUNGEN:
********************

Die silberne Kunststoffflasche ist mit einem intrigierten Klappdeckel versehen, was schon mal sehr von Vorteil ist, weil mir ständig die Deckel ins Waschbecken fallen…
Schön ist auch die gerade Deckel-Form, damit man sie bei Bedarf auch auf den Kopf stellen kann!

Der Inhalt ist eine weiße, etwas flüssigere Zahncreme mit einem scharf riechenden Spearmint-Geruch, der stark an die ersten Kaugummis erinnert.
Trotz der leicht flüssigen Form, lässt sich die Creme gut auf dem kleinen Rundkopf meiner elektrischen Zahnbürste auftragen. Der Vorteil dabei ist das sich der Inhalt gleichmäßig auf der Zahnbürste verteilt und nicht erst im Mund…
Vom Geschmack her hatte ich schon befürchtet, dass er sehr scharf sein würde, doch ich wurde angenehm überrascht: angenehmer Minzgeschmack, der auch nach mehreren Minuten nicht die Mundhöhle wegätzt!

Ob sich die Zahncreme, wie vom Hersteller versprochen in den Zahnzwischenräumen betätigt, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Doch dass sie die Zahnseide ersetzen kann, wird ja auch nicht versprochen. Es heißt lediglich.“ von Zahnseide inspiriert“… und „ermöglicht mit Mikrogranulaten eine Intensivreinigung der Zähne und der schwer erreichbaren Bereiche im Mundraum“.
Diese Mikrogranulate sind während der Anwendung absolut nicht zu spüren, sondern nur wenn man die Creme zwischen den Fingern verreibt.



MEINE MEINUNG:
**************

Ich benutze diese Zahncreme nun 2 x täglich seit über zwei Wochen und bin durchaus zufrieden. Ehrlich gesagt bin ich froh gewesen, dass es endlich mal eine Zahncreme ist, die kein Whitening-Effekt verspricht, denn erst letztens habe ich in einem Bericht gesehen, welche Schäden dadurch entstehen können.
Die Zahncreme selber tut ihren Job wie jede andere: sie hält die Zähne sauber und mehr nicht. Der Geschmack ist sehr angenehm und wirklich nicht zu scharf.
Der zusätzliche Vorteil besteht eigentlich nur darin, dass der Tubeninhalt eine 2 in 1 Mischung ist und es sich um eine Zahncreme, kombiniert mit Mundwasser handelt.
Ich habe schon den Eindruck über längere Zeit einen frischeren Atem zu haben, als wenn ich mir nur die Zähne putze!

Wenn man jetzt mal weiter auf das Herstellerversprechen eingeht, dann sollte jeder vernünftig denkende Mensch sich schon im Klaren darüber sein, dass man Zahnseide nicht durch eine Creme ersetzen kann! Man sollte doch wirklich ein wenig vorher den Kopf einschalten und überlegen, welche Aussage in der Werbung getroffen wird, bzw. was wir daraus gerne interpretieren…

Selbst der Hersteller lässt auf der Rückseite den Satz drucken: "Putzen Sie ihre Zähne mind. 2x täglich, benutzen Sie Zahnseide und besuchen Sie regelmäßig Ihren Zahnarzt", und dies sagt nun schon alles über das Produkt aus!

Wenn man nun als Verbraucher nicht gerade davon ausgeht, dass man in Bezug auf diese Zahncreme keine Zahnseide mehr benötigt, hat man hier ein gutes Produkt um seine Zähne zu reinigen und einen längeren frischeren Atem zu erhalten.
Abschließend vergebe ich 4 von 5 Sternen, weil ich die Aussage des Herstellers einfach zu anmaßend und irritierend für die meisten Verbraucher finde. Ansonsten ist es aber ein gutes Produkt, welches ich durchaus auch weiterempfehlen möchte!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

66 Bewertungen, 8 Kommentare

  • debbi87

    28.06.2012, 11:55 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ... debbi ;0)

  • anonym

    19.06.2012, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß *****

  • mima007

    19.06.2012, 18:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Jenni29Mai80

    19.06.2012, 15:12 Uhr von Jenni29Mai80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wechsele meine Zahnpasta lieber nicht mehr. Nutze Meridol. Als ich das letzte Mal was anderes kaufte, bekam ich eine üble Entzündung.

  • anonym

    19.06.2012, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • morla

    18.06.2012, 19:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    18.06.2012, 19:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    18.06.2012, 16:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA