AEG HTD 5595 Testbericht

Aeg-htd-5595
ab 27,31
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sakibr

AEG- oder was?!

  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!

Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich im Schnitt jedes halbe Jahr einen neuen Haartrockner brauche. Leider ist das schon so, seit ich denken kann. Aber vor etwa einem Jahr hat sich alles geändert, was ich aber anfangs noch nicht wusste. Denn ich habe heute noch den selben Haartrockner, den ich mir etwa vor einem Jahr gekauft habe.

Das Produkt:

AEG HTD 5584

Der Hersteller:

AEG
Elektro-technische Vertriebsgesellschaft mbH
Industriering-Ost 40
47906 Kempen
www.aeg.de

Leider konnte ich im Internet unter www.aeg.de diesen Haartrockner nicht finden, aber er wird heute noch verkauft.Die technischen Daten:

Leistungsstarke 2200 Watt3 Temperatur-/Leistungsstufen2 GebläsestufenKaltstufe für Style-Fix und Cool-Shot für Frisuren-FinishIonisierungsfunktion für eine bessere Frisierbarkeit durch Anti-Statik-Effekt, das
Haar trocknet nicht aus, wird geschmeidig und glänzend, zuschaltbarProfessioneller Volumen-Diffusor und Formdüse, 360° drehbar und abnehmbarSoft-Touch-GehäuseLufteinlassfilter, abnehmbarÜberhitzungsschutzAufhängeöseSpannungsversorgung: 230 V, 50 HzLeistungsaufnahme: 2200 Watt

Der Lieferumfang:

Im Lieferumfang ist der Haartrockner und ein Diffusor- Aufsatz und eine Formdüse enthalten. Auch eine Bedienungsanleitung ist dabei, die leicht verständlich ist.Das Aussehen:

Der Haartrockner ist in weis- pink gehalten.
Die Marke AEG ist hierauf sehr deutlich in einem grauen Schriftzug zu erkennen. Sowohl der Schieberegler, der dazu dient die Stufen einzustellen, als auch der Schieberegler, der dazu dient die Wärmestufen einzustellen sind ebenfalls in pink gehalten. Somit ergibt dies ein schönes ansprechbares Gesamtbild. Den Rest bitte dem Bild entnehmen.Die Funktionen:

Der Haartrockner hat eine sogenannte Cool- Taste, die hier in pik´nk gehalten ist. Diese dient um die Heizluft etwas kühler zu machen, damit die Haareperfekt gestylt werden können. Am Griff befinden sich noch zwei pinke Schieberegler. Einer davon dient dazu um die Geschwindigkeitsstufen einzustellen, wovon es zwei gibt. Der andere ist für die Heizstufen wovon es drei verschiedene Stufen gibt. Oberhalb des Haartrockners befindet noch ein Schalter um die Ionic- Funktion einzuschalten. Wofür diese allerdings gut sein soll habe ich bis heute noch nicht begriffen.Meine Erfahrungen:

Ich habe Schulterlange und sehr dicke Haare. Von daher nutze ich meistens sowohl die höchste Heizstufe als auch die höchste Geschwindigkeitsstufe.
So bekomme ich meine Haare in etwa 20 Minuten trocken, was meiner Meinung nach schon lange genug ist.Die Cool- Taste verwende ich nur selten. Wie gesagt sie dient dazu um die Haare besser frisieren zu können. Da ich aber meine Haare meistens nur zu einem Zopf zusammen mache brauche ich sie eigentlich nicht. Aber sie funktioniert einwandfrei. Wenn ich diese gedrückt halte kommt eine sehr angenehme kühle Luft aus dem Haartrockner.

Die Ionic- Funktion nutze ich generell nicht. Aber ich habe sie einmal ausprobiert. Ehrlich gesagt merke ich überhaupt keinen unterschied, wenn ich diese Funktion einschalte.Was ich an diesem Haartrockner sehr praktisch finde, ist der Überhitzungsschutz. Denn sobald der Haartrockner zu heiß wird schaltet er sich automatisch ab und lässt sich erst wieder anschalten, sobald er wieder abgekühlt ist.
Davon bin ich sehr begeistert.

Denn ich bin davon überzeugt das dieser Haartrockner deshalb solange lebt.
Wie gesagt früher habe ich im Schnitt jedes halbe Jahr einen neuen gebraucht und dieser ist jetzt schon ein wenig älter und ich habe noch keinerlei Probleme damit.Kaufort und Preis:

Ich habe den Haartrockner der Marke AEG im Kaufland gekauft.
Dieser hat damals 25,99 Euro gekostet, was ich nicht teuer finde.Mein Fazit:

Mit diesem Haartrockner bin ich absolut zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, wie ich finde. Denn nicht nur lange Lebensdauer sondern auch die Qualität sind sehr zufriedenstellend.
Ich hätte nie gedacht, dass man für so wenig Geld ein derart vergleichbares Produkt bekommt. Meiner Meinung nach ist der Haartrockner absolut empfehlenswert.
Aus diesem Grund vergebe ich hierfür alle fünf Sterne. Auch eine Kaufempfehlung spreche ich sehr gerne aus.

40 Bewertungen, 14 Kommentare

  • allegra1805

    11.08.2013, 13:58 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Teddy1958

    11.04.2013, 18:01 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marion

  • Lucky130

    10.04.2013, 09:27 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! LG...

  • Juri1877

    01.04.2013, 00:40 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    also neu verföhnt wie Rapunzel

  • monagirl

    31.03.2013, 22:48 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • knuddelfire

    31.03.2013, 22:27 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Ostern LG

  • Lale

    31.03.2013, 22:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    31.03.2013, 22:12 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • sammelmeilen

    31.03.2013, 21:02 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Ostersonntag- Lg Antje

  • goat

    31.03.2013, 20:37 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest. LG Melanie

  • anonym

    31.03.2013, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sindimindi

    31.03.2013, 18:41 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis ist schon ok. Mein Fön hat mal 10 Euro im Angebot gekostet - das war 2000. Der funzt heute noch! LG, Rolando

  • Herr_Tom

    31.03.2013, 18:10 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • minasteini

    31.03.2013, 18:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern! LG Marina