Samsung CLX-3305W Testbericht

Samsung-clx-3305w
ab 32,49
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von knuddelfire

Samsung CLX-3305W Multifunktionsdrucker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Samsung CLX-3305W Multifunktionsdrucker

Ich benutze den Samsung-Drucker nun seit ca. 6 Monaten und muss sagen, dass meine Eindrücke gemischt sind. Die Installation auf zwei PCs lief problemlos und innerhalb weniger Minuten ab. Ein Gerät habe ich drahtlos eingerichtet und den stationären WinXP Rechner habe ich per USB installiert. Einfach CD einlegen und abwarten... fertig.
Die Grundfunktionen werden ohne jeglichen Grund zur Beanstandung erfüllt. Die Ausdrucke in Farbe und Schwarz-Weiß sind tadellos. Dasselbe gilt für die Scan-Ergebnisse. Um das zu testen habe ich einen selbst geschossenen 30x20 Abzug aus dem Fotolabor gescannt und die Ergebnisse mit dem Abzug verglichen...sehr gut!

Highlights
- Kompakter 3in1 Farblaser Multifunktionsdrucker
- Druckt bis zu 18 Seiten pro Minute in s/w und 4 Seiten in Farbe
- Bis zu 2400 x 600 dpi effektive Druckauflösung
- 150 Blatt Papiervorrat
- USB-Host Anschluss zum Anschluss von USB-Sticks
- WLAN-Konnektivität

Multifunktionsgerätmerkmal
- Vorlagen bis max. DIN A4
- Druckfunktion
- Kopierfunktion
- Scanner-Funktion
- Zoom maximal 400 %
- Zoom minimal 25 %

Drucker
- Farbe
- Drucktechnik: Laser
- Stromversorgung über Netz
- Druckertyp: Einzelplatzdrucker
- Bis zu 4 Seiten pro Minute in Farbe
- Bis zu 18 Seiten pro Minute in s/w
- Druckauflösung (Höhe): 2.400 dpi
- Druckauflösung (Breite): 600 dpi
- Integrierter Druck-Server
- 150 Blatt Papiervorrat
- Empfohlenes Druckvolumen: 140 Seiten pro Monat
- Maximal Druckvolumen: 20.000 Seiten pro Monat

Druckformate/Druckmedien
- DIN A4
- DIN A5
- DIN A6
- Briefumschläge
- Normalpapier
- Etiketten
- Hochglanzpapier
- Postkarte
- Recyclingpapier

Speicher
- Interner Speicher 128 MB

Kopierereigenschaften
- Kopier-Auflösung: 600 dpi
- 4 Kopien pro Minute in Farbe
- 18 Kopien pro Minute in s/w
- Mehrfachkopien
- Farbkopierer


Fazit:
Technisch ausgereifter Drucker mit sehr guter Scan- und Kopierqualität, der problemlos im Netzwerk funktioniert.
Aufgrund der geringen empfohlenen Druckleistung und der sehr hohen Druckfolgekosten empfiehlt sich das Gerät jedoch ausschließlich für "Wenig-Drucker". Bis auf die teilweise erheblichen Preisunterschiede der verschiedenen Anbieter, kann ich den Samsung Drucker uneingeschränkt weiterempfehlen!! Denn er druckt, kopiert, scannt und faxt...

Dieser Bericht erscheint noch auf einer anderen Plattform.

43 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    25.10.2012, 13:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Magicfinger

    24.10.2012, 10:19 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • Miraculix1967

    24.10.2012, 09:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    24.10.2012, 00:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    24.10.2012, 00:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*