Balea Fresh Grapefruit Lippen Pflege Testbericht

ab 4,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Grapefruit für die Lippen

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Duft, kein Fettfilm, Verträglichkeit, Preis

Kontra:

in kühleren Monaten muss man öfter auftragen

Empfehlung:

Ja

Von Balea habe ich mir mal wieder einen Lippenpflegestift mitgenommen. Es ist die Sorte Fresh Grapefruit.

Verpackung
=============
Es handelt sich um einen weißen Lippenpflegestift mit grünem Deckel. Den Deckel kann man leicht abziehen. Danach wird der Lippenpflegebalsam wie bei einem Farblippenstift hochgedreht. Der Lippenpflegestift befindet sich beim Kauf in einer Karton-Blisterkarte, auf der alle näheren Informationen angegeben sind.

Text von der Blisterkarte:
Balea
Lippenpflege
Fresh Grapefruit
Fruchtige Pflege für die Lippen
Bussi für die Besten Beauty-Preis 2011

Samtweich und zart: Balea Lippenpflege schenkt Ihren Lippen spürbare Geschmeidigkeit.
Pflege und Schutz: Balea Lippenpflege Fresh Grapefruit mit erfrischendem Grapefruitöl sorgt für zarte Lippen. Fruchtige Pflege mit dem Extra an Feuchtigkeit, jeden Tag. Der zitrische Duft nach Grapefruit belebt die Lippen. Candelilla- und Bienenwachs pflegen Ihre Lippen zart. Natürliche Fruchtöle erfrischen die Haut.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ohne Konservierungsstoffe. Ohne mineralische Öle und Wachse.


Preis und Inhalt
==============
Der Lippenpflegestift enthält 4,8 g und kostete bei Dm im Normalangebot 0,85 Euro.


Inhaltsstoffe
=============
Ethylhexyl Stearate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Candelilla Cera, Cera Alba, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Citrus Paradisi Peel Oil, Aroma, Ascorbyl Palmitate, Citral, Helianthus Annuus Seed Oil, Lecithin, Limonene, Linalool, Tocopherol, CI 40800.


Hersteller-Daten
================
Hergestellt in Deutschland
Dm Drogerie Markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www.dm.de/balea

Für Österreich:
Dm Drogerie Markt
5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at
Dm ServiceCenter: 0800 / 365 86 33


Aussehen, Geschmack und Geruch
==========================
Der Lippenbalsam hat eine hellgelbe Farbe und eine feste, aber nicht harte Konsistenz. Bei Wärmeaussetzung, also zum Beispiel durch intensives Sonnenlicht, wird der Balsam schnell weich und kann dann nicht so optimal dünn aufgetragen werden. Also sollte man den Lippenbalsam lieber im Schatten aufbewahren. Dann bleibt die Konsistenz recht fest und man kann dünn auftragen. Es entsteht dann kein Fettfilm auf den Lippen. Der Balsam zieht recht schnell in die Haut ein.

Der Lippenbalsam hat keinen eigenen Geschmack. Es ist eher ein ganz normaler, leicht fettiger Geschmack, wie bei anderen Lippenbalsamsorten auch. Dafür hat der Lippenbalsam aber einen sehr frischen, angenehmen Grapefruitduft, der sich auch lange auf den Lippen hält und immer wieder wahrgenommen werden kann.


Meine Meinung und Fazit
======================
Durch die feste Konsistenz, wenn man den Lippenstift nicht gerade in der Sonne liegen lässt, kann man den Lippenbalsam sehr sparsam und dünn auftragen. Dadurch entsteht kein unangenehmer Fettfilm auf den Lippen. Der aufgetragene Lippenbalsam zieht recht schnell in die Haut der Lippen ein. Ich empfand verschiedene Wirkungen auf den Lippen nach dem Auftragen. Zunächst einmal natürlich die Wichtigste: Der Lippenbalsam macht die Lippen schön weich und geschmeidig. Risse gehen zurück, raue Stellen werden wieder zart. Dafür muss man den Balsam nur dünn auftragen. Die Lippen erhalten keine Farbschicht, sondern einen natürlichen leichten Glanz. Daneben habe ich aber auch gemerkt, dass die Lippen irgendwie ein frisches Hautgefühl bekommen. Sie fühlen sich einfach gepflegt und erfrischt an. Leider hält die Pflegewirkung nicht sehr lange. Ich würde den Lippenbalsam Fresh Grapefruit eher für den Sommer empfehlen, wenn die Temperaturen noch wärmer sind und man nicht ganz so intensive Pflege auf den Lippen benötigt. Für den Winter ist die Pflege zu gering. Sobald der Wind ein bisschen kühler wird, brauchen die Lippen einfach eine etwas fettigere Pflege. Der Fresh Grapefruit Lippenbalsam gibt aber eher eine leichte Pflege. Die Verträglichkeit ist sehr gut. Weder die Lippen, noch die Haut darum herum, werden angegriffen. Es gibt keine Hautreizungen und auch keine juckenden Partien. Die Lippenhaut wird geschmeidig und reißt nicht mehr so leicht ein. Bei kälteren Temperaturen muss man aber häufiger auftragen um diese Wirkung zu erzielen.

Den Namen hat der Lippenbalsam Fresh Grapefruit nicht wegen seines Geschmacks, der nur leicht fettig wahrgenommen wird, erhalten, sondern, weil der Geruch sehr frisch und fruchtig ist. Man kann einwandfrei einen natürlichen Grapefruitgeruch wahrnehmen. Er ist nicht so scharf wie der von Zitronen. Der Geruch bleibt auch länger haften und man kann ihn immer wieder unterhalb der Nase wahrnehmen.

Über den Preis kann man wirklich nicht meckern. Der Lippenbalsam ist wirklich sehr günstig. Man kann ihn sehr dünn auftragen. Dadurch ist der Lippenstift in den Frühlings- und Sommermonaten sehr ergiebig. Jetzt, wo es langsam etwas kühler wird, habe ich aber gemerkt, dass man den Balsam öfter auftragen muss, da die Pflege nicht lange anhält. Hier ist die Ergiebigkeit dann nicht mehr ganz so stark. Der Stift selbst kann leicht gehandhabt werden. Den Deckel kann man leicht abziehen. Der Balsam wird dann genauso einfach heraus- und wieder hineingedreht und anschließend wird der Deckel wieder auf den Stift gedrückt und verschließt den Stift gut.

Ich kann euch den Lippenbalsam Balea Fresh Grapefruit zum Kauf empfehlen. Der Balsam gibt den Lippen ein frisches, gut gepflegtes Gefühl. Er ist optimal für die wärmeren Monate im Jahr. Hier muss man den Balsam nicht oft frisch auftragen. Die Lippen werden weich und geschmeidig und erhalten einen leichten, natürlichen Glanz ohne Farbe. Im Winter reicht die Pflege aber nicht lange aus und man muss öfter auftragen. Der Preis ist günstig. Die Ergiebigkeit ist je nach Pflegewirkung und Außentemperatur gut. Besonders schön ist der angenehme Grapefruitduft, der sich auch einige Zeit auf den Lippen hält. Die Verträglichkeit ist gut. Von mir gibt es eine gute Wertung von 4 Sternen.

58 Bewertungen, 9 Kommentare

  • logo6600

    24.10.2012, 01:37 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße.........

  • Venenum84

    23.10.2012, 10:43 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten start in den tag!

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.10.2012, 08:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • Miraculix1967

    23.10.2012, 01:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gute Nacht, SH und LG Miraculix1967

  • morla

    22.10.2012, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    22.10.2012, 22:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht...Lg Sigi

  • katjafranke

    22.10.2012, 22:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sirikit06

    22.10.2012, 21:33 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lale

    22.10.2012, 21:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*