Nivea Pure & Natural Reinigungstonic Testbericht

ab 2,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Ein Wässerchen fürs Gesicht

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

erfrischende Wirkung, entfernt Talgansammlungen, sehr ergiebig, angenehmer Geruch

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Und auch das Gesichtswasser aus der Pure & Natural-Serie von Nivea habe zusammen mit der Reinigungslotion für das Gesicht probiert.

Verpackung
=============
Das Gesichtswasser ist in eine transparente, ca. 18 cm hohe, Plastikflasche abgefüllt. Der weiße Deckel der Flasche lässt sich etwas schwer am Anfang aufklappen. Mit der Zeit leiert das anscheinend etwas aus und es geht besser. Dafür kann man den gesamten Deckelaufsatz sehr leicht abschrauben. Das erleichtert vor allem die Entnahme des letzten Rests des Gesichtswassers.

Text von der Flasche:
Nivea Visage
Pure & Natural
Reinigungstonic
95 % natürlichen Ursprungs
Für alle Hauttypen
Bio Argan-Öl & Bio Aloe Vera

Hautforschung kombiniert mit Wirkstoffen aus der Natur
Die neue Pure & Natural Pflegeserie vereint das Wissen aus 100 Jahren Nivea Hautforschung mit den wertvollen Inhaltsstoffen der Natur. Das milde Reinigungstonic mit Bio Argan-Öl und Bio Aloe Vera reinigt gründlich und bereitet die Haut optimal auf die Pflege vor.. Dabei wird die natürliche Balance der Haut erhalten für einen sofort gesund aussehenden Teint.
95 % der Inhaltsstoffe sind natürlich oder natürlichen Ursprungs. Bio Argan-Öl und Bio Aloe Vera werden ökologisch angebaut.
Ohne Parabene, ohne Farbstoffe, ohne Silikone, ohne Mineralöl.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Auch für sensible Haut geeignet. Alle Verpackungsmaterialien sind recyclingfähig.


Inhalt und Preis
==============
Auch das Gesichtwasser aus der Pure & Naturalserie von Nivea Visage kostete mich bei Dm im Normalangebot 4,95 Euro für die Flasche.
Die Artikelnummer lautet: 81187.


Inhaltsstoffe
=============
Aqua, Alcohol denat., Glycerin Argania Spinosa Kernel Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Trisodium EDTa, Methylisothiazolinone, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.


Hersteller-Daten
===============
Nivea Visage ist eine Produktreihe der Beiersdorf AG.
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
www.nivea.de
Kontaktnummern:
Deutschland: 040 / 49097575 (Festnetzpreise fallen an)
Österreich: 08000 / 545454 (gratis)
Schweiz: 0800 / 806111 (gratis)
www.nivea.de


Anwendung, Aussehen und Geruch
============================
Auch das Gesichtswasser sollte morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolletee mit einem Wattepad aufgetragen werden.

Die Reinigungstonic-Flüssigkeit ist transparent und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung. Die Konsistenz ist sehr dünnflüssig. Dadurch kann sie gut in ein Wattepad eindringen und man braucht nicht zuviel Reinigungstonic für eine Reinigung.

Der Geruch ist sehr angenehm. Man kann sehr gut das Argan-Öl und auch die Aloe Vera erschnuppern. Leider riecht man aber auch den Alkohol. Insgesamt finde ich den Geruch nicht aufdringlich und der Duft verfliegt auch recht schnell.


Meine Meinung und Fazit
====================
Diese Reinigungsflüssigkeit gehört zur Reinigungsmilch aus der Pure & Natural-Serie von Nivea Visage. Da ich die Reinigungsmilch schon sehr gut vertragen habe, probierte ich jetzt auch das Reinigungstonic. Es ist optimal um überschüssige Reinigungsmilch aus den Gesichtsporen zu entfernen, die man beim Abwaschen nicht mit abbekommen hat. Auch Schmutzpartikel, welche die Reinigungsmilch nicht geschafft hat, entfernt dieses Tonic. Es hat eine sehr gute Konsistenz. Durch die wirklich sehr dünnflüssige Konsistenz braucht man nicht viel davon, da das Wattepad sofort damit durchtränkt ist. Neben der reinigenden Wirkung entspannt es die Gesichtshaut und man hat nach der Behandlung mit dem Reinigungstonic gerade bei heißeren Sommertemperaturen eine sehr erfrischende Wirkung im Gesicht, auf dem Hals und auf dem Dekolletee. Die Haut fühlt sich entspannt und frei von allem überschüssigen Talg an. Ein sehr schönes Hautgefühl. Gereizte oder gar gerötete Haut hatte ich nach der Anwendung nie.

Leider ist es nicht ganz so stark, dass es problemlos Make-up entfernen könnte. Leichtes Make-up ist nicht ganz so das Problem. Mascara schafft es gar nicht. Da reibt man eher das Wattepad über die Haut und das ist nicht sehr angenehm. Den Geruch fand ich dafür viel angenehmer. Vor allem riecht man das Argan-Öl und die Aloe Vera. Leider ist frisch nach dem Auftragen auch Alkohol wahrzunehmen. Insgesamt verfliegt der Geruch aber sehr schnell und ist deswegen nicht lange störend.

Der Preis ist bei Nivea Visage-Produkten ja nicht gerade billig. Ich persönlich vertrage diese Reihe aber sehr gut. Die Ergiebigkeit ist auch sehr gut. Während ich zwei Flaschen Reinigungsmilch verbrauche, reicht mir zur gleichen Zeit eine Reinigungstonic-Flasche dazu. Also reicht es mir ungefähr für 2 Monate. Die Ergiebigkeit kann man etwas steigern, wenn man das Wattepad vor dem Befeuchten mit dem Reinigungstonic vorher mit etwas Wasser durchtränkt. Ein reines Bio-Produkt ist es nicht. Immerhin sind 95 % der Inhaltsstoffe laut Hersteller natürlichen Ursprungs und das Argan-Öl und die Aloe Vera sind als Bio-Produkte vermerkt.

Ich empfand das Reinigungstonic als sehr angenehm auf meiner Gesichtshaut und kann es daher zum Kauf empfehlen. Es hatte eine erfrischende Wirkung und löste gut auch tief sitzende Talgansmmlungen, welche die Reinigungsmilch allein nicht geschafft hat. Die Ergiebigkeit war für mich auch in Ordnung und deswegen fand ich den Preis in Ordnung. Von mir erhält es die volle Wertung von 5 Sternen.

58 Bewertungen, 13 Kommentare

  • manu63

    23.09.2012, 23:10 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Juri1877

    23.09.2012, 15:35 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße aus dem Saarland

  • Baby1

    23.09.2012, 12:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    23.09.2012, 00:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    22.09.2012, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    22.09.2012, 20:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße Sigrid ...

  • sirikit06

    22.09.2012, 20:25 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • debbi87

    22.09.2012, 19:05 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..debbi

  • Miraculix1967

    22.09.2012, 18:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagnachmittag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    22.09.2012, 15:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • atrachte

    22.09.2012, 15:10 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    22.09.2012, 14:31 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Nina1805

    22.09.2012, 13:28 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!