Nivea Pure & Natural Reinigungstonic Testbericht

ab 2,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von waugl555

Nix mit Natur

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

reinigt angenehm und gründlich

Kontra:

zuviel Natürlicheit darf man nicht erwarten

Empfehlung:

Nein

Kauf:

Ich habe dieses Gesichtswasser bei Bipa am Westbahnhof gekauft. Die Auswahl erfolgte mehr oder weniger zufällig. Ich habe zwar gezielt nach einem Gesichtswasser gesucht, war aber beim Betreten des Geschäfts noch nicht auf einen bestimmten Hersteller oder eine Marke fixiert. "Pure & Natural" erweckt einen natürlichen und gesunden Eindruck. Dieser war letztlich für die Kaufentscheidung ausschlaggebend. Außerdem hätte ich ohne diesen Eindruck für ein Gesichtswasser von Nivea auch keine Euro 5,99 bezahlt.


Allgemeine Produktinformationen:

Hersteller:

Beiersdorf AG, Unnastraße 48, 20245 Hamburg, (www.nivea.de)

Inhalt:

200 ml

Herstellerangaben:

"Die neue Pure & Natural Pflegeserie vereint das Wissen aus 100 Jahren Nivea Hautforschung mit den wertvollen Inhaltsstoffen der Natur. Das milde Reinigungstonic mit Bio Argan-Öl und Bio Aloe Vera reinigt gründlich und bereitet die Haut optimal auf die Pflege vor. Dabei wird die natürliche Balance der Haut erhalten für einen sofort gesund aussehenden Teint."
Zudem sind laut dem Hersteller 95 % der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und das Tonic für alle Haupttypen geeignet.


Inhaltsstoffe:

"Aqua, Alcohol denat., Glycerin Argania Spinosa Kernel Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Trisodium EDTa, Methylisothiazolinone, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum."


Meine Meinung:

Ich habe das Gesichtswasser immer entsprechend der Empfehlung des Herstellers angewendet. Im Klartext bedeutet das, dass ich das Tonic jeweils morgens und abends mit Hilfe eines Wattepads auf Gesicht, Hals und Dekolletee angewendet habe. Das Gesichtswasser ist durchsichtig und riecht trotz des enthaltenen Alkohols angenehm mild.

Die Reinigungswirkung ist auch sehr gut. Ich war positiv überrascht davon, dass trotz des Alkohols meine Haut nicht allzu sehr gereizt wurde und das Gesichtswasser immer sehr gut vertragen hat. Die Haut hat nach der Anwendung nie gespannt, fühlte sich aber immer frisch und porentief rein an. Genau so mag ich das.

Was ich aber deutlich weniger mag ist die Bezeichnung "Pure & Natural". Das Produkt ist keineswegs natürlich. Der Hersteller gibt ja auch noch selbst auf der Verpackung an, dass lediglich 95 % der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind. Und selbst wenn der Ursprung natürlich ist hat man als Konsument keine Ahnung was so alles noch mit den Inhaltsstoffen angestellt wurde bis man letztlich das Produkt hergestellt hat. Im Grunde gibt es also keinen Unterschied zu den gewöhnlichen Gesichtswässerchen von Nivea & Co weshalb ich auch nicht ganz einsehe, dass ich dafür knapp 6 Euro bezahlen soll. Es gibt ausreichend ähnliche Alternativen zum halben Preis. Warum ruiniert man eigentlich gute und wirkungsvolle Produkte immer wieder mit überzogenen Versprechen?!


Fazit:

Keine Frage, die Reinigungswirkung und ist gut und überzeugend. Trotzdem schneidet sich Nivea mit der Bezeichnung "Pure & Natural" ins eigene Fleisch. Dieses Werbeversprechen geht deutlich daneben, weshalb ich auch nur 3 Sterne als Gesamtwertung vergebe und den Kauf nicht empfehle. Gründliche Reinigung kann durchaus auch wirklich natürlich sein.

41 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    21.09.2012, 20:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende 3 und LG 3 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    21.09.2012, 17:35 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • sigrid9979

    21.09.2012, 13:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein nettes Wochenende...

  • catmum68

    21.09.2012, 12:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    21.09.2012, 10:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • pyragoon

    21.09.2012, 08:55 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)))

  • Lale

    21.09.2012, 08:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*