Nivea Pure & Natural Reinigungstonic Testbericht

ab 2,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Nicht schlecht - gibt aber bessere Produkte!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Wirkung, Gut verträglich, Ergiebigkeit, Kein Spannungsgefühl, Natürlicher Teint

Kontra:

Preis - s.B.

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==

Heute möchte ich euch gerne das Nivea Pure & Natural Reinigungstonic vorstellen, das ich mir vor ein paar Tagen bei einem Shopping-Marathon beim Globus-Supermarkt mitgenommen habe. Das Herstellerversprechen war sehr verlockend und so landete es in meinem Einkaufswagen...Ob das Tonic sein Geld wert war und seinen Zweck erfüllt erfahrt ihr jetzt.


Nivea Pure & Natural Reinigungstonic


===oOo Hersteller ist: oOo===
Beiersdorf AG
Unnastr. 48
D-20245 Hamburg
www.nivea.de


==oOo Kaufort, Inhalt und gezahlter Preis: oOo===
In der Flasche befinden sich lt. Angaben 200 ml, für die ich bei Globus etwas über 5 Euro gezahlt.


===oOo Inhaltsstoffe lt. Herstellerangaben: oOo===
Aqua, Alcohol denat., Glycerin Argania Spinosa Kernel Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Trisodium EDTa, Methylisothiazolinone, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone und wie soll es auch anders sein: Parfum!


===oOo Produktbeschreibung / Verpackung: oOo===
Das Reinigungstonic befindet sich in einer leicht geschwungenen Kunststoffflasche, die mit einem praktischen Klappdeckel versehen ist. Auf der Vorder- sowie Rückseite befinden sich jeweils ein Etikettaufkleber. Vorne befindet sich u.a. das Logo des Herstelelrs und die entpsrechende Produktbezeichnung mit passendem Bildchen zur Duftrichtung. Auf der Rückseite befinden sich dann einige Zeilen des Herstellers, dessen Adresse, eine Anwendungshilfe und natürlich auch die Inhaltsstoffe.
Das Reinigungstonic mit Bio Argan-Öl und Bio aloe Vera soll die Haut gründlich reinigen und für einen gesudnen Teint sorgen. Lt. Hersteller ist 95 % der Inhaltsstoffe aus natürlichen Ursprungs und das Tonic für alle Hauttypen geeignet.


===oOo Anwendung & Zufriedenheit: oOo===
Ich verwende das Tonic morgens und abends. Hierfür träufle ich etwas von dem Tonic auf ein Wattepad und kläre dann damit mein Geischt, den Hals und mein Dekolltee. Das Tonic ist durchsichtig und trotzt des enthaltenden Alkohols recht dezent, so das einem nicht die Luft weg bleibt wie u.a. bei Produkten von Clerasil. Trotz das ich mein Gesicht zuvor behandelt habe war ich erstaunt wieviel das Tonic noch so heraus holte! Das Pad war demnach nicht mehr Weiss... Es brennt auch nicht auf der Haut oder verursacht Rötungen was ich gut finde. Dufttechnisch ganz annehmbar, wenn auch nicht ganz mein Fall.
Das Tonic reinigt die Haut porentief und ist recht verträglich. Nach allerdings 4 Tagen der regelm. Anwendung bekam ich um die Kinnpartie trockene Hautstellen.
Jedenfalls spannt die Haut nach der Anwendung nicht und glänzt auch nicht unnatürlich - sie bekommt einen schönen, frischen Teint was mir gut gefällt. Was die Langlebigkeit des Tonics anbelangt so kann ich sagen, das es trotz 2maliger und täglicher Anwendung wochenlang hebt. Allerdings muss ich auch gestehen, gerade jetzt wo ich einiges im Vergleich hatte, das es weitaus bessere Produkte gibt und auch zu einem humaneren Preis.
Daher gibt es von mir auch keine volle Punktzahl aber dennoch eine Kaufempfehlung, weil es was die Wirkung anbelangt dem Herstellerversprechen gerecht wird.


Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich sein.


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

59 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Juri1877

    19.02.2013, 17:12 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit Nivea bin ich ansonsten immer sehr zufrieden

  • Magicfinger

    26.09.2012, 11:43 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Magicfinger ;-)

  • campino

    25.09.2012, 00:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:-:. Grüße von AndreA .:-:.

  • giselamaria

    24.09.2012, 16:29 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich benutze von Nivea Reinigungsmilch und Reinigungswasser - ohne Alkohol - riecht eigentlich kaum.. und eins der wenigen Produkte die ich einwandfrei vertrage :-) und: Nivea macht keine Tierversuche ! - LG gisela

  • anonym

    22.09.2012, 21:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    21.09.2012, 22:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • pyragoon

    21.09.2012, 20:14 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)))

  • Miraculix1967

    21.09.2012, 19:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • nikila1985

    21.09.2012, 18:38 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenseitiges Lesen macht mehr Spaß, deshalb würde ich mich sehr über deinen Gegenbesuch freuen. lg

  • catmum68

    21.09.2012, 18:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sirikit06

    21.09.2012, 17:32 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • minasteini

    21.09.2012, 16:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen wären schön. LG Marina

  • atrachte

    21.09.2012, 15:09 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sigrid9979

    21.09.2012, 14:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße Sigrid ...

  • katjafranke

    21.09.2012, 14:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA