Nivea Pure & Natural Reinigungstonic Testbericht

ab 2,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bea35

Sauber und frisch!

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Reinigung, angenehme Frische

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Pure & Natural Reinigungstonik habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen.
Sie hat eine sehr empfindliche Haut und hat nicht so gut auf die enthaltenen Alkohole reagiert.
Da ich aber bei mir bis jetzt keine solche Probleme feststellen konnte, wollte ich es auf eigener Haut ausprobieren und meine Erfahrung mit euch teilen ;)

Hersteller:
Nivea
Beiersdorf
4142 Münchenstein
Schweiz
Telefon: 01805 / 60 50 40

Herstellers versprechen:

Die Pure & Natural Pflegeserie vereint das Wissen aus 100 Jahren NIVEA® Hautforschung mit den wertvollen Inhaltsstoffen der Natur.
Das milde Reinigungstonic mit Bio Argan-Öl und Bio Aloe Vera reinigt gründlich und bereitet die Haut optimal auf die Pflege vor. Dabei wird die natürliche Balance der Haut erhalten für einen sofort gesund aussehenden Teint.

Menge: 200 ml

Preis:
4,99 €

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Argania Spinosa Kernel Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Trisodium EDTA, Methylisothiazolinone, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

95% der Inhaltsstoffe sind natürlich oder natürlichen Ursprungs.
Bio Argan-Öl und Bio Aloe Vera werden ökologisch angebaut.

Anwendung:
Täglich morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolletee mit einem Wattepad verteilen.

OHNE:

- Parabene
- Farbstoffe
- Silikone
- Mineralöl

Hautverträglichkeit:
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Auch für sensible Haut geeignet.
Alle Verpackungsmaterialien sind recyclingfähig.

Meine Erfahrung:
Wie auf der Flasche beschrieben habe ich den Tonic auf ein Wattepad drauf gemacht und es dann im Gesicht verteilt. Früher habe ich nur Wasser und Reinigungsgel benutzt, deswegen war die Erfahrung für mich quasi neu.
Es fühlt sich jedes Mal sehr erfrischend an und zur meinem Erstaunen sind auch auf dem Wattepad Verschmutzungen zu sehen. Ich dachte wirklich, dass ich beim Gesicht waschen immer gründlich bin, da ich nicht mit Make-up Resten schlafen will, war wohl ein Irrtum.
Den Reinigungstonik benutze ich jetzt regelmäßig morgens und abends.
Vor allem morgens bevor ich Make-up auftrage, habe ich das Gefühlt, dass es länger frisch bleibt und das die Haut nicht so fettig wird.
Was den Duft angeht ist es auch sehr angenehm, dezent und nicht so beißend in der Nase.
Kleine Unreinheiten sind immer wieder zu sehen, aber insgesamt habe ich das Gefühlt, dass die Haut viel klarer geworden ist und auch sauberer.
Was die Hautverträglichkeit angeht, bin ich auch zufrieden. Ich konnte keine Rötungen oder ähnliches feststellen.
Die 200 ml Flasche ist sehr ausgiebig. Da man nur einen kleinen Spritzer auf das Wattepad gibt, reicht es für mehrere Wochen.
Ich benutze es jetzt seit zirka 3 Wochen und es sind vielleicht 40 ml verbraucht.

Alles in einem bin ich mit dem Produkt zufrieden und werde es auch weiter benutzen, da die Haut wirklich sauberer und frischer ist.

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Little-Peach

    05.08.2013, 00:36 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :) & liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.07.2013, 10:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT

  • mausi1972

    30.07.2013, 16:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion