profiseller.de Testbericht

No-product-image
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dan24de

1&1 ProfiSeller Pro und Kontra

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Um nicht nur aufzuzeigen, welche Möglichkeiten des Verdienstes bestehen, möchte ich mal ein "Für und Wider" verfassen...

Wie aus den meisten Berichten und Meinungen zu entnehmen ist, wird hier meist das "leicht verdiente Geld" in den Vordergrund gestellt. Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich so!

Sicherlich werden einige ProfiSeller ein gutes Taschengeld dabei verdienen, in dem sie Produkte an Freunde, Bekannte und Kollegen vermitteln. Bald ist aber auch dieser Bereich ausgeschöpft. Ich selbst bin seit dem ersten Tag dabei und kann sicherlich über manche Höhen und Tiefen berichten, die im Zusammenhang mit der 1&1 Internet AG und den ProfiSellern stehen.

Die vermittelbaren Produkte wie beispielsweise ISDN, DSL, WebHosting, Mobilfunk u.a. sind zweifelsfrei qualitativ hochwertige Produkte. Doch reicht es nicht, diese nur an den "Mann oder Frau" zu bringen und seine Provision zu kassieren. Einerseit wechselt das Angebot der Waren und/oder Leistungen. Andererseits natürlich auch die entsprechenden Konditionen und Preise.

Ebenso müssen die Links zu den Angeboten auf der eigenen Homepage (sofern der ProfiSeller diese auf seiner Seite integriert hat), hin und wieder aktualisiert werden. Es reicht sicher nicht einen Shop anzugeben und darauf zu warten, dass dieser "reichlich" von Kunden genutzt wird. Da es offiziell mehr als 80.000 aktive ProfiSeller gibt, hat ein Kunde die freie Auswahl. Der reine Link auf einer Homepage zum ProfiSeller-Shop ist nahezu unbedeutend für den Verdienst.

Durch das relativ junge ProfiSeller-System, gibt es natürlich auch hier noch einige Fehler und Probleme von Seiten des ProfiSeller-Teams (1&1 Internet AG) zu beheben. Das dies nicht in wenigen Tagen passieren kann, dürfte sicherlich jedem verständlich sein. Die Bemühung des Teams, ein Optimum an Service, Hilfe und Unterstützung für ProfiSeller zu schaffen, ist durchaus zu erkennen.

Hierzu kommt die dadurch entstandene Zusammenarbeit mit der "freien" ProfiSeller-Community. Diese versucht in Kooperation mit dem ProfiSeller-Team der 1&1 Internet AG, Probleme und Nöte der ProfiSeller aufzufangen und leistet hierzu aktiven Support. Diese Community ist zwar erst wenige Monate "alt", doch soll sie gerade hier Hilfe leisten.

Besonders die Start-Up-Phase eines ProfiSellers kann sehr holprig sein. Hier versucht das Team zu helfen und aktive Unterstützung zu bieten, denn wie anfangs bereits erwähnt ist es nicht nur die Anmeldung, die den Verdienst "leicht" macht.

Meiner Erfarung nach ist das System "ProfiSeller" ein sich durchaus lohnender Nebenverdienst. Die Möglichkeit einmal davon Leben zu können, ist gegeben - jedoch nicht sehr einfach zu realisieren. Wer ProfiSeller werden möchte, um damit schnell Geld verdienen zu können, irrt. Um einen Auftrag und/oder eine Vermittlung durchzuführen bedarf es wenig Zeit, doch einen Kunden zu werben, ist nicht so einfach.


Wie man jetzt vielleicht meinen könnte, kritisiere ich die "ProfiSeller-Aktivität" - aber dem ist nicht so. Wie gesagt bin ich selbst aktiv und habe dadurch beireits einiges in den letzten Jahren verdient. Doch immer nur "das schnell und leicht verdienste Geld als ProfiSeller" zu lesen, ist wirklich einseitig und zudem noch "unrichtig".

Meiner Meinung nach, ist die Tätigkeit als "ProfiSeller" dennoch durchaus empfehlenswert. Die Unterstützung durch die Teams werden besser und helfen aktiv bei der Vermarktung und Vermittlung der Produktangebote.

Der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen, werden in Form von Flyern und Broschüren durch die 1&1 Internet AG unterstützt - (max. 99 Stück pro Flyer / pro Bestellung).

Durch die ProfiSeller-Community werden weitere Hilfen angeboten. Support und Unterstützung kann hier jeder ProfiSeller in Form von eMails, Chat oder Foren erhalten.

Der Verdienst ist abhängig vom Einsatz des einzelnen (ähnlich wie hier in Ciao.com auch - wer nicht aktiv ist, verdient auch nichts).

Das Promoten der eigenen Homepage, so wie deren Erstellung wird durch die Community gefördert.

Somit denke ich, dass die Tätigkeit als ProfiSeller eine gute Sache ist. Doch sollte man sich darüber im klaren sein, dass auch hier der persönliche Einsatz der "ProfiSellers", das wesentlichste Argument ist und bleiben wird.

Wie immer liegt es bei einem selbst, wie erfolgreich (oder auch nicht) die Tätigkeit oder der Verdienst ist. Das ProfiSeller-System ist eine gute Verdienstmöglichkeit - doch sollte man auch die "Schattenseiten" betrachten und nicht immer nur das schnelle Geld "lesen" (sehen).

Fazit:
Wer gewillt ist Zeit und Arbeit zu investieren, hat hervorragende Möglichkeiten als ProfiSeller einen Verdienst zu "erwirtschaften".

10 Bewertungen