New Super Mario Bros. U (Wii U Spiel) Testbericht

New-super-mario-bros-u-wii-u-spiel
ab 59,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Euronics
64,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von djosek

Super spaßig alleine oder mit Mitspielern

  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger
  • Multiplayerfunktion:  vorhanden

Pro:

Integration des Game-Tablets
Ein Spiel für jung und alt
Schöne, farbenfrohe Grafik

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe das Spiel meiner Freundin zusammen mit der Wii U geschenkt. Nachdem die Konsole angeschlossen war, wurde ich "gezwungen" gemeinsam mit ihr zu spielen ;-)
Da ich eigentlich überhaupt nicht auf Mario, Luigi usw. stehe, wurde ich positiv überrascht, denn das Spiel macht auch mir unglaublich viel Spaß und süchtig.

Story

Wie gewohnt spielt man sich durch die Mario-Karte um Prinzessin Peach zu retten. Die Levels sind teils einfach teils jedoch auch sehr knackig. Vor allem wenn es daran geht alle Sternenmünzen zu sammeln um die letzte Welt freizuschalten.

Grafik

Verglichen mit Super Mario Bros auf der Wii, hat sich die Grafik stark verbessert. Dank HD sind die Figuren und die Levels um einiges schöner anzusehen, was zusätzlich nochmal sehr förderlich für den Spielspaß ist.

Sound

Die Spieler werden mit dem klassischen Mario Sound beschallt. Die Qualität hat sich merkbar verbessert.
Mehr als die Qualität gibt es hier auch nicht zu verbessern. Andere Sound? dann wäre es kein Mario mehr ;-)

Steuerung

Die Steuerung ist einfach und das Spiel lässt sich mit Tablet, Wii Controller oder WII Gamepad Pro gleich gut spielen. Super finde ich, dass meine Freundin auch auf dem Gamepad spielen kann, wenn ich einmal keine Lust mehr haben sollte und lieber fern schauen will. Das Tablet kann man jedoch nicht zum spielen verwenden, wenn mehrere Spieler mitspielen. Hier kann man es jedoch immernoch zur Unterstützung verwenden um zum Beispiel Treppen oder Brücken aus kleinen Blöcken zu bauen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Durch das Spiel wurde ich zu Wii und Mario "bekehrt". Egal ob alleine oder mit Familie/Freunden, das Spiel macht riesigen Spaß und ist ein toller Zeitvertreib. Das Spiel ist für jegliche Alterklasse geeignet. Es ist auch egal ob Anfänger oder "Pro-Gamer", für jeden sind Herrausfoderungen dabei.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung an alle die schon eine Wii U zu hause haben. (Oder vor haben sich eine zuzulegen)

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    23.08.2014, 17:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Wochenend-Grüße

  • anonym

    14.04.2014, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • bella.17@live.de

    14.04.2014, 12:28 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Annabelle. Würde mich über deine Lesung freuen

  • minasteini

    14.04.2014, 12:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ich freue mich über Gegenlesungen. LG Marina

  • mausi1972

    14.04.2014, 12:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.