Veet Kaltwachsstreifen Testbericht

Veet-kaltwachsstreifen
ab 5,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Exodus25

Wer schön sein will, muss leiden

Pro:

das längere anhaltende Ergebnis

Kontra:

schmerzhaft, der Preis, entfernt nicht alle haare auf einmal

Empfehlung:

Nein

Jetzt fängt die warme Zeit an und Frau zeigt dann immer mal gern ihre Beine, aber nur wenn sie ohne Haare sind. Bis jetzt hab ich immer rasiert, aber spätestens am zweiten Tag waren dann auch schon die ersten Stoppeln wieder da.
Als ich letztens in meinem Supermarkt war, sind mir die Kaltwachsstreifen von Veet in die Hände gefallen. Ich wollte mir schon immer mal die haare durch Wachs entfernen, hab mich aber wegen den schmerzhaften Gefühl dann doch nicht so getraut, aber diesmal dachte ich mir, jetzt bist du mal mutig. Also ab damit ins Einkaufskörpchen.


-- Produktinfo (laut Herstell.) –
Hierbei handelt es sich um Kaltwachsstreifen, für besonders kurze Haare und für normale Haut.
Die Veet-Kaltwachstreifen enthalten Minze-Extrakte, die erfrischend wirken sollen.
Die gebrauchsfertigen Streifen sind einfach anzulegen, haften gut an den Haaren und sind sofort abziehbar. In nur wenigen Minuten kann man glatte Haut für bis zu 4 Wochen genießen.
Streifen sind für Beine, Arme, Achselhöhlen und Bikinizone geeignet.


-- Hersteller --
Reckitt Benckiser
Dansom Lane Hull
HU8 7DS, UK

D-68004 Mannheim
Tel. 0621-3246570


-- Wo gekauft --
Gekauft habe ich es im Rewe, war zu finden im Regal, wo man Rasierklingen findet. Gekostet hat es 6,99€.


-- Verpackung –
Veet muß anscheinend die Verpackung geändert haben. Meine Verpackung ist komplett in einem sommerlichen gelb gehalten, nur wo Veet steht, ist es weiß.

In der Verpackung sind 20 Streifen enthalten, die man mehrmals verwenden kann, und 4 Pflegetücher. Es sind immer 2 Streifen aneinander geklebt und die Pflegetücher sind einzeln in 4 Tütchen verpackt.

Auf der Rückseite der Verpackung kann man dann die Gebrauchsanweisung lesen.


-- Inhaltsstoffe --
- Wachsstreifen –
• Triethylene Glycol Rosinate – macht geschmeidig und wirkt lösend
• Glyceryl Rosinate - bildet beim Auftragen einen zusammenhängenden Film auf Haut
• Silica - entfernt z. B. Verunreinigungen von der Körperoberfläche
• Parfum
• Isopropyl Myristate - macht die Haut geschmeidig und glättet sie, hält die Haut in einem guten Zustand
• BHA - hemmt Reaktionen, die durch Sauerstoff gefördert werden und verhindert so eine Oxidation und das Ranzigwerden von Inhaltsstoffen
• Mentha Piperita Leaf Extract – Pfefferminze, erzeugt angenehmes Gefühl auf der Haut, hilft die Körperoberfläche sauber zu halten, verleiht der Haut eine angenehme Frische
• CI 61565 - KOSMETISCHER FARBSTOFF färbt kosmetische Mittel und/oder gibt der Haut und/oder den Hautanhängen Farbe

- Pflegetücher –
• Paraffinum Liquidum – Paraffinöl, verringert statische Aufladungen, indem die elektrische Ladung an der Oberfläche (z. B. der Haare) neutralisiert wird, macht die Haut geschmeidig und glättet sie, löst andere Stoffe auf, hilft schädigende Einwirkungen auf die Haut durch äußere Einflüsse zu vermeiden
• Isopropyl Myristate
• BHA
• Mentha Piperita Leaf Extract
• Parfum
• CI 61565
• Hexyldecyl Stearate - hält die Haut in einem guten Zustand
• Coco- Caprylate / Caprate - macht die Haut geschmeidig und glättet sie
• Isohexadecane - macht die Haut geschmeidig und glättet sie, hält die Haut in einem guten Zustand
• Und noch viel mehr

-- Anwendung --
• Die Haut sollte trocken fettfrei, sauber und gesund sein
• Die Haare sollten 2-5mm lang sein
• Den Streifen zwischen den Händen erwärmen
• Dann langsam auseinander ziehen
• Wachsstreifen auf die Haut legen und in Haarwuchsrichtung 10sec glatt streichen
• Anschließend sofort die haut mit einer hand straffen und mit der anderen Hand den Streifen mit nur einer schnellen Bewegung gegen die Haarwuchsrichtung und flach an der haut entlang abziehen
• Nie von der Haut wegziehen, das schmerzt dann und macht die Haarentfernung weniger effizient
• Um ein unangenehmes Gefühl zu lindern, sollte man mit der Hand fest auf die Hautpartie drücken
• Wenn nötig, sollte man den Vorgang wiederholen
• Sind alle haare entfernt, wird die Haut mit dem Pflegetuch sanft abgerieben, um eventuelle Wachsreste zu entfernen
• Niemals Wasser, Seife oder Alkohol zur Wachsentfernung benutzen


-- Haltbarkeit --
Ein Streifen kann bis zu viermal wieder verwendet werden. Dazu sollten zwei benutzte Wachsstreifen mit den Wachsseiten aufeinander gelegt werden und erneut 5sec zwischen den Händen gerieben werden, bevor sie wieder auseinander gezogen werden.

Wachsstreifen sollten nicht in Kontakt mit Wasser kommen, werden dann unbrauchbar.
Immer kühl und trocken aufbewahren.
Nach dem Öffnen sind die Streifen noch 4 Wochen in einem geschlossenen Behälter aufzubewahren.


-- Sonstige Infos –
• Nicht bei Pickeln, Wunden, Krampfadern, Muttermalen, wunder oder gereizter Haut, Sonnenbrand oder vorhergehenden allergischen Reaktionen verwenden
• Ist nicht für ältere Menschen und Diabetiker geeignet
• Kann in der Schwangerschaft verwendet werden, es kann jedoch zu blauen Flecken kommen
• Nach der Haarentfernung keine Deos oder Parfums verwenden und kein Sonnenbad nehmen
• Leichte Rötungen nach der Anwendung sind normal
• Sollte es während der Anwendung brennen, Wachs sofort entfernen und Haut mit viel Wasser abspülen


-- Erfahrungsbericht --
So jetzt komm ich nun mal zu meiner Erfahrung.
Die Streifen sind 16,5x8cm groß, die Wachsfläche beträgt ungefähr 13,5x5,3cm.
Ich reibe den Streifen ungefähr 10sec zwischen meinen Händen und ziehe die Streifen dann ganz langsam auseinander. Bei auseinanderziehen rieche ich auch gleich den minzigen Geschmack.
Ich kann erkennen, dass durch die Reibung sich das Wachs erwärmt hat, es sieht richtig glänzend aus. Dann klebe ich mir beide Streifen gleichzeitig auf die Beine und streiche sie vom Knie zum Knöchel 10sec fest, dabei zieh ich die Haut leicht nach oben.
So und jetzt Augen zu, Zähne zusammen beißen und runter mit den Dingern. Den ersten Streifen zieh ich mir etwas mit Gefühl vom Knöchel zum Knie ab, aber an dem Streifen sind keine Haare, sondern das Wachs befindet sich jetzt auf meinem Bein. Als wird das nächste mit etwas Schmackes abgezogen – autsch – es sind einige Haare mit ab, aber ein paar wurden nicht entfernt. Als klebe ich die zwei Streifen wieder übereinander und reibe sie wieder zwischen den Händen und probier es noch mal. Autsch – auch diesmal werden nicht alle Haare vollständig entfernt und es ist schon schmerzhaft.

Als ich die Streifen ein drittes Mal benutzte, hatte ich das Gefühl sie währen jetzt nicht mehr so wirkungsvoll, es werden nicht mehr so viele Haare entfernt.

Der Schmerz danach ist sehr schnell weg, aber nach dem Entfernen sind dann gleich Rötungen zusehen, die eine ganze Weile zusehen sind. Man sollte die Wachsentfernung also nicht am Morgen, sondern am besten abends durchführen, wenn man seine Beine nicht zeigen tut.

Von der erfrischenden Wirkung der Minze ist eigentlich nichts zu merken, außer dem frischen Duft. Die Streifen sind trotz der vielen Inhaltsstoffe doch sehr verträglich.

Nach der Entfernung benutze ich dann das Pflegetuch, da ich doch noch einige Reste von dem Wachs auf der haut habe. Das Tuch fasst sich schon sehr ölig an, es riecht leicht nach Minze. Um die Reste abzubekommen, muß ich schon etwas rubbeln. Danach ist die Haut sehr ölig, dadurch dass es sehr langsam einzieht, sollte man keine langen Hosen tragen oder gleich ins Bett springen, da die Kleidung oder Bettwäsche was abbekommen könnte. Die Haut ist danach sehr geschmeidig und glatt.

Das Ergebnis der Entfernung ist schon zufrieden stellend, die Entfernung hält schon sehr viel länger als rasieren.
Wenn man vielleicht mit der Wachsentfernung mehr Erfahrung hat, dann funktioniert es vielleicht auch besser. Ich habe jedenfalls die komplette Packung für beide Beine gebraucht und habe den Rest nachrasiert Da merkt man dann den Unterschied zwischen rasieren und wachsen.


-- Fazit --
Also ich brauch es nicht. Das Ergebnis hält schon recht lange, aber es ist schmerzhaft,man braucht schon etwas Überwindung, sich den Streifen abzureisen. Dann hab ich doch etwas mehr Zeit gebraucht, als beim rasieren. Den Preis fand ich dann auch nicht gerade günstig, da ich die ganze Packung gebraucht habe.

84 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Jerry525

    21.08.2008, 22:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg von mir und ein sh Jerry

  • ingoa09

    29.07.2008, 13:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    05.05.2008, 00:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenstart wünsche ich dir

  • Luftschloss

    28.01.2008, 18:28 Uhr von Luftschloss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warmwachs ist besser...

  • mu4you

    24.01.2008, 23:59 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Lieben Gruß..mu4you

  • wolli007

    17.12.2007, 20:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Striker1981

    28.11.2007, 18:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Christa64

    11.10.2007, 12:18 Uhr von Christa64
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab die Dinger einmal benutzt und hatte Schmerzen ohne Ende, ohne dass es viel gebracht hat. LG Sara

  • panico

    07.10.2007, 16:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    30.09.2007, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aua..LG Simone

  • Django006

    18.09.2007, 13:05 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan

  • _knuddelmonster88_

    17.09.2007, 00:07 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die Lesung, Gegenlesung folgt. Nur etwas verspätet. LG Sara

  • freshmaik

    08.09.2007, 13:24 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • Animagus17

    30.08.2007, 00:21 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus BW

  • paula2

    11.07.2007, 21:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sindimindi

    08.07.2007, 00:56 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Mann hab' ich das noch nicht probiert...

  • jamesi_bg

    06.07.2007, 09:43 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • gerrhosaurus1978

    28.06.2007, 00:52 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • mousebear

    24.06.2007, 00:09 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • frankensteins

    23.06.2007, 01:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • Baby1

    15.06.2007, 15:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • blackangel63

    07.06.2007, 00:05 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg anja

  • Mondlicht1957

    05.06.2007, 17:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • andre_schuster

    03.06.2007, 10:58 Uhr von andre_schuster
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freu mich über Lesung und Bewertung meines Erstberichts! LG

  • namiti

    28.05.2007, 16:50 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • clockwork_orange

    27.05.2007, 21:27 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • anonym

    27.05.2007, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Viele Grüße, Karin

  • Puenktchen3844

    27.05.2007, 17:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Sabate

    27.05.2007, 16:53 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • anundka_ki

    27.05.2007, 14:53 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    autsch !!!!

  • Qantas

    27.05.2007, 12:38 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Mehr davon

  • sandrad198

    27.05.2007, 10:57 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sandra

  • morla

    27.05.2007, 00:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • muttibremer

    27.05.2007, 00:40 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • waltraud.d

    27.05.2007, 00:35 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TheLick

    26.05.2007, 23:08 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick