Veet Kaltwachsstreifen Testbericht

ab 5,60 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
Summe aller Bewertungen
- Handhabung & Komfort:
Erfahrungsbericht von dani_ro
veet kaltwachsstreifen-besonders für kürzere härchen
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
es tut höllisch weh, viele härchen bleiben zurück, der hersteller lügt bei so vielen punkten
Empfehlung:
Nein
vor kurzem wollte ich mich endlich von meinem nassrasierer trennen, weil mich diese art der fast täglichen haarentfernung langsam nervt. nun hatte ich also die wahl zwischen einem epilierer, warm- oder kaltwachs. nachdem ich mich ein wenig umgesehen hatte, entschied ich mich einmal diese kaltwachsstreifen von veet auszuprobieren. der hersteller verspricht eine schmerzlose haarentfernung, bis zu vier wochen. zudem heißt es, dass die härchen nicht lang sein müssen zum entfernen, was natürlich auch ein schöner nebeneffekt ist, wenn man sich nicht erst 2cm- stoppeln wachsen lassen muss. ich bin also direkt vom schlecker, wo ich eine 20er packung für ca. 7 euro gekauft habe zuhause in mein bad gegangen und hab mir die gebrauchsanleitung durchgelesen. es sind immer jeweils 2 streifen über das kaltwachs aneinandergeklebt. diesen doppelstreifen muss man zuerst mit den händen etwas reiben, damit das wachs etwas warm und weich wird. zuvor soll natürlich die haut sauber gemacht werden, falls nötig.so, gesagt-getan. ich rieb den streifen ein wenig warm und zog dann die beiden einzelteile auseinander. tief durchatmen und los geht\'s: den streifen mit der klebrigen seite auf die haut kleben und in haarwuchsrichtung (also vom knie weg richtung zehen) glattstreifen und dann haut etwas straffen und RATSCH gegen die wuchsrichtung ganz ganz schnell wegziehen.AUTSCH!!! mein freund saß neben mir und hat sich totgelacht....es ist schon ziemlich schmerzhaft. der hersteller gibt an, dass man jeden streifen vier mal wieder verwenden kann-schön und gut, man kanns ja mal versuchen, aber nach dem ersten mal beibt kein einziges haar mehr im wachs kleben und man fügt sich umsonst diese schmerzen zu. außerdem bleiben ständig blaue wachsreste an der haut kleben. zum glück bekommt man 2 reinigungstücher dazu. toll, das ist aber eine menge. angeblich kann man die wachsreste auch mit babyöl entfernen. das geht schon. aber nur mit gewalt-man muss ewig dran rumrubbeln. nunja. ich habe mich dann also mit sämtlichen streifen,die in der packung waren um meine beiden beine gearbeitet. wer schön sein will muss eben leiden, hab ich mir gedacht. als dann endlich überall die haare (angeblich) entfernt waren, wollte ich nur noch meine füße ganz kalt abwaschen. ich sah aus wie ein streuselkuchen, weil sich überall, wo ich ein haar ausgerupft hatte sich ein kleiner huckel gebildet.meine beine schmerzten immer noch ziemlich. nunja, ich hab ca. noch eine stunde lang diese kleinen huckel gehabt. wenigstens hab ich jetzt superglatte haut war meine einzige freude, die mir das produkt noch machte. als die schwellung jedoch zurückgegangen war und ich mir über meine \"glatten\" beine strich hab ich fast einen schreikrampf gekriegt! da waren immer noch total viele härchen an meinen beinen! ich war absolut enttäuscht....
alles in allem bin ich sehr unzufrieden mit dem produkt, vor allem, weil wiklich fast jede positive eigenschaft des produktes, die der hersteller vorgibt schlicht und einfach gelogen ist.
kauft das produkt nicht, bleibt beim rasieren! das mach ich jetzt auch wieder. lg, eure dani_ro
alles in allem bin ich sehr unzufrieden mit dem produkt, vor allem, weil wiklich fast jede positive eigenschaft des produktes, die der hersteller vorgibt schlicht und einfach gelogen ist.
kauft das produkt nicht, bleibt beim rasieren! das mach ich jetzt auch wieder. lg, eure dani_ro
15 Bewertungen, 1 Kommentar
-
18.08.2006, 02:31 Uhr von _rimini
Bewertung: sehr hilfreichsh ;) aber die huckel hat man immer, ob beim wachsen oder epilieren ;)
Bewerten / Kommentar schreiben