WALA Silicea Comp Ampullen Testbericht

Wala-silicea-comp-ampullen
ab 14,14
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Kieselerde in Potenzen ...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

schlägt bei mir an * keinerlei Nebenwirkungen * bezahlbar * neutraler Geschmack

Kontra:

dem Beipackzettel lassen sich wie immer keinerlei Infos bezüglich Anwendung entlocken

Empfehlung:

Ja

== * ~* EINLEITENDES ==

Wer meine älteren Berichte gelesen hat, weiß es ich litt unter starker Neurodermits und Handekzemen.
Ein Heilpraktiker verschaffte mir Hilfe, nachdem die Schulmedizin über Monate versagte. Ich bekomme dort Bioresonanz und erhalte "Medizin".

== *~* Die ANWENDUNG und das ERGEBNIS ==

Ich bekomme immer für 4 Wochen Ampullen mit, die ich dann immer nur am Wochenende einnehmen muss. Die Mischung aus 5-6 Ampullen variiert. Nun war auch Silicea von Wala mit dabei.

Das Produkt wird hauptsächlich angewandt bei : Entzündungen der Nebenhöhlen, des Ohres, des Auges und des Zahnhalteapparates.
Ich selbst hätte das Produkt also nie selbst gefunden und ausgewählt. Genauere Recherche im Internet ergab aber dann, dass das Mittel tatsächlich auch bei Hautproblemen angewandt wird. Aber auch bei Störungen des Nagelwachstums, was bei mir ebenso voll ins Schwarze trifft.

Die Leitbilder sind :

Für Menschen geeignet, die häufig frieren und ständig unter kalten Händen und/oder Füßen leiden.
(oh ja, ICH)
Sie haben oftmals einen schwachen Rücken (hallo ICH) , sind unschlüssig und geben schnell klein bei. Auf Grund ihrer Angst vor Misserfolgen meiden Sie es, Verantwortung zu übernehmen, Auch wenn sie eigentlich sehr akribisch sind. Sie sind bei geistiger Arbeit schnell erschöpft (ICH).

Somit passt das Mittel voll auf mich zu, allerdings darf das alle ja nicht auf dem Beipackzettel stehen. Somit bin ich auf meinen Heilpraktiker angewiesen; die eigene Recherche folgt ja im Nachhinein, nachdem ich das Mittel schon verschrieben bekommen habe.

Silicea ist natürlich nichts anderes als Kieselerde, aber eben in naturheilkundlicher Mischung.

Auch diese Ampulle schmeckt recht neutral, leicht salzig. Ich weiß den Geschmack nach all den süßen Globullis und den alkoholhaltigen Dilutionen zu schätzen.
Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen; lediglich eine Besserung meines Hautzustands (in Kombi mit vielen anderen Mitteln).

== *~* Die FAKTEN ==

* Hersteller :
WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
D-73087 Eckwälden/Bad Boll

* Zusammensetzung :

Argentum nitricum aquosum (hom./anthr.) D20 : Wirkstoff 100 mg
Atropa belladonna ex herba ferm 33a (hom./anthr.) D14 : Wirkstoff 100 mg
Silicea comp. (hom./anthr.)
Quarz aquosum (hom./anthr.) D21 : Wirkstoff 100 mg

* Preis :
Im Internet zahlt man für 10 Ampullen ca. 11 Euro; meist kommt noch Porto hinzu. Vor Ort beim Heilpraktiker zahle ich etwas mehr als einen Euro und finde das ok. Einige Ampullen muss ich ja gar keine 10 Wochen nehmen, sondern kürzer.

Meine abschließende MEINUNG ==

Auch wenn ich nun schon fast 4 Monate am behandeln bin, mir geht es viel besser und die extreme Neurodermitis mit Ekzemen an den Händen kam nicht mehr zurück.
Die Glasampullen finde ich etwas unpraktisch, aber im Gegensatz zu Globuli und Dilutionen schlagen sie bei mir positivst an. Ich bin glücklich, kann wieder durchschlafen, meine Hände sehen normal aus und
Vom mir also gerne 5 Sterne.

39 Bewertungen, 15 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    27.12.2014, 10:16 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß zum Wochenende:-)

  • Modelunatic

    27.07.2014, 12:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    09.07.2014, 23:42 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • Gi22Fr

    30.01.2014, 17:52 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • HEIDIZ

    27.01.2014, 08:41 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • Clarinetta2

    25.01.2014, 18:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • BoxerRocko

    23.01.2014, 15:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    23.01.2014, 08:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Comflag

    23.01.2014, 07:50 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :)

  • Berater

    23.01.2014, 06:50 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich interessant. Guter Bericht :)

  • Sa-Sara

    22.01.2014, 22:24 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.

  • anonym

    22.01.2014, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Besserwisser2014

    22.01.2014, 19:57 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Tipp, lieben Dank!

  • Frederica_20

    22.01.2014, 18:30 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • mausi1972

    22.01.2014, 16:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Marion