weitere aktuelle Themen Testbericht

No-product-image
ab 17,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Pepask2000

Das neue Yopi-Forum ist online

Pro:

Auftretende Probleme mit Yopi können behoben werden, das Feedback an Yopi hilft Verbesserungen zu realisieren.

Kontra:

nichts.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-User und Yopi-Userinnen,

ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass das neue Yopi-Forum online ist. Seit nun wenigen Wochen ist das neue Forum unter der URL: http://www.yopi-forum.de.vu zu erreichen.

1. Was ist das Yopi-Forum?
2. Yopi-Forum = Yopi?!? Nein!
3. Welchen Nutzen habt Ihr davon?
4. Nutzerstatistik
5. Regeln

__________________________________________________________________


#####1. Was ist das neue Yopi-Forum?#####

Das neue Yopi Forum ist die Fortsetzung des damals nach dem Yopi-Relaunch von Nightmare ins Leben gerufenen Forums. Damals entstand aus der Not heraus ein Forum, dass nach vielem Arbeiten und Gestalten dennoch an seine Grenzen gestoßen ist. Die Lösung war recht einfach. Ein neues Forum musste her. Und so wurde innerhalb kürzester Zeit ein Forum geschaffen, in dem sich Mitglieder von Yopi nach einer kurzen Registrierung mit ihrem Yopi-Usernamen über Probleme austauschen können, über alltägliches diskutieren, Spiele spielen und Spaß haben. Das neue Forum verändert sich laufend, es werden neue Funktionen hinzugefügt und kleine Fehler ausgebügelt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten läuft es jetzt stabil.

#####2. Yopi-Forum = Yopi?!? Nein!#####

Wir, die Administratoren des Yopi-Forums weisen hiermit ausdrücklich darauf hin:

Das Yopi-Forum ist Eigentum von Usern von Yopi und wurde weder im Auftrag von Yopi, noch von Yopi selbst erstellt. Für den Inhalt des Forums sind gemäß dem Impressum die Administratoren des Forums verantwortlich.

#####3. Welchen Nutzen habt Ihr davon?#####

Bei uns im Forum wird über Probleme mit Yopi diskutiert, wir treten in Kontakt mit Yopi und versuchen die Probleme zugunsten der User zu beheben. Viele Probleme wurden mit unserer Hilfe behoben und uns wurde Gehör geschenkt. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle bei Yopi. Bei uns im Forum könnt Ihr Eure Probleme diskutieren, anderen Usern Ratschläge geben, Fehler melden oder euch einfach mal den Frust über Yopi von der Seele plaudern.

#####4. Nutzerstatistik#####

Wir haben im Forum mittlerweile:

89 registrierte Benutzer
38 Topics
430 Beiträge

Wir freuen uns über jeden User, der sich bei uns registriert und mit uns zusammen das Forum belebt.

#####5. Regeln#####

Um einen reibungslosen Umgang untereinander / miteinander zu gewährleisten, gibt es bei uns im Forum einige Regeln, an die man sich halten muss, und die man bei der Registrierung akzeptiert:

Mitglied kann jeder werden der bei Yopi.de als User gemeldet ist. Ist dort keine Meldung vorhanden , so wird der Account hier im Forum gelöscht. Seid freundlich und hilfsbereit zueinander. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Großschreibung bedeutet SCHREIEN und ist in den meisten Fällen unhöflich. Beleidigungen anderer Nutzer haben auf dem Board nichts verloren. Wer sich streiten will, soll das per Mail oder Private Message tun. Vermeidet Kraftausdrücke und Fäkalsprache. Bemüht euch um eine verständliche Sprache. Satzzeichen gibt es nicht umsonst. Im Rauschzustand hingemurkste Sätze sind eine Zumutung für die Leser. Beiträge vor dem Abschicken nochmal lesen. Plaziert eure Themen im richtigen Forum, lest euch die Forenbeschreibungen durch. Nutzt die Boardfunktionen, um eure Fehler zu korrigieren (Beitrag Editieren/Löschen/Suchen) sowie um evtl. Antworten auf eure Fragen zuerhalten! Die Moderatoren beobachten die Einhaltung obiger Regeln und greifen bei Verstößen in die Diskussionen ein. Sie werden löschen, editieren, verschieben, rügen, wenn sie es für nötig halten. Wenn du Probleme mit einer Moderatorenentscheidung hast, wende dich an sie (Mail, Private Message,..) Unterlaßt es, selbst andere Boarduser auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Wenn schon, dann macht es freundlich und verbunden mit Hilfe. Keine Verschwendung von Speicherplatz, Speed und Zeit der anderen Nutzer.

Das bedeutet:
o keine riesigen Signaturen (4 Zeilen genügen)
o externe Bilder dürfen nur eingebunden werden, wenn es von Nutzen ist.
o Keine Sinnlospostings, das Board ist kein Chatroom Sinnlos sind u.a Beiträge, die sich nicht aufs Thema beziehen sofern nicht im Offtopic- oder Testforum.
o Antworten wie "MS sucks, Linux rules"
o gleichlautende Antworten zu geben
o ellenlange Zitate mit anschließendem "ja, das meine ich auch"
o Doppelpostings, einmal reicht völlig

Beachtet die Tabuthemen, die den Bestand des Boards gefährden können:
o kein XXX (Jugendschutz)
o keine Aufforderung zu Straftaten
o keine politische Hetze, Nazis haben auf dem Board nichts zu suchen.

Achtet bei neuen Threads auf aussagekräftige Titelzeilen:

o Falsch: "Wichtig!" "Dringend!" "Hilfe!" "Hab da mal ein Problem..!"
o Richtig: "Suche Software für ..." "DSL unter Linux"

Falls eine Werbeforum vorhanden ist kommt nur dort die Werbung rein ansonsten ist diese Regel unwirksam alle anderen bleiben davon unberührt

______________________________________________________________________

Wenn sich alle an diese wenigen aber wichtigen Regeln halten, dann können wir wie bisher ein harmonisches Miteinander im Forum gewährleisten. Wir freuen uns auf Euer Anmeldung.

Die Administratoren des Yopi-Forums

12 Bewertungen, 8 Kommentare

  • PunkFreak

    06.04.2006, 00:21 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    *thx <br/>HAb mich auch gleich mal angemeldet...=9

  • mami_online

    12.02.2006, 00:44 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin dabei

  • flowerdoro

    16.12.2005, 20:41 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht!

  • Jülki

    16.12.2005, 11:33 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Nightmare

    16.12.2005, 09:34 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fehlt ein Beitrag von Mir und zwar sehr gut geschrieben. <br/>Und auch wenn Ich viel arbeit mit dem Forum habe im austausch mit Forum und Yopi mail verfahren mache ich es sehr gerne und es macht auch mega Spaß. <br/>Aber ein riesen Lob und mega Danke s

  • redwomen

    16.12.2005, 07:11 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ich muss zustimmen, dieses Forum macht wirklich unheimlich viel Spaß und auch schon sehr viel geholfen, gerade in der Anfangszeit vom neuen Yopi. -ich bin schon ziemlivh von Anfang an dabei und werde auch dabei bleiben.- <br/> <br/>Ganz liebe Grüße, na

  • Vicky

    16.12.2005, 04:36 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Vic

  • waltraud.d

    16.12.2005, 03:44 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich