yahoo.de Testbericht

No-product-image
ab 13,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Harkana

Der Messenger der Zukunft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Mitglieder.

Heute möchte ich über den Yahoo Messenger berichten.

Seit kurzem benutze ich den neuen Messenger Version 5.0. Einfach und Genial.

!!!Herkunft-Download!!!
Wie der Name schon sagt, ein Produkt von Yahoo. Es wird kostenlos auf der Homepage von Yahoo bereitgestellt. Das finden auf der Page von Yahoo ist ganz einfach. Am oberen Rand der Homepage befinden sich die Hauptsymbole von Yahoo. Dort ist auch der Messenger untergebracht. Ist man im Messenger Menü, so braucht man einfach nur auf „Jetzt installieren“ gehen. Es öffnet sich eine neue Site. Einfach auf „Download für Windows“ gehen, und schon geht es los.
Die Download größe beträgt 2,20MB und dauert mit DSL gerade mal 20 Sekunden. Mit isdn um eine Minute.

!!!Installation!!!
Die Installation ist einfach und unkompliziert. Einfach den Schritten des Programms folgen und das war’s. Die Installation dauert ungefähr 20 Sekunden oder weniger.

!!!Einrichtung!!!
Wenn ihr den Messenger gestartet habt, müsst ihr eure id und das Passwort eingeben.
Und ein paar Sekunden später, je nach Anbindung seit ihr schon drin.

!!!Freunde Hinzufügen!!!
Um freunde Hinzuzufügen, braucht ihr einfach nur mit der Maus auf den Feil Freunde gehen und mit der Rechten Maus anklicken. Schon könnt ihr aussuchen, ob ihr in diesen Bereich einen neuen Freund hinzufügen wollt.

!!!Was kann ich alles mit dem Messenger!!!
Wie bei jedem Messenger kann man sich schnell und einfach schreiben. Jedoch bietet der Yahoo Messenger viel mehr. So kann man mit mehreren Freunden gleichzeitig miteinander Schreiben.

-File senden
Eine super Idee von Yahoo auf direktem wege Daten zu versenden. So kann man einem Freund schnell mal die Hausaufgaben oder ein paar Bilder vorbeischicken.

-Webcam
Man kann bei Yahoo mit dem Gegenüber eine Videokonferenz führen. Was mir sehr zusagt. Brauch nur noch eine Webcam.

-Voice
Wer einfach nur mit einem Freund ein Gespräch führen will kann dies über diese Option machen. Einfach genial. Laber öfters mit meinen Freunden. Ist auf jeden Fall billiger als Telefonieren.

-Ignorieren
Um unerwünschte Freunde auszuschließen einfach diesen Button betätigen.

!!!Status!!!
Wenn ihr euch angemeldet habt, seid ihr verfügbar. Wenn ihr mal ebbend was zu erledigen habt, könnt ihr euren Status wie ihr wollt ändern. Zum Beispiel seid ihr nicht zu Hause, so nehmt ihr einfach diesen Status.

-Messenger Welt
Das absolut neue an dem Yahoo Messenger sind die Messenger Welten. Hier kann man sich tolle animierte Hintergründe Runterladen. Mit einem kann man sogar gegeneinander Spielen. Eine tolle Sache, um die Stimmung zu heben. Das hat auch kein Messenger.


!!!Fazit!!!
Ich werde diesen Messenger nur noch nutzen. Er braucht nur wenig Systemressourcen und ist einfach zu bedienen. Meine Freunde nutzen den Yahoo Messenger nur noch. So brauche ich sie nicht ständig anrufen. Denn die Wohnen weiter weg und da kostet ein Telefonat ein wenig. Mit ner Flatrate ist der Messenger eine ware wucht. Ich empfehle ihn an jeden weiter. Und das tolle er ist Kostenlos. Ich frage mich welcher Messenger das noch überbietet. Der AOL Messenger auf jeden Fall nicht.

Danke das ihr meinen Bericht gelesen habt. Und ein paar Kommentare wären auch super.

15 Bewertungen