yahoo.de Testbericht

No-product-image
ab 13,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janet

bietet wunderschöne Karten zum versenden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit den Internetseiten für Grußkarten ist es fast genauso wie mit den Lottoseiten. Es werden immer mehr. Ich bevorzuge ja Blue Mountain Karten das war die erste Internetseite wo ich Grußkarten verschickte und auch immer zufrieden war was die Zusendung betraf. Sehr schöne Karten bietet auch –Oh’ my goodness .com – wo ich auch immer wieder einmal was versende. Das hält mich aber nicht davon ab auch woanders mal nachzusehen. So bin ich bei Yahoo Karten gelandet. Die Seite war mir ja schon länger bekannt, aber dort gibt es in der Tat sehr schöne Kartenmotive. Was mich persönlich betrifft schaue ich immer wieder auf der amerikanischen Seite von Yahoo vorbei.

Send a free Greeting --
http://greetings.yahoo.com/

Unter den folgenden 6 Hauptkategorien kann man sich seine Karte aussuchen:

Holidays
Birthdays
Wishes & Thouhts
Love
Events & Occasions
Any Occasion

Dazu gibt es auf der rechten Startseite immer die neuesten Karten welche gerade aktuell sind. Es bleiben keine Wünsche offen bei Yahoo Grußkarten.

Die Grußkarten kann man wahlweise auch mit seinem persönlichen Foto versenden. Dazu schaut man ganz einfach in seinem online Photoalbum bei Yahoo nach und hängt ein passendes Bild an die Karte ran. In seinem extra angelegten Adressbuch schaut man kurz nach ob Geburtstage anstehen und dann schickt man die Karten wie bei einer Terminüberweisung zum angegebenen Datum an die betreffende Person ab. Um diesen Service nutzen zu können muss man eine Yahoo Adresse angeben.

Eine Datenbank zeigt mir in meinem Profil an wie viele Karten ich verschickt habe zu welchem Anlass und an wen. Für mich eine sehr nützliche Funktion. So schickt man nicht versehentlich die gleiche Karte noch mal zu einem besonderen Anlass.

Meine absoluten Favoriten sind die Karten der Kategorie Wishes & Thoughts ..also Wünsche & Gedanken .. hier findet man wirklich die schönsten Karten vom Hug (Umarmung ) bis zum Kiss (Kuss) den man einem lieben Menschen verschicken möchte.

Zum heutigen Frauentag gibt es auch wieder genügend Anlässe mal ein hübsche Karte zu verschicken. Es stehen 9 verschiedene Motive zur Auswahl was den Frauentag betrifft. Die Karten kann man vom Layout her auch ein wenig abändern was Größe und Hintergrund Farbe betrifft. Vor dem endgültigen Abschicken kann man sich diese noch einmal ansehen. Man wird auch benachrichtigt wenn der Empfänger die Karte abgeholt hat. Dazu muss man das Häkchen zur Benachrichtigung vor dem absenden aktivieren.

Sehr lustig finde ich die Garfield Gallerie mit 51 verschiedenen Kartenmotiven. Ich bin total begeistert von Yahoo Grußkarten und habe mir die Seite in meine Favoriten gespeichert. Absolut empfehlenswert sei es nun die amerikanische Seite oder auch die deutsche Yahoo Seite. Schauen sie einfach mal rein.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Madrianda

    21.03.2002, 20:36 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde Yahoo-Grußkarten auch toll, besonders die animierten. Schöne Grüße Beate :-)

  • antjeeule

    09.03.2002, 23:32 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Grußkarten sind wirklich schön. LG, Antje

  • Goldband

    08.03.2002, 16:14 Uhr von Goldband
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einmal, schöne Grüße