DEUTSCHE POST AG NA O.N. (WKN555200)

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

DEUTSCHE POST AG NA O.N. (WKN555200)

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Aktienindex DAX 30
Branche Logistikdienstleister
Land Deutschland

Pro & Kontra

Vorteile

  • nette Damen am Telefon
  • Marktfürer
  • Viele gut erreichbare Filialen
  • Solides Unternehmen

Nachteile / Kritik

  • ärgerlich, unzuverlässig, dauert ewig
  • Briefmonopol fällt
  • Schlechter bis gar kein Service. Nicht existierende Flexibilität
  • Keine große Wachstumsphantasie

Tests und Erfahrungsberichte

  • Langweilig aber solide

    Pro:

    Solides Unternehmen

    Kontra:

    Keine große Wachstumsphantasie

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist mal die Aktie der Deutschen Post dran.

    Die Aktie der Deutschen Post ist, wenn es so will, noch ein Neuling auf dem Frankfurter Börsenparkett. Die Deutsche Post Ist(oder war) ein staatliches Unternehmen, welches, wie der Name bereits sagt, den Briefverkehr in Deutschland organisiert und ausführt. Die Post hat in Deutschland im Briefgeschäft( bei kleinen Briefen) keine Konkurrenz. Diese Monopolstellung ist ihr bis zum Jahr 2007 gesichert. Danach muss sie wegen europäischen Bestimmungen diese Monopolstellung aufgeben und auch Konkurrenten auf dem heimischen Briefmarkt dulden.

    Vor fünf Jahren ist die Deutsche Börse mit viel Werbung, unter anderem durch die

    Kommentare & Bewertungen

    • Bluebirdunfa

      Bluebirdunfa, 22.04.2005, 00:26 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      aber das klingt für mich, wie abgeschrieben. von deinen eigenen erfahrungen mit der Aktie erfahre ich hier nichts. Hast du sie?

  • Deutsche Post ein GelberRiese oder lahme Schnecke ?

    Pro:

    Marktfürer

    Kontra:

    Briefmonopol fällt

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist nicht alles schon dieses Jahr passiert. Wir haben den IRAK-Krieg gesehen, SARS überstanden, Computerwürmer abgewehrt und einen wahrhaft brandheißen Sommer erlebt. Und nun streiten sich die Börsianer obs weiter aufwärts oder wieder abwärts geht. Ich widme mich lieber weiter der Vorstellung mir interessant erscheinender Aktien. Die von mir vorgestellte Aktienauswahl ist wie immer nur eine persönliche Meinung und keine Handlungsaufforderung.

    Die in Bonn Deutsche Post AG (ISIN DE0005552004; WKN 555200) ist ein internationales Unternehmen, das im Konzernverbund Deutsche Post World Net ein umfangreiches Portfolio von Distributions- und Logistikleistungen entlang der gesamten
  • Von Pontius bis Pilatus...

    Pro:

    nette Damen am Telefon

    Kontra:

    ärgerlich, unzuverlässig, dauert ewig

    Empfehlung:

    Nein

    .. bin ich gelaufen ohne Ergebnisse zu erziehlen....

    Hallo liebe Leser,

    heute mal ein Bericht, um meinem Ärger Luft zu machen, Missstände anzuprangern und vielleicht auch zu warnen. Ich erzähle euch eine kleine Geschichte aus meinem Leben, die vor ca. 8 Wochen ihren Lauf nahm.

    Als zufriedener Ebay-User nutze ich den Service des Auktionshauses doch recht oft und bekomme dementsprechend viele Pakete. Aber ich sollte wohl besser sagen bekam denn eines Tages gingen die Probleme mit der Deutschen Post los.

    Ich wohne in Berlin in einem Hinterhaus und der Post ist wohlbekannt das dieses Hinterhaus existiert. Das mal vorab damit ihr meinen Ärger
  • Ein Paket wandert ins Nirvana

    Pro:

    Viele gut erreichbare Filialen

    Kontra:

    Schlechter bis gar kein Service. Nicht existierende Flexibilität

    Empfehlung:

    Nein

    Ich erwartete eine Nachnahmesendung (in Braunschweig), die ich jedoch tagsüber während meiner Arbeitszeit nicht in Empfang nehmen konnte. Aufgrund von innenliegenden Briefkästen im Treppenhaus (Miethaus) wurde bei der Zustellung des Paketes vom Paketzusteller keine Benachrichtigung hinterlassen. Nachfragen haben ergeben, das die Empfängeradresse nicht feststellbar ist, und das Paket in das ca. 80km entfernte Frachtzentrum (bei Magdeburg) zurücktransportiert und eingelagert wurde. Vergebliche Versuche, das Paket zu dem Hauptpostamt Braunschweig als Postlagernde Sendung umzuleiten, hatten zum Ziel, daß das Paket nun für die weitere Zustellung komplett gesperrt ist, und im Verteilungszentrum
  • ~~~Deutsche Post darauf soll man sich verlassen?~~~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leute!!!!!

    Ersteinmal vorweg muß ich sagen das ich keine wirklich passende Kategorie gefunden habe um meinen Bericht einzustellen und daher habe ich mich für diese Kategorie entschieden.

    Aber nun mal zum eigentlichen meines Themas.
    Es geht um die Deutsche Post AG und ihre Zuverlässigkeit.

    Im Februar des Jahres 2001 bin ich Umgezogen und stellte einen Nachsendeantrag bei der Post.
    Ich wollte ja nur das meine Post mich auch weiterhin erreicht.
    Allerdings habe ich mit dieser Vorstellung ziemlich alleine da gestanden.

    Ihr wollt wissen wie das möglich ist???? Nun denn dann will ich es euch mal verraten.

    Also wie
  • Dt. Post - der bessere Ex-Monopolist

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum eínen hat die Post immer noch ihr Briefmonopol - zum anderen wurde das bestehende Filialnetz sinnvoll genutzt - die Postbank konnte sich recht schnell mit ihrem Angebot etablieren - viele meinen, die Einkäufe im Logistikbereich wären zu teuer gewesen, das kann man sicher so sehen, aber wenn man das damit vergleicht, wie die Telekom für die UMTS-Lizenz das Geld verbraten hat, muß man von äußerst sinnvollen und günstigen Einkäufen sprechen - ich bin sicher, dass die Post ihren Weg machen wird, dennoch halte ich die Kursphantasie in den nächsten 2 Jahren für sehr begrenzt
  • Schlimmer als im Supermarkt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Diese Efrahrungen liegen zwar schon etwas zurück, sind aber leider immer noch aktuell. Wundert Euch also nicht, dass die Beträge noch in D-Mark sind. Dieser Bericht wurde von mir bei dooyoo bereits vor einiger Zeit veröffentlicht.



    Nachdem sich die Enttäuschungen der Deutschen Post bei mir in letzter Zeit mehr und mehr häufen, seh ich mich gezwungen, hierzu auch mal eine Meinung zu veröffentlichen.
    Es folgen einige Beispiele mit anschließendem Resümee zu den "Königen der Dienstleistung":

    Situation 1:
    "Ich würde gern dieses Paket (Post-Norm-Paket Größe XS) nach Amerika schicken."
    "Ja, das kostet 25DM"
    BITTE???
    Sofort schossen mir
  • Der gelbe Flitzer kommt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt ist es wieder soweit, ein deutsches Unternehmen geht an die Börse. Doch was soll man davon halten ? Die Deutsche Post, ein Weltunternehmen mit Filialen auf der ganzen Welt ein gut ausgebautes Netz und eins steht fest die wollen ganz nach oben. Sie wollen das Logistikunternehmen Nr. 1 in der Welt werden.

    Doch wir es an der Börse auch so schnell nach oben gehen, oder ist es alles nur perfekte Werbestrategie. Und da sind wir, der kleine Privatanleger der sich auch ein Stück vom Kuchen abschneiden will. Angetrieben durch den großen Werbemacher Thomas Gottschalk, der bereits viele Erfahrungen mit Gummibärchen sammeln konnte und sein charmanter Bruder.

    Viele Anleger
  • Meine Beschwerde wurde abgeblockt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht und man muß etwas tun. Dieses dachte ich mir, als ich vom Gericht auf 150€ verdonnert wurde, weil ich zu einen Termin nicht erschienen bin.

    Ich wußte nichts von diesem Termin. Aber machen Sie mal einem Gericht klar, dass ihr Postbote seine Pflichten nicht so ernst nimmt. Die Geschichte begann so:

    Andauernd erhielt ich Benachrichtigungskarten, dass Schriftstücke für mich in der Hauptstelle hinterlegt wurden. Und das obwohl ich zu Hause war. Es sei unzumerken, dass ich im dritten Stock wohne und es im Eingangsbereich keine Klingel gibt.

    Ich beschwerte ich bei der Post. Das Ergebnis war. Es gab keine
  • Nicht schlecht wenn man Pakete bis vor die Haustür bekommt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor Wochen sollte ich endlich meinen ISDN Anschluss bekommen dafür sollte wie mir die Telekom versicherte rechtzeitig das Teledat USB mit dem Deutschem Post kommen. Da ich ohnehin auf die Leute von der Telekom warten musste fand ich sehr gut das die Telekom mir anbot die Lieferung auf den selben Tag zu terminieren. Naja also wartete ich – endlich es klingelte – es war die Telekom sie bauten meine Anschluss um und immer noch nichts vom DPD, also warten. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr zu warten und wollte einkaufen gehen, fest in der Erwartung das genau dann der DP kommen würde. Unten angekommen (ich wohne im 3.Stock) noch mal in den Briefkasten geschaut ob eventuell Post da wäre –

DEUTSCHE POST AG NA O.N. (WKN555200) im Vergleich

Alternative Aktien