LCD Fernseher

Sie liebäugeln schon länger mit dem Kauf eines Flachbildfernsehers? Mittlerweile ist die Technik soweit vorangeschritten, dass LCD-Fernseher auch ihre frühen Kinderkrankheiten wie Bildschlieren und Artefakte weitgehend ablegen konnten. Schärfe und Brillianz der Farben lassen keine Wünsche mehr offen. Nicht selten lässt sich der Sehkomfort noch erhöhen, wenn die Hintergrundbeleuchtung angepasst wird. Einige LCD-Fernseher regeln dies bereits automatisch mittels eingebauter Lichtsensoren.
Für ein qualitativ hochwertiges Fernseherlebnis bei einer Bildschirmdiagonale von mehr als 100 cm sollte auf ein Kontrastverhältnis von mindestens 700:1 und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel geachtet werden. Werden die LCD-TVs oft mit digitalen Zuspielern (DVD, Blu-Ray, HDTV) betrieben und sollen hochauflösende Bilder zeigen, sollten
LCD Fernseher

LCD-TV:Bildwiederholungsfrequenzniedrig (50 Hz)(166 Produkte)

ListeGalerie
ListeGalerie