Europcar Autovermietung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mieten sie bei Eurpcar ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am vergangenen Wochenende fuhr ich auf die Insel Rügen, da mein Auto in der Werkstatt war - mußte ich mieten. Im Internet unter Google - Autovermietung eingegeben, denn ich wollte vergleichen und schauen wer sehr gute Konditionen hat. Die großen Autovermieter unterscheiden sich kaum in preis und Ausstattung. Ich bin bei eurpocar fündig geworden, ich wollte ein langes Wochenende buchen ( Freitag bis Dienstag ). Bei Europcar war das überhaupt kein Problem, aber jetzt der Reihe nach.


    :::Internetseite, Layout:::

    Die www.europcar.de Homepage ist im Eurpocar grün gehalten. Es ist ein zentriert Rechteck mit schwarzem Hintergrund. Auf der Startseite finde ich alle

    Kommentare & Bewertungen

    • M.Quincy

      M.Quincy, 04.06.2002, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht. Man liest sich, mfG: Quincy

  • Ich brauche ein Auto...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit waren zwei Freunde und ich zu einer Feier in Darmstadt eingeladen. Da wir kein eigenes Auto besitzen standen wir vor der Frage, wie wir aus Münster nach Darmstadt kommen.
    Der Zug war uns zu teuer bzw. mit Wochenendticket zu langsam.
    So schauten wir uns bei den Autovermietungen um und fanden heraus, dass vor Ort Europcar der günstigste Anbieter war.
    Wir haben bei einer Hotline einen Golf gebucht und haben den Abholzeitpunkt geklärt. Bei der Station Freitags angekommen wurden wir von der Mitarbeiterin sehr nett begrüßt und sie teilte uns mit, dass ein Wagen in der gewünschten Klasse leider nicht verfügbar sei. Schock. Sie fügte aber schnell hinzu, dass wir

    Kommentare & Bewertungen

    • elektronaut

      elektronaut, 06.05.2002, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      find ich auch...

    • martinius

      martinius, 06.05.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas knapp gehalten!

  • RESERVIERT, BESTÄTIGT UND NICHT DA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich beruflich öfters unterwegs bin, hab ich abunzu die Ehre den Autovermieter Europcar in Anspruch zu nehmen. Sowohl über positive als auch negative Erfahrungen möchte ich hier berichten.


    Fangen wir nun zuerst mal mit dem positiven an.
    Der Wagen wurde wie immer von unserem Sekretariat gebucht. In diesem Fall haben wir das Fahrzeug 4 Std. vor Reisebeginn gebucht. Wir haben uns für einen Audi A4 entschieden, da dieser unseren Ansprüchen vollkommen genügt. Die Buchung wurde uns wie immer per Fax bestätigt. Als wird dann bei dem ortsansässigen Vermieter eintrafen war es ihm sichtlich peinlich, dass das zuvor zugesicherte Fahrzeug von einem Kollegen schon vermietet
  • Erfahrungen rund um Europcar

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    A) Vorwort
    ========
    Ich fahre gerne mit Freunden am Wochenende zu Städteausflügen weg. Bei 4 Personen rechnet es sich leicht, einen Leihwagen sich zu nehmen. Bisher war es immer günstiger als mit der Bahn und man spart sich die vielen Kilometer auf dem eigenen Auto. Fast immer leihe ich mir dabei die Wagen bei Europcar oder Sixt aus. Je nachdem wer günstiger ist. Europcar ist der 2t größte Autovermieter hinter Sixt soviel ich weiß. Manche Probleme, was für viele sicherlich mit am interessantesten ist, habe ich in einem extra Abschnitt eingebaut.

    B) Buchung
    =========
    Bei Europcar kann man ein Auto auf 3 Weisen buchen. Telefonisch, im Geschäft und per Internet.
  • Halleluja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da meine Reisen meistens sehr kurzfristig geplant sind, bestelle ich den Wagen am Abend vorher über das Internet oder am gleichen Morgen per Telefon. Bisher habe ich immer ein Fahrzeug aus der gewünschten Klasse bekommen - überraschenderweise, da die Bestellung teilweise nur 3 Stunden vor Ankunft erfolgte.

    Service vor Ort

    Den Service am Schalter würde ich als sehr gut bezeichnen. Das Personal ist freundlich, die Abwicklung zügig. Man wird stets auf alle Möglichkeiten bezüglich Versicherungsschutz, Reduzierung von Versicherungskosten, Möglichkeit des Auftankens durch das Personal usw. hingewiesen. Allerdings musste ich feststellen, das andere Kunde vor mir etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • telebim

      telebim, 07.03.2002, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja... gerade seit letzten Sommer hat Europcar die Preise beträchtlich angezogen. Vorher Mittelklasse z.b. ( Firmenkondition ) 65DM und nun 45€ ! Solange es bei mir auch die Firma zahlt, ist mir das egal, aber als Privatmann würde ich die beukoti