Fackelmann Eierschneider Testberichte

Fackelmann-eierschneider
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Höchst praktisch
  • sehr praktischer kleiner Haushaltshelfer

Nachteile / Kritik

  • Eine bestimmte Reihenfolge ist zu beachten
  • nüscht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wer hilft mir beim Eierschneiden?

    Pro:

    klein und handlich, gute und scharfe Messer

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community!

    Mein heutiger Bericht beschäftigt sich mit einem Eierschneider. Dieser wird von der Firma „Fackelmann“ hergestellt. Fackelmann ist ein Unternehmen, welches sich darauf spezialisiert hat Küchenhilfsmittel herzustellen. Manchmal kann man auf ganz skurrile Dinge treffen, da das Angebot schier endlos groß ist. Nun aber zurück zum Eierschneider, ein Haushaltsgerät, welches wahrscheinlich nicht jeder zu Hause hat. Die Vorzüge eines solchen Schneiders werde ich euch im folgenden Bericht darlegen.

    Aussehen

    Das erste was ich euch beschreiben möchte, ist das Aussehen. Der Fackelmann Eierschneider besteht aus zwei Teilen. Das Unterteil ist aus robustem

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.03.2009, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • koereplan@gawab.com

      [email protected], 11.02.2009, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG koereplan

    • Vy_Zrudy

      Vy_Zrudy, 28.12.2008, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Vy Zrudy

    • LiFo

      LiFo, 19.12.2008, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße aus dem Saarland, Lifo

  • Allerlei Verzierungen möglich

    Pro:

    Höchst praktisch

    Kontra:

    Eine bestimmte Reihenfolge ist zu beachten

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwann mach’ ich es!!
    Irgendwann erfüll’ ich mir selbst einen Herzenswunsch!!
    Irgendwann fahr’ ich hin und hau’ mit Schmackes ein Straussenei in die Etoscha-Pfanne!!
    Aber das mir ehelich angetraute Weib will da nicht hin. Sie möchte ihrem Allerersten nicht begegnen, der vor Jahrzehnten in das ehemalige Deutsch-Südwest-Afrika, das jetzige Namibia, ausgewandert ist. Sie möchte ihn lieber in ihrer jungmädchenhaften Erinnerung behalten. Über diesen Zwiespalt jedoch an anderer Stelle.

    So lange muss ich mich mit anderen Eiern begnügen und sie in beschichtete Tefal-Pfannen hauen!!
    Ferkel alle miteinander, dass Ihr solche Gedanken hegt!!
    Ich rede von

    Kommentare & Bewertungen

    • pumba

      pumba, 05.12.2005, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eierbrote......leckaaaaaaaaaaaa, kann ich nur sagen. Essen meine Kinder auch zu gerne.

    • marina71

      marina71, 05.12.2005, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den könnt ich auch gebrauchen.. lg

    • Tweety30

      Tweety30, 05.12.2005, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es macht immer wieder Freude, deine Berichte zu lesen. ;o) LG, Tweety30!

    • anonym

      anonym, 05.12.2005, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin kein Ferkel. Ich weiss auch so, dass bei dir ein Schneider nicht ausrichten könnte, wenn man keine Lupe zur Hand hat.

  • Der kann's....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich brauche einen Eierschneider vielleicht so drei bis vier Mal im Jahr. Immer dann wenn meine Kinder mit Anhang kommen und es kalte Salate gibt. Um dem Kartoffel- oder Nudelsalat ein besseres Outfit zu geben, verziere ich die Oberfläche immer mit Gurken, Tomaten und auch mit Eiern. Ohne Eierschneider waren es nur Eierviertel. Mit Eierschneider sind es Eierscheiben.

    Das ist er nun:
    =========================
    Den Fackelmann Eierschneider bekam ich für ca. 2,50 Euro. Das ist schon ne Weile her.

    So sieht er aus:
    ==================

    Der Eierschneider besteht aus zwei Teilen. Das untere Teil ist weisser Kunststoff mit 10 eingelassenen Rillen.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.12.2005, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • zaubermaus558

      zaubermaus558, 30.11.2005, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg lizzy

    • Fluetie

      Fluetie, 29.11.2005, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • anonym

      anonym, 28.11.2005, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein guter bericht.lg

  • Für mich unentbehrlich

    Pro:

    ein kleiner Küchenhelfer mit großer Wirkung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    da bei uns sehr viel und oft Eiersalat gegessen wird, ich aber auch zum dekorieren gerne Eier auf ein Schinkenbrot lege oder einfach nur einen gemischten Salat mit Eiern zubereite habe ich mich ständig darüber geärgert das man beim Eierschneiden ständig das Eigelb vom Eiweiß getrennt hatte und mir niemals kleine dünne Scheiben die dekorativ doch am schönsten aussehen, gelungen sind. Also bin ich eines Tages in einen Supermarkt und hab an der Wand wo die ganzen kleinen Küchenhelfer hängen den Eierschneider von Fackelmann entdeckt.

    Das Aussehen
    °°°°°°°°°°°°°°°°°
    Das Unterteil besteht aus weißem Kunststoff, da hinein legt man das gekochte Ei. Am Rahmen

    Kommentare & Bewertungen

    • sammyjo

      sammyjo, 31.03.2006, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß

    • mausi4

      mausi4, 27.01.2006, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg...freue mich über gegenlesungen!

    • andrea30b

      andrea30b, 20.12.2005, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eierschneider brauche ich nicht. schöner Bericht

    • topfmops

      topfmops, 08.12.2005, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hübsch

  • perfekte Eierscheiben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!



    Was wären wir wohl ohne die gigantische Produktpalette von der Firma Fackelmann mit ihren praktischen Küchenhelfern.
    Wir würden wohl noch mit Steinwerkzeugen unsere Nahrungsmittel bearbeiten.
    Nu, mal im ernst viele Dinge aus der Fackelmannschmiede sind wirklich praktisch und sinnvoll, aber einige sind auch völlig ohne Nutzen.


    Ein Produkt, das sinnvoll unerlässlich und praktisch ist, ist wohl der Eierschneider. So hat auch Fackelmann einen produziert.


    Da mein alter Eierschneider in den Jahren doch sehr gelitten hat und an einigen Stellen schon etwas Rost ansetzte, entschied ich mich schweren Herzens mich
  • Jetzt geht es den Eiern an die Vollkommenheit (Darling reloadet) :-)

    Pro:

    sehr praktischer kleiner Haushaltshelfer

    Kontra:

    nüscht

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserschaft!


    Da wir häufig mal kleinere Familienfeiern haben, und meine Frau sich für das Abendessen immer mal wieder was nettes einfallen lässt, kommt es auch öfters mal vor, das sie dann kleine kalte Platten vorbereitet. Und zu kalten Platten gehören auch schöne Dekorationen.

    Neben Tomaten, Gurken, Radieschen, Weintrauben, Sternfrüchte und ab und zu mal Brezeln kommen auch Eier zur Dekoration gut zur Geltung. Nun gibt es viele Möglichkeiten, Eier für Dekorationen zu verwenden. Man kann sie halbieren und füllen, man kann sie aber auch in Scheiben schneiden oder vierteln und achteln.

    Wir besitzen von Fackelmann zwei verschiedene Eierschneider.
  • Ich vernasch dich Scheibchenweise

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Fackelmannsucht hat mich nicht gepackt, aber was es so alles gibt aus dem Hause Fackelmann das ist schon enorm.Und immer wieder entdecke ich ein nützliches Küchengerät über das ich noch nicht geschrieben habe.

    Heute ist es der Eierschneider von Fackelmann ein Gerät das man fast jeden Tag im Haushalt benutzt.Und nicht nur zum Eier schneiden, nein ich benutze es auch für meine Kartoffeln.Es war eigentlich ein Zufall das ich das entdeckte.Bei und gibt es viel Kartoffelgerichte, Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat oder Kartoffelgratin.

    Da ist mir mein "Fackelmann Eierschneider" ein nützlicher Helfer denn er schneidet meine Kartoffeln scheibchenwiese superschön und gleich
  • Scheibchenweise

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    mit ist beim letzten Einkauf ein kleines Küchengerät in die Hände gefallen, welches ich immer für recht unnütz betrachtet habe, doch ich dachte mir das man sich damit die Arbeit in der Küche erheblich erleichtern kann, gerade wenn man gerne Salate ißt. Nun es handelt sich um den Eierschneider von Fackelmann, der meine Neugier geweckt hat und den ich dann auch mitnahm.


    Das Gerät
    ********

    Das Gerät selber ist wirklich sehr unscheinbar und wird sicher schnell übersehen. Eigentlich besteht er aus zwei Teilen, die sich von einander lösen lassen und das ohne große Schwierigkeiten. Das Grundteil, also das welches man auf die Arbeitsplatte

    Kommentare & Bewertungen

    • liskailonka

      liskailonka, 30.05.2002, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ob hier jetzt auch ne Fackelmannepidemie ausbricht? ;-)

  • Ei, Ei!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Auge isst mit und sieht ein Gericht appetitlich aus und ist hübsch garniert, schmeckt es noch einmal so gut. Man greift gern ein zweites Mal zu und die Köchin freut sich.

    Oft ist wirklich nur ein ganz klein wenig Zeitaufwand nötig, um ein Gericht optisch aufzuwerten. Damit dies gelingt, gibt es viele kleine Küchenhelfer und über einen von diesen möchte ich berichten.

    Kurze Produktbeschreibung:
    Es ist der Eierschneider von der Firma Fackelmann zu einem Preis von 2,49 Euro. Er besteht aus zwei Teilen, wobei das untere Teil eine Mulde aufweist und das obere Teil aus Schneidedrähten besteht. Diese sind rostfrei und das ganze Gerät ist spülmaschinenfest.

    Kommentare & Bewertungen

    • Rena50

      Rena50, 25.05.2002, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Eierschneider gehört wohl zur Grundausstattung eines Haushalts. Guter Bericht. Gruß Rena

    • martinius

      martinius, 25.05.2002, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nach 8 minuten sind die Eier aber sher hart, härter werden die nimmer!