Nokia 5210 Testberichte

Nokia-5210
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Resistent gegen Staub/Stöße/Wasser (siehe Text)
  • Guter Schutz gegen Wasser und Dreck . Sehr gut geeifnet für Sportler oder Handwerker .
  • Kein überflüssiger Schnickschnack, unzerstörbar
  • handlich, kleine, Empfang, Sprachqualität
  • ziemlich alles

Nachteile / Kritik

  • Nicht mehr das Neuste halt... :)
  • Der An - Ausschalter
  • Sehr alt
  • Preis (ohne Vertrag)
  • keine Kamera

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein schöööönes altes Ersatzhandy!! (:

    Pro:

    Resistent gegen Staub/Stöße/Wasser (siehe Text)

    Kontra:

    Nicht mehr das Neuste halt... :)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopis,

    nun werde ich euch über mein Ersatzhandy Nokia 5210 informieren.

    Kaufgrund:

    Eines Tages vor langer langer Zeit, als ca. um 19:30 Uhr mein Handy (damals Nokia 3210) abstürzte und ich als Vieltelefoniererin mir nicht leisten konnte nicht erreichbar zu sein, bin ich so schnell wie möglich nach Kaufland gedüst und hab mir einfach ein PrepaidHandy-Set geschnappt. :)
    Als ich dann kurz nach 20 Uhr nach Hause kam und ich die Karte aus meinem Nokia 3210 rausholen wollte, habe ich gesehen, dass das Handy an war :)) Dies bedeutete, dass das N 3210 nur kurz abgestürzt und nicht kaputt gewesen ist. Na ja, trotzdem habe ich das neue Handy

    Kommentare & Bewertungen

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 05.02.2007, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Bewertung bei mir....und wie du liest lese ich auch gegen...

    • chulia

      chulia, 27.01.2007, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Liebe Grüße! Chulia

    • hjid55

      hjid55, 26.01.2007, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg sarah

    • papaonline

      papaonline, 25.01.2007, 08:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg papaonline

  • Für alle, die nicht aufpassen können

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  schlecht

    Pro:

    Kein überflüssiger Schnickschnack, unzerstörbar

    Kontra:

    Sehr alt

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte heute über mein Nokia 5210 berichten. Dieses Handy habe ich schon seit 3 Jahren und es erweist mir treue Dienste, auch wenn es schon etwas älter ist. Der Kaufanreiz war eigentlich das Äussere, das Handy sieht sehr gut aus und es hat nicht jeder so eins.


    Im Lieferumfang waren:
    Das Handy
    Handyakku
    Sim-Karte
    Netzteil
    Bedienungsanleitung


    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Preis
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Als ich es vor 3 Jahren gekauft habe, hat es im Internet 100€ gekostet, ich habe keine Ahnung

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 19.01.2007, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • indra

      indra, 17.01.2007, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße! **SH**

    • morla

      morla, 09.12.2006, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Baby1

      Baby1, 03.12.2006, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So, das war die letzte, jetzt hab ich alle durch * LG Anita *

  • Nokia 5210

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Guter Schutz gegen Wasser und Dreck . Sehr gut geeifnet für Sportler oder Handwerker .

    Kontra:

    Der An - Ausschalter

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Habe nun schon seit fast 4 Jahren das Nokia 5210 und Ich muss sagen es Funktioniert noch wie am ersten Tag.
    Da Ich mir einen Vertrag gemacht habe musste Ich kein Geld drauf legen.Als erstes, als ich es zum Ansehen in der Hand hielt, fiel mir sofort auf, das dieses Handy etwas von einem Normalhandy abweicht, denn die Haut des Handy ist aus Gummi.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Daten:

    Das Handy hat mich in erster Linie durch seine Outdoor-Qualitäten überzeugt. Eine massive, aber nicht klobig wirkende Gummihülle schützt das Handy vor Stößen und Wasser. Es ist ein absolutes Sport-Handy. Einzig

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 18.03.2006, 03:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Sascha6525

    • swissflyer

      swissflyer, 17.03.2006, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) SH (-:

    • Naffy

      Naffy, 11.03.2006, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 28.02.2006, 01:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • Nokia 5210

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Gerät ist schön klein. Leichtes öffnen um an die Sim Karte zu kommen

    Kontra:

    Nicht mehr aktuell

    Empfehlung:

    Ja

    Da sind wir wieder bei den Nokia Handys. Hatte leider in den letzten Jahren einen großen Verschleiß an diesen Handys. Nein ist nicht negativ gemeint. Die Geräte haben sich nicht aufgelöst oder sind in Schrott zerfallen. Ich wollte einfach testen und mal wieder etwas neues haben. Das gute dabei ist , das ich euch dann auch von meinen Erfahrungen berichten kann. Euch somit auch Vor und Nachteile des Gerätes nennen kann.

    Das Nokia 5210 gehört noch immer zu meinen Lieblingshandys. Es ist schön klein und paßt in jede Tasche. Das Aussehen ist nicht Jedermanns Sache, aber das ist auch gut so denn sonst hätten wir wahrscheinlich alle das Gleiche Gerät. Gut, fürs Buisness nicht gerade

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 19.04.2007, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Estha

      Estha, 26.08.2006, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • Nightmare

      Nightmare, 14.01.2006, 09:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • Mein kleiner blauer Begleiter

    Pro:

    Optik, benutzerfreundlich

    Kontra:

    für heutige Zeit stark veraltet

    Empfehlung:

    Ja

    Huhu liebe Yopis!
    Nun möchte ich mich mal an einen mehr oder minder technischen Bericht herantrauen.
    Ich hoffe, er gelingt mir einigermaßen.
    Es geht um das Handy, das ich nun seit Dezember 2002 besitze.
    Das Nokia 5210.

    Hier also erst mal meine Gliederung:

    o Wo gekauft? Preis?
    o Optik
    o Funktionen
    o Mein Fazit

    o Wo gekauft? Preis?

    Also, so richtig gekauft habe ich es ja streng genommen gar nicht.
    Ich wollte mein Call Ya auf Vertrag umstellen lassen und in Zusammenhang damit konnte ich mir ein neues Handy aussuchen. Was auch bitter nötig war... * g *
    Jedenfalls habe ich mich für das Nokia 5210 entschieden,

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.02.2007, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Nokia 5210

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 5210 hat eine Sprechzeit von 2Std. 20 Min. - 3Std. 50Min.
    Der Stand-by-Betrieb: 60Std. - 170 Std.

    Die Ladezeit des Akkus mit dem Standart Ladegerät ACP-7 beträgt 3Std.
    Die Ladezeit mit dem Reise-Ladegerät ACP-8 beträgt 2Std. 10 Min.

    Mit den völlig neuartigen "Xpress-on Shells" können sie die Oberschalen des Nokia 5210 auf ganz neue Weise wechseln - der obere und der untere Teil kann ausgetauscht werden.Verpassen sie ihrem Handy ein ganz neues, sportliches Outfit. Die Nokia 5210 "Xpress-on Shells" sind genau das Richtige für sie, wenn sie sportlich und abenteuerlustig sind.

    Liste der

    Kommentare & Bewertungen

    • Duvie

      Duvie, 10.06.2004, 13:45 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Irgendwie fehlt da doch der Bericht, das sind ja nur ein paar hingetippte Daten, die ich vermutliche auf jeder Internesseite zu dem Handy finde!

  • sehr gutes handy

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    klein, handlich und sehr praktisch

    Kontra:

    von der breite her etwas zu dick

    Empfehlung:

    Ja

    das handy ist echt super, klein, handlich und sehr praktisch, es hat viele funktionionen und das beste ist, mir ist es beim spülen ins wassergefallen und es funktioniert noch, hat mich sehr gewundert, aber es ist wahrhaftig wasserdicht, natürlich sollte dies nicht zur gewohnheit werden, da es schließlich nicht dafür entworfen wurde. allgemein ist es ein sehr gutes handy: die sprachfunktionen, spiele und alle weiteren funktionen sind sehr nützlich und attraktiv im menü des handys eingerichtet. müsste nur noch mit einer kamera ausgestattet sein, dann wär es auch jetzt noch ein aktuelles und modisches handy, aber: man kann eben nich alles haben ;-)

    Kommentare & Bewertungen

    • musca

      musca, 04.06.2004, 10:11 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      keine eigenen Erfahrungen, keine konkreten Fakten, wie siehts mit dem Akku aus, Standby und so weiter???

  • Fast alles was das Herz begehrt!

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    ziemlich alles

    Kontra:

    keine Kamera

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Jopi- Miglieder!


    1) Einleitung
    2) Wie kam ich dazu
    3) Funktionen
    4) Menü
    5) Akku
    6) Optik
    7) Handlichkeit
    8) Tipp
    9) Meinung , Fazit

    ....................................

    1) Einleitung
    ----------
    Ich habe dieses Handy seit 3 Monaten und nun will ich mal etwas darüber los werden.
    °°°°°°°°°°

    2) Wie kam ich dazu
    ----------
    Zu Ostern hat sich die Frage gestellt, was ich mit meinem Ostergeld machen will. Für mich war gleich klar, dass in neues Handy her muss. Nur welches? Zuerst tendierte ich zu einem Handy, welches eine Camera integriert hat, aber mein Freund konnte mich

    Kommentare & Bewertungen

    • Avicularia

      Avicularia, 01.06.2004, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hei! ich bin zwar alles andere als ein Nokia-Fan und brauche mein Handy wirklich blos zum Telefonieren im äußersten Notfall, aber an deinem Bericht ist so ziemlich alle sdran :) Viele Grüße! die Avi :)

  • Klein aber Fein

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    handlich, kleine, Empfang, Sprachqualität

    Kontra:

    Preis (ohne Vertrag)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben
    vor 4 Wochen war es soweit. Meine Pre-Paidkarte war mal wieder leer und da ich die Woche drauf zu einem Leergang musste aber für meinen Schatz (bei Ciao Rose15 ) erreichbar bleiben wollte brauchte ich eine neue Karte.
    Da ich aber schon seit geraumer Zeit einen Vertrag und damit ein neues Handy haben wollte habe ich mir überlegt anstatt der 30€ für einen neue Pre-Paidkarte 1€ für ein neues Handy zu bezahlen. Gesagt getan und ab zum Handyshop. Dort habe ich mich dann erstmal nach den Tarifen erkundigt und mir einen ausgesucht. Dann wurde mir auch schon die Frage aller Fragen gestellt. Welches Handy ich dazu haben wollen würde. Ich habe mir dann eine Reihe von Handys
  • Geht nicht kaputt!

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    stabil, viele Funktionen

    Kontra:

    Design nicht jedermanns Geschmack, relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem habe ich mir endlich ein neues Handy zugelegt. Bei meinem o2 Startervertrag hatte ich die Wahl zwischen einem kostenlosen Siemens C55 und einem Nokia 5210, schließlich habe ich mich für das Nokia entschieden und ich habe es nicht bereut. Ohne Vertrag ist das Handy bei Nokia für ca. 190€ erhältlich. Hier nun mein Bericht:

    1. Aussehen und Design
    2. Empfang und Klang
    3. technische Daten
    4. Funktionen und Menüs
    5. Fazit

    Zu 1: Aussehen Design
    Schon beim Händler hat mir das Handy gut gefallen, auch wenn das Siemens noch etwas kleiner war hat mich vorallem die Tatsache, dass das Handy fast unzerstörbar ist mit überzeugt. Die Abmessungen des