Sexueller Missbrauch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(5)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gibt es das bei diesem thema?
  • Positiv, das man bis zu einem gewissen Grad wieder in die Normalität finden kann

Nachteile / Kritik

  • dafür reicht diese Spalte nicht aus
  • Die Strafen sind viel zu gering, auch diesen "??????" gehört in meinen Augen Lebenslänglich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Missbrauch und Demütigung

    Pro:

    Positiv, das man bis zu einem gewissen Grad wieder in die Normalität finden kann

    Kontra:

    Die Strafen sind viel zu gering, auch diesen "??????" gehört in meinen Augen Lebenslänglich

    Empfehlung:

    Nein

    Leider konnte ich den Bericht, nicht so ändern, wie es mir wichtig gewesen wäre. Da ich in dieser Kategorie allerdings keinen mehr schreiben kann, schreibe ich ihn in dieser, denn auch hier war Missbrauch ein großes Thema, das ich allerdings nicht so deutlich hervorgehoben habe, da dieses noch zu sehr Wunden aufreißt.
    Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis

    Ich habe letzt einen Bericht gelesen, wo eine Frau über ein Buch schrieb, in dem es um die Vergewaltigung einer Frau kam, die auch fast umgebracht wurde.
    In mir ist bei diesem Bericht wieder so einiges hochgekommen und vielleicht sollte ich auch einfach mal einen Bericht schreiben, allerdings möchte ich über Seelische

    Kommentare & Bewertungen

    • diana75

      diana75, 12.02.2011, 01:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr mutig darüber zu schreiben. Ich hinterlass mal ne Nachricht. LG diana

    • catmum68

      catmum68, 10.04.2010, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Fifima

      Fifima, 03.02.2010, 14:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Über den Kommentar unter mir kann ich nur den Kopf schütteln. Dann lieber gar keinen Kommentar... Ich wünsche Dir weiter ganz viel Kraft und hoffe, dass Dein Bericht vielen Betroffenen helfen kann. LG Maike

    • anonym

      anonym, 26.10.2009, 16:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sorry für die ganzen Tippfehler vorhin, ich stells nochmal korrigiert ein, leider ist meine Tastatur derzeit völlig defekt und ich bin immer zu faul zum Rechtschreibung prüfen...*G* Also nochmal, etewas klarer und ohne Fehler: Kann ich ehrlich gesagt alles überhaupt nicht nachvollziehen! Ich hätt mich erstens sofort am nächsten Tag wieder scheiden lassen (vorausgesetzt es wäre bei mir überhaupt mit so jemandem zu einer Beziehung geschweige denn sogar bis zur Heirat gekommen, was garantiert eh nicht der Fall gewesen wäre, denn ich ERRIECHE sozusagen dominantes bevormundendes Verhalten bei Männern und gehe niemals mit solche eine Beziehung ein!). Oder ich hätte mich GERADE WEGEN der Kinder schon viel früher getrennt! Das hat nix mit Liebe zu tun, wenn man bei jemandem bleibt, der einen nicht liebt, sondern nur mit mangelndem Selbstwertgefühl (meist herrührend von ebenfalls einen seelisch und körperlich prügelnden ELTERN!), Bequemlichkeit (der Mann "versorgt" einen ja finanziell und man muss ohne Scheidung nicht zum Sozialamt, falls man sich selber nicht ernähren kann mangels Ausbildung) oder Masochismus. Wünsche Dir alles Gute! Und vor allem dass Du lernst ALLEINE zu leben, bevor Du Deine nächste - ansonsten meist leider ähnliche - Beziehung mit einem Mann eingehst. Ja, nur die wenigsten wollen sich mit der unschönen Vergangenheit einer neuen Partnerin auseinandersetzen, aber vielleicht suchst Du auch an den FALSCHEN Orten im falschen MILIEU nach Männern, oder besser, man sollte eigentlich GAR NICHT "suchen", sondern lernen alleine zu leben, erst dann ist man bei der nächsten Partnerschaft innerlich NICHT mehr seelisch ABHÄNGIG! Alleine lebt man in vieler Hinsicht oft BESSER, auch in einer Ehe oder Beziehung kann man nämlich, wie du ja erfahren hast, SEHR einsam sein, ich sag immer: Lieber alleine einsam als wie zu Zweit einsam! Ich find auch imer wichtig die RÄUMLICHE Entfernung zu Menschen, die einen schlecht behandelt haben in der Vergangenheit, sonst ist es noch schwerer, acuh nach Jahrzehnten, sich innerlich davon abzunabeln...

  • Sie glaubte er wäre ein Engel

    Pro:

    ......

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    .... Sie steht am Sterbebett ihres Vaters. ....

    ... Sie hofft auf nur zwei kleine Worte: .... „verzeih mir


    Aber nichts dergleichen geschied. Immer wieder streicht sie über seine Hand, über seine Wangen, über sein Haar.
    Aber sie hört sie nicht, diese zwei kleinen Worte.

    Ihre Gedanken fliegen dahin.

    „Papa ich liebe dich doch.“
    „Warum, .... warum nur hast Du mir das angetan.“
    „Ich habe Dir vertraut. Habe an dich geglaubt.“
    „Du warst mein Ideal, bis zu jenem Tag als meine kleine heile Welt zerbrach.“

    All diese Gedanken gingen Ihr durch den Kopf. Aber nichts geschah. Er ging für immer und ließ sie mit all

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 28.03.2009, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • celes

      celes, 18.10.2004, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .. es ist immer leicht gesagt zu meinen "wehr dich doch" oder "sag doch was".. wie man hier auch an diesem fall bemerkt.. aber shcon mit 10.. :( da sag ich immer nur: schwanz ab

    • Deborah_de_Winter

      Deborah_de_Winter, 03.10.2004, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab kaum Worte zu so einer Tat. Kann es sein, dass Du über Dich redest oder ist dies einer anderen Person passiert? Ich wüßte nicht wie ich mich in all diesen Jahren öffentlich verhalten hätte, wenn ich das Opfer gewesen w&aum

    • manu1205

      manu1205, 30.09.2004, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wortlos, wut und Gänsehaut

  • Sexuelle Gewalt an Kindern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    DAS GEHT ALLE AN!!!
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    Fundierte Forschungsberichte belegen die weite Verbreitung der sexuellen Gewalt gegen Mädchen und Jungen.

    In der Bundesrepublik Deutschland kommen jährlich mehr als 20.000 Fälle von sexuellem Missbrauch an Kindern zur Anzeige, Tendenz steigend. Die Dunkelziffer liegt weitaus höher (80.000 - 300.000).

    Eine erschreckende Tatsache, die so gern totgeschwiegen wird. Doch wir sollten lernen dieses Schweigen, dieses Tabu zu brechen und zu handeln.


    MÖGLICHE SIGNALE FÜR SEXUELLEN MISSBRAUCH
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    Neben körperlichen Verletzungen und

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 09.10.2008, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht!! - siehe auch hier meine Buchvorstellung, passt zum Thema: http://www.yopi.de/index.php?name_index=Hammesfahr_Petra_Der_stille_Herr_Genardy_Sonderausgabe_Kriminalromane-reviewrating&id=325760&page=1

    • tk7722

      tk7722, 28.09.2008, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 06.09.2008, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG*****

    • Iris1979

      Iris1979, 30.07.2008, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

  • Sexueller Missbrauch ist sehr schwer zu verarbeiten :-(

    Pro:

    Gibt es das bei diesem thema?

    Kontra:

    dafür reicht diese Spalte nicht aus

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben...

    Ich schreibe heute über ein Thema...welches mich persönlich betrifft...Dieser Bericht ist für mich auch nciht sehr einfach zu schreiben...von daher falls er mir nicht so gut gelingt...schaut bitte drüber hinweg...denn das Thema ist sehr ernst!!!

    Also alles begann so...

    Es war der 27.12.1999 (es ist schon lange her, aber ich habe es bis heute noch nicht ganz verkraftet).
    Mein damaliger Ex Freund...er war 14 Jahre älter wie ich...ich war 16 und er war 30...

    Wir waren zu diesem Zeitpunkt ca. 2 Monate zusammen. Eigentlich war ich tierisch glückklich, denn schließlich war er mein erster fester Freund und das ist ja was
  • NEIN - Du mißbrauchst mich nicht sexuell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, seinen Kinder schon von ganz klein auf beizubrigen, das sie nicht mit fremden Menschen mitgehen dürfen und das sie ganz bestimmt NEIN sagen sollen, wenn sie etwas nicht möchten.

    Ich selber bin Mutter einer 5jährigen Tochter und auch mich beschleicht immer die Angst, wenn meine Tochter draußen alleine mit ihren Freunden spielt. Da sie ein ziemlich treues Schaf ist, wäre es für einen potentiellen Triebtäter eine Leichtigkeit, sie in ihre Gewalt zu bekommen. Sie ist leicht bestechlich und würde für eine Tafel Schokolade alles vergessen, was ich ihr seit sie denken kann predige: GEHE NIEMALS MIT EINEM FREMDEN MENSCHEN MIT.

    Da
  • Mißbrauch es solte mehr darüber geredet werden!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    mißbraucht vom eigenen vater!


    ich finde es ist ein trauriges thema , und hier muß man was tun!

    nur für so einen beitrag den anfang finden ist garnicht so leicht!


    mißbrauch in den eigenen familien giebt es häufiger als man denkt, da die meisten opfer nicht darüber sprechen bzw. die tat zur anzeige bringen!

    zum einen werden sie meisten eingeschüchtert: wenn du was sagst, wird dir keiner glauben!

    oder bedroht: ich sage deinem mann, das du mich verführt hast!

    oder die angst ist einfach da, das die familie auseinanderbricht und das gesamte soziale umfeld verliert.


    wenn ich sollche berichte m
  • sexuller missbrauch bei kindern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte mich auch zum diesem Thema äußern. Vorallem möchte ich aber dazu beitragen, anderen zu helfen.
    Gehts also los:
    Das ist meine eigene Geschichte und ich hab lange gebraucht, um darüber zu sprechen.
    Ich bin 17 Jahre, bald 18 und konnte bis jetzt immer noch nicht vergessen, was vor mehr als 11 Jahren geschah.

    Ein schöner Tag im Leben eines fröhlichen Kindes. Übergang zum Herbst. Mit Freunden spielte ich immer vor unserm Haus an einer Baustelle. Wir blieben oft bis es dunkel wurde dort. An diesem einen Abend haben ich und ein Freund es wohl doch übertrieben. Es war schon nach acht und längst dunkel, bis wir uns entschlossen nach Hause zu gehen. In meinem
  • Bericht einer Freundin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte die Geschichte meiner Freundin hier erzählen, da ich denke, sie gleicht der Geschichte vieler Mädchen und hilft Außenstehenden vielleicht die Not dieser betroffenen Kinder zu erkennen.

    Ich möchte sie hier Sabine nennen. Wir lernten uns vor 14 Jahren kennen und ich konnte von Anfang an nicht sagen was mich an ihr irritierte, aber irgendetwas war anders wie bei anderen 16 jährigen Mädchen. Sie konnte einem zum Beispiel nie in die Augen sehen, hatte großes Interesse an Themen wie Tod und ein Leben danach und unterlag großen Stimmungsschwankungen.
    Am meisten wunderte mich, wie oft sie ihr Zimmer veränderte. Fast wöchentlich stellte sie komplett alle Möbel um.
  • Ein Thema, das mich sehr berührt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Aber dazu muß ich etwas in die Vergangenheit gehen.

    Es war vor etwa 13 Jahren - ich machte meine Ausbildung zur Erzieherin und dabei "landete" ich auch in einer Familienwohngruppe - ein Kleinstehein in welchem "fremde" Kinder familiär untergebracht werden um so nicht nur einfach "untergebracht" zu sein sondern auch Familie zu erleben.

    Uns viel immer die besondere Verhaltensweise eines Mädels auf. Es liebte Tiere mit langen Schwänzen. Wobei das vielleicht noch nicht seltsam ist, denn jedes Kind liebt an Kuscheltieren irgendetwas anderes. ABER das Mädel zog den Schwanz durch die Beine des Tieres nach vorne und streichelte dann intensiv - teilweise so, wie ein Kind mit

    Kommentare & Bewertungen

    • mus21

      mus21, 01.04.2003, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Strafen sollten unermesslich hoch sein es gibt nichts schlimmeres!

    • Mr.Crash

      Mr.Crash, 15.03.2003, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Richtig,die Strafen sollten drastisch erhöht werden...Gruß Dieter

    • Bierplauze

      Bierplauze, 02.12.2002, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist auch meine Meinung: Die Strafen sollte in etwa an Todschlag oder Mord ranreichen, denn im Prinzip ist es auch so und wieviele Mißbrauchte nehmen sich das Leben?

    • MucKP

      MucKP, 20.06.2002, 09:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da gibt es doch die kleine Spritze, die Lebenslange impotenz verursacht .... in Dänemark haben die doch solche Strafe? Aber in Deutschland wird das wohl nie kommen .. da kennt man keine Gerechtigkeit sondern nur Paragraphen

  • Fass mich nicht an!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser!

    In letzter Zeit habe ich mehrere Bericht über Internetseiten wie www.childporn.de oder www.rotetraenen.de geschrieben, weil ich damit vielleicht etwas dazu beitragen kann, das vor diesem Thema nicht mehr so schnell die Augen verschlossen werden sondern das man sich mit diesem Thema beschäftigt.
    Wie viele sicherlich aus diesen 2 Berichten wissen, bin ich als Kind selbst Opfer von sexuellem Missbrauch geworden.
    Schon länger habe ich vor, diesen Bericht zu schreiben aber immer wieder habe ich es aufgeschoben, weil ich einfach noch nicht die nötige Kraft hatte, über das zu schreiben, was ich erleben musste.
    Heute aber fühle ich mich stark

    Kommentare & Bewertungen

    • mus21

      mus21, 01.04.2003, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hoffe es geht dir schon besser ...

    • Mr.Crash

      Mr.Crash, 15.03.2003, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hoffe, daß es Dir nun besser geht, und Du diese schreckliche Zeit verdrängen kannst, vergessen kann man daß wohl nicht mehr...Gruß Dieter

    • DerMelchior

      DerMelchior, 04.11.2002, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was soll man dazu noch sagen seelische schmerzen kann keiner nachfühlen

    • MucKP

      MucKP, 20.06.2002, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      weiß einfach kein Kommentar. Es läuft mir nur kalt den Rücken runter ...