VW Ersatzteile Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Optik wie neu, farbecht, fast kostenlos
  • Qualität der Ersatzteile

Nachteile / Kritik

  • gibt kein Kontra da absoluter Insidertipp
  • Qualität der Ersatzteile anderer Hersteller + Preisvorteil

Tests und Erfahrungsberichte

  • New Beetle Lenkradstreben wieder wie NEU!!!

    Pro:

    Optik wie neu, farbecht, fast kostenlos

    Kontra:

    gibt kein Kontra da absoluter Insidertipp

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe VW New Beetle Gemeinde.
    Welcher Beetlefahrer kennt nicht das Problem, das die Silbergrau lackierten Lenkradstreben beim New Beetle sich nach einiger Zeit abfassen. Es leuchtet eine häslich schwarze Farbe durch.

    Lösungen die für mich nicht Frage kämen:
    ----------------------------------------
    Ein Weg zum VW Händler schockte mich nicht schlecht als ich fragte ob er diesen Lackfehler nicht auf Kulanz reparieren könne. Bekam ich nach mehrmaligen Versuchen immer Ablehnungen. Ein neuer Lenkradkranz (ohne Airback)kostet ca. 300 EUR. Was für mich auch nicht in Frage gekommen ist.

    Nun stöberte ich etwas im Internet. Wobei ich bei Ebay und der
  • Es geht noch preiswerter!

    Pro:

    Qualität der Ersatzteile

    Kontra:

    Qualität der Ersatzteile anderer Hersteller + Preisvorteil

    Empfehlung:

    Ja

    Mein alter, aber immer noch zuverlässiger VW Golf hat nun mittlerweile knapp über 150.000 Km runter. Im Laufe der Zeit haben sich da natürlich das ein oder andere technische Problem ergeben. Freunde von mir die als Karosseriebauer und KfZ-Mechaniker arbeiten haben da schon so manches an Schweiss vergossen, um ihn wieder auf Vordermann zu bringe. Oft haben sie für die Ersatzteillieferung den Service von VW genutzt, noch öfter aber haben sie darauf verzichtet. Nicht weil die Produkte qualitativ nicht gut wären, das steht völlig außer Zweifel. Die horrenden Preise haben sie und erster Linie natürlich auch mich abgeschreckt, ob Bremsklötze für damals mehr als 100 DM oder Ölfilter für nahezu 40
  • Gehört Do it Yourself bald der Vergangenheit an?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jeder versucht heutzutage zu sparen. Besonders bei einem der teuersten Haushaltgegenstände, die man so hat, ist das Sparpotential enorm. Die Rede ist von Autoersatzteilen und speziell die von VW. Da mein Schwiegervater einen Golf hat und ich einen Lupo als Dienstwagen, komme ich da des öfteren mit der Ersatzteilbeschaffung in Berührung. Nun möchte ich da mal meine Erfahrungen damit weitergeben.


    Was gibt es alles?

    Eigentlich gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Theorethisch könnte man sich ein Auto komplett aus Ersatzteilen zusammenbauen. Kleiner Haken dabei ist, daß man wahrscheinlich das 2-3 Fache der Kosten hätte, gegenüber einem Neuwagen. Außerdem würde man