HTC Sensation Testberichte

Htc-sensation
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • grosser Bildschirm HTC Sense HTC Watch Preis
  • Leistung, HTC Sense 3.0, HTC Watch,Personalisierbarkeit, leichte Bedinung, schnelles surfen, tolle Kamera- und Videofunktion,...
  • Webbrowser, Internet, Navigation, Android Market, Drag&Drop, Medienwiedergabe, HTC Sense, Haptik

Nachteile / Kritik

  • Akkulaufzeit Kinderkrankheiten von HTC Watch
  • vergleichweise geringe Akkulaufzeit, Akkustik ist verbesserungswürdig
  • Kamera, Akku, Neuladen der Benutzeroberfläche

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein erstes Smartphone

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Leichte Handhabung Schönes Design Stabil

    Kontra:

    Keine Software

    Empfehlung:

    Ja

    Seit nun gut einem Jahr besitze ich dieses Handy schon bin relativ zufrieden. Es kam in einer kleinen Box, die etwa 3xso groß wie eine Zigarettenschachtel war. Imn Lieferumfang waren ein USB Kabel, ein Aufladeadapter ( welche man miteinander verbinden kann - erspart unnötigen Kabelsalat), Headset, Akku und natürlich dem handy selbst.

    Das Design erscheint mir schick und dennoch recht wertig. Für ein Handy hat es ein relativ hohes Gewicht, welches aber seiner Griffigkeit zugunsten kommt. Die hintere Schale des Sensations ist teils aus Hartplastik und teils aus einem etwas griffigerem Plastik verarbeitet. Dadurch liegt das Gerät sehr gut in der Hand und es

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 24.01.2013, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • monagirl

      monagirl, 24.01.2013, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

    • XXLALF

      XXLALF, 24.01.2013, 08:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..und einen schönen tag

    • sigrid9979

      sigrid9979, 24.01.2013, 07:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung

  • Selber stolzer Besitzer eines HTC Sensation

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Betriebssystem Kamera Displaygröße Auflösung

    Kontra:

    Schwacher Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin rundum zufrieden mit dem HTC Sensation,einzigste was mich ein wenig stört ist das mit dem Akku
    das dieser bei intensiver Nutzung oder dauerhafter Internet Verbindung ein wenig schwächelt.
    Dies ist jedoch auch zu beheben indem man sich einen zweiten Akku zulegt ...so habe ich es zumindest getan.Auswiegen tut dagegen wieder die Auflösung des großen klaren Displays die ich gestochen scharf finde auch die Farben sind sehr intensiv und kräftig,das große Display auf dem Surven ein kinderspiel wird.Die Kamera mit 8 Megapixel macht extrem qualitive Bilder und Videos , einzigster Nachteil die dementsprechende Größe dann des Bildes,dies jedoch nichts aussergewönliches.
    Der Klang

    Kommentare & Bewertungen

    • d1ngo

      d1ngo, 22.06.2012, 20:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super Bericht ... sehr informativ

    • nbachmann1986

      nbachmann1986, 22.06.2012, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Nina :-)

    • titus01

      titus01, 22.06.2012, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Willkommen bei Yopi und über Gegenlesungen freue ich mich immer...

  • SCHICK, DURCHDACHT und FUNKTIONELL - aber seltsamer Fehler...

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Webbrowser, Internet, Navigation, Android Market, Drag&Drop, Medienwiedergabe, HTC Sense, Haptik

    Kontra:

    Kamera, Akku, Neuladen der Benutzeroberfläche

    Empfehlung:

    Ja

    (0) - unwichtig für den Gesamteindruck
    (5) - wichtig für den Gesamteindruck


    ----------Positives----------

    + WEBBROWSER UND INTERNET
    (4)

    Der vorinstrallierte Webbrowser lässt sich intuitiv und leicht bedienen und macht das Installieren von Firefox o.ä. überflüssig. Nicht nur, wenn man per W-Lan verbunden ist, sondern auch, wenn man das mobile Internet nutzt, bauen sich Websites innerhalb weniger Sekunden auf. Nahezu alle Videos und Bilder werden korrekt angezeigt.

    + NAVIGATION
    (3)

    Google Maps ist vorinstalliert und kann mit dem integrierten GPS-Empfänger zur Navigation genutzt werden. Zu beachten

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.02.2012, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 20.02.2012, 09:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Rosenmontagsgrüße v. Simone

    • Luna2010

      Luna2010, 19.02.2012, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir noch einen tollen Restsonntag und freue mich natürlich auch über eine Bewertung meiner Berichte

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 19.02.2012, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Helau und närrisch-jecke Karnevals-Sonntagsgrüße Nr. 3 für heute sendet Miraculix1967

  • hTC sensation

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    leichte bedienung gute ausstattung gute verarbeitung

    Kontra:

    geringe akkulaufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    hallo
    Ich habe mir das Handy vor ca. drei Wochen gekauft.Ich habe erst lange Überlegt ob ich mir do ein Samsung Galaxy s2 oder ein Htc sensation kaufen soll.Dann habe ich mich doch für ein HTC Sensation entscheiden und bin auch froh darüber.Das handy habe ich für 370 euro gekauft in Schwarz.Allgemein finde ich das handy super.Die Bedienungsanleutung ist gut zu verstehen,die man eig gar nicht braucht finde ich.Die ausstattung ist super man hat alles im überblick.Das handy von Design her ist gut gemacht aber ich finde das Handy ist bisshen schwerer im Vergleich zu anderen Handys.Die Qualität und verarbeitung sind sehr gut das handy sieht einfach top aus.Was ich jedoch bemérkt habe das man
  • Sensation?

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Tolles Smartphone mit guter Ausstattung. Gute Bedienbarkeit, trotz kleiner Unlänglichkeiten. Die Größe ist bei einem Smartphone ja leider Pflicht, sonst wär es wohl keines. Also muss man mit der Größe leben.
  • Das Aushängeschild von HTC!

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Leistung, HTC Sense 3.0, HTC Watch,Personalisierbarkeit, leichte Bedinung, schnelles surfen, tolle Kamera- und Videofunktion,...

    Kontra:

    vergleichweise geringe Akkulaufzeit, Akkustik ist verbesserungswürdig

    Empfehlung:

    Ja

    Das HTC Sensation ist das erste Smartphone mit Zwei-Kern-Prozessor von HTC: Es basiert auf dem Qualcomm MSM 8260-Chip mit 1,2-GHz-Taktung und 768 MB Arbeitsspeicher. Damit weckt HTC die Hoffnung auf ein schnelles Handy, das sich vor allem beim Spielen und beim Multitasking beweist. In den Benchmark-Tests stellt sich heraus: Das HTC Sensation arbeitet schneller als Handys, die nur auf einen Prozessorkern setzen. Ein Ruckeln beim surfen im Internet ist nicht mehr zu bemerken, auch Webseiten mit Flash-Inhalten laden flüssig.

    HTC Sensation mit großem, hochauflösendem Bildschirm:
    Der, im Vergleich zu anderen Smartphones dieser Kategorie, extrem große Touchscreen mit 10,9 cm

    Kommentare & Bewertungen

    • Langenberger

      Langenberger, 09.11.2011, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.

    • anonym

      anonym, 15.10.2011, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • morla

      morla, 13.10.2011, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • citycrush

      citycrush, 13.10.2011, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen. LG citycrush

  • Derzeit bestes Smartphone auf dem Markt!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Wertige Verarbeitung, schlichtes edles Design, einfach Bedienung, Personalisierbarkeit

    Kontra:

    -/-

    Empfehlung:

    Ja

    Wie vor 2 Monaten versprochen bei der Rezension zur Handytsche folgt jetzt die Bewertung für das HTC Sensation.

    Der Grund für den Kauf war mein Desire, welches nach einem Sturz ein gerissenes Display hatte. Ich hatte abgewogen, ob es sich lohnt das Display reparieren zu lassen oder etwas aktuelleres zu probieren.
    So fiel der Entschluss und ich habe mir das Sensation bestellt.

    Das Samsung S II, was ständig als direkter Konkurrent des Sensation gehandelt wird, werde ich während der Bewertung mit einbeziehen.

    ===Der Lieferumfang===

    Wie jedes HTC-Handy wird auch dieses in einem recht kleinen Pappschuber geliefert, der an sich schon wertig

    Kommentare & Bewertungen

    • Langenberger

      Langenberger, 09.11.2011, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 10.10.2011, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße v. Simone

    • morla

      morla, 09.10.2011, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • Kaufmann81

      Kaufmann81, 09.10.2011, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche einen schönen Abend,LG Manu

  • Ein wirklicher Alleskönner

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ich nun beginne, weiter auf das HTC Sensation einzugehen, möchte ich euch kurz erzählen, wie ich überhaupt darauf gekommen bin mir dieses geniale Gerät anzuschaffen. Es war vor ungefähr 1,5 Wochen. Mein letztes Mobiltelefon hat leider unerwartet den Geist aufgegeben. Da lag es nahe, sich schnell ein neues Handy anzuschaffen.
    Wie wir Kerle eben sind, musste natürlich ein Smartphone her.

    Nach etwas Recherche im Internet hatte ich mir zwei verschiedene Modelle ausgesucht, die ich etwar genauer unter die Lupe nehmen wollte. Hierbei handelte es sich um das Samsung Galaxy S II und das bereits genannte HTC Sensation.

    So habe ich mich also am nächste Tag auf den

    Kommentare & Bewertungen

    • Iggiz

      Iggiz, 12.09.2011, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

    • JoergTh

      JoergTh, 12.09.2011, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht! Liebe Grüße aus Hessen, Jörg

    • cleo1

      cleo1, 12.09.2011, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG cleo1

    • morla

      morla, 12.09.2011, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • HTC Sensation

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    grosser Bildschirm HTC Sense HTC Watch Preis

    Kontra:

    Akkulaufzeit Kinderkrankheiten von HTC Watch

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langem Überlegen habe ich es getan: Ich habe mir das HTC Sensation gekauft.
    Für 645 Franken, wie immer bei Digitec.
    Äusserlich kommt das neuste Flaggschiff von HTC mit einem 10,9cm grossem Touchscreen und einer 8 Megapixel Kamera mit dual Flashblitz daher.
    Der Rücken des Telefons ist aus einem Stück, was ihm einen massiven Eindruck verleiht.
    Was das Bild etwas trügt ist die Kamera die etwas weit hervorsteht.
    Das Sensation reagiert super schnell auf Touch Gesten auch, wenn zwei Finger gebraucht werden.
    Dank den 768MB Ram und dem 1,2 GHz dual core Prozessor wird das Surfen mit diesem Hightech Telefon das reinste Vergnügen.
    Innerhalb weniger Sekunden sind

    Kommentare & Bewertungen

    • Langenberger

      Langenberger, 09.11.2011, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen

    • FurkanY

      FurkanY, 27.08.2011, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut beschrieben. LG, Furkan

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 28.06.2011, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sonnige grüße , freue mich auf deine gegenlesung , simone

    • Luna2010

      Luna2010, 27.06.2011, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Start in die Woche

  • einfach perfect

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    leistung, sense 3.0 , Design , full hd

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo ..ich habe das handy bei einem kollegen getestet leider nur auf einer beta version. Das handy macht von außen einen sehr sehr guten und seriousen, eleganten Eindruck , da sehr hochwertige Materialien verwendet wurden. Das absolute Highlight ist beim erstem Start auf jeden fall das Super LCD Display was eine sehr hohe Auflösung hat. Alle Texte ,Bilder , Pages sind absolut gestochen scharf! Aber der größte grund wegen dem ich mir dieses schmuckstück anschaffen will ist die neue htc Sense 3.0 oberfläche. Ältere htc handys erhalten leider kein update auf 3.0 da sie nicht genügend leistung für die aufwendigen 3D animationen haben. Die Neuen Widgets sind wirklich schön und elegant geworden.

    Kommentare & Bewertungen

    • kleiner_engel

      kleiner_engel, 06.05.2011, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Freitagsgrüße !!

    • yeppton

      yeppton, 06.05.2011, 07:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Lg Markus

    • katjafranke

      katjafranke, 06.05.2011, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße von der Katja