pruegelpause.lycos.de/ Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Navigation: gut
Pro & Kontra
Vorteile
- viele Spiele
- macht süchtig; kurzweilig; leicht zu kapieren;
Nachteile / Kritik
- manchmal längere Ladezeit
- nachher zu schwer; geteilte Meinungen; zu viele Faker;
Tests und Erfahrungsberichte
-
Online-Prügeleien bis zum Umfallen!!!
4- Navigation: durchschnittlich
Pro:
macht süchtig; kurzweilig; leicht zu kapieren;
Kontra:
nachher zu schwer; geteilte Meinungen; zu viele Faker;
Empfehlung:
Ja
Als Mitglied einer Programmier-Ag an unserer Schule kann ich es mir während der Stunde nicht verkneifen mal kurz im Internet rumzuschauen, natürlich auch bei ciao. Da unser Lehrer auch etwas verspielt ist, hat er uns von Pruegelpause oder Prügelpause erzählt. Dann haben wir uns alle mal die Seite angesehen und einige haben sich auch prompt angemeldet und Kämpfe gegen unseren Lehrer gemacht. Die Stunde und viele weitere waren somit nur mit Prügelpause verplant.
Der Sinn des Spiels:
Prügelpause ist so etwas wie ein Onlinerundenprügelspiel. Man schickt per E-Mail eine Herausforderung an den gewählten Gegner. Zuerst wählt man sich eine von vorher sechs nun fünf Spielfiguren, welche sich nur in den Animationen unterscheiden aus. Die Schläge und die Verteidigungsstellungen legt man vorher fest. Dafür gibt es jeweils oben, mitte und oben. Spezialwaffen gibt es auch. Die kosten aber Geld und müssen größtenteils freigeschaltet werden. Die Währung des Spiels sind Münzen, die man für gewonnene Kämpfe oder gut angesetzte Schläge bekommt. Für jeden Kampf kriegt man je nach Stärke des Gegners und der Häufigkeit des Sieges über diesen Erfahrungspunkte. Mit genügend Erfahrungspunkten kann man ein Level aufsteigen und seine Fähigkeiten und Lebensenergie aufbessern. Da das Spiel recht kurzweilig ist, spielen es auch viele.
So läuft das ganze:
Die Kämpfe:
Nachdem sie sich eingelockt haben schicken sie eine Herausforderung an den, gegen den sie kämpfen wollen. Ist dieser noch nicht bei Prügelpause angemeldet bekommt er die in seinen Mailkasten. Wenn er schon angemeldet ist. Erscheint die Herausforderung als offene Herausforderung in seinem Prügelpauseaccount. Sie legen vor dem Abschicken noch Angriffe und Abwehrtechniken fest, sowie einen Siegesschrei, welcher dann in schriftlicher Form zu sehen ist, wenn sie denn gewinnen. Der oder die Herausgeforderte kann die Herausforderung annehmen oder löschen. Wenn die Herausforderung angenommen wurde erscheint dies in ihrem Account unter angenommene Herausforderungen. Die können sie sich dann ansehen und bekommen je nach Sieg oder Niederlage 3 oder 1 Erfahrungspunkt. Der andere legt bei Annahme natürlich auch seine Schlagkombos fest. Die Münzen bekommen sie je nach Erfolg ihrer Schläge. Wenn sie oft gegen ein und den selben Gegner gewinnen gibt’s nach und nach nur noch 3, 2, 1 oder 0 Punkte. Das selbe ist mit den Münzen auch so. Bei mehreren Niederlagen hintereinander gegen den selben Gegner gibt es nachher nur noch 0 Punkte pro Kampf. Gewinnen sie aber gegen einen viel stärkeren Gegner dann hagelt es Erfahrungspunkte. Alle nichtangenommenen Herausforderungen nebst E-Mailadressen findet man in einer Liste.
Die Kämpfe sehen sie jeweils in 2D und mit schlechten und hakeligen Animationen der Kämpfer. Bei Niederlage können sie dann den Siegesschrei des anderen beim Sieg ihren Siegesschrei lesen. Nach dem Kampf können sie den anderen zur Revanche auffordern. Das einzig gute an den Kämpfen ist, das man nie genau weis, ob der Gegner ausweichen kann oder mit seiner nächsten Attacke trifft, da man dessen Taktik nicht kennt.
Wenn ein noch nicht angemeldeter sich auf ihre Herausforderung anmeldet und sie gegen ihn gewinnen, dann bekommen sie 5 Erfahrungspunkte und 700 Münzen. Viele Faker nutzen das aus, um schneller aufzusteigen. Wenn sie eine bestimmte Zahl von Nichtangemeldeten herausgefordert haben und gewonnen haben können sie neue Spezialwaffen einsetzen. Nach zwölf Sekunden ist ein Kampf um solange einer der Kämpfer nicht ko ist. Dann entscheidet, wer noch am meisten Lebensenergie hat. Bei unentschieden kriegt jeder nur einen Punkt.
Die Spezialwaffen:
1.Der Zapper: Eine Fernbedienung bei der auf Knopfdruck ein Stein vom Himmel fällt und den Gegner platt macht. Das zieht maximal 4 Lebenspunkte ab und kostet stolze 500 Münzen.
2.Lycos Zeitung: Die wird geworfen und tut dem Gegner nur wenig weh. Auch nur 4 Lebenspunkte. Kostet ebenfalls 500 Münzen. Derb Gegner kann noch ausweichen.
3.Schaufel: Mit der wird geschlagen. Sie kostet 750 Münzen und zieht nur 6 Punkte ab. Man muss 3 Nichtangemeldete rausgefordert haben um sie freischalten zu können. Der Gegner kann noch ausweichen.
4.Flammenwerfer: Der brutzelt den Gegner. Das Ding kostet stolze 100 Münzen und zieht 8 Lebenspunkte ab. Man muss 4 Nichtangemeldete rausgefordert haben.
5.Zaubertrank: Die Figur holt etwas typsches, was zu ihr passt und greift damit an. Das kostet horrende 1500 Münzen und zieht 8 Lebenspunkte ab.
Die Figuren:
1.Der Schneemann: Er dürfte schon nicht mehr stehen, bei den Temperaturen. Er guckt immer grimmig drein. Wirft seinen Kopf als Zaubertranktechnik.
2.Die Ratte: Braun und mit ner Augenklappe erinnert sie an einen Seeräuber. Durch den Zaubertrank greift sie mit scharfen Krallen an.
3.Der Opa: Mit alter Traningshose und Schnurrbart sieht er nicht grad toll aus. Er schlägt dank Zaubertank besser zu.
4.Das Technobabe: Knapp angezogen und blöd grinsend tritt es bei Einsatz des Zaubertranks besser zu.
5.Der Kungfu-Kämpfer: Er steht nur mit Hose und Stirnband da. Durch den Zaubertrank verwandelt er sich in einen Drachen und speit Feuer.
Die einzelnen Ränge:
1. Harmlos (bis zu 5 Punkte)
2. Greenhorn (bis zu 10 Punkte)
3. Babyboxer (bis zu 20 Punkte)
4. Warmduscher (bis zu 40 Punkte)
5. Bum Bum Boris (bis zu 80 Punkte)
6. Total fies (bis zu 160 Punkte)
7. Wadenbeisser (bis zu 320 Punkte)
8. Harter Knochen (bis zu 640 Punkte)
9. Ballermann (bis zu 1280 Punkte)
10. Geier Knadenlos (bis zu 2560 Punkte)
11. Lukas, der Hauer (bis zu 5120 Punkte)
12. Rambo (bis zu 10240 Punkte)
13. Psycho (bis zu 20480 Punkte)
14. Prügelknabe (mehr als 20480 Punkte)
Wie man sieht verdoppelt sich die erforderliche Punktzahl immer wieder. Deshalb wird es nachher immer schwerer aufzusteigen. Mit jedem Aufstieg können sie 2 Punkte insgesamt auf Lebenspunkte, Angriff oben, Angriff mitte, Angriff unten. Die Startwerte liegen bei: Lebensenergie: 12/Angriff oben: 2/Angriff mitte: 2/Angriff unten: 2.
Man sollte möglichst ausgeglichen aufrüsten. Nicht nur oben oder in der Mitte. Wenn man gegen einen der höchsten Ränge gewinnt und selber noch ganz unten steht gibt’s bis zu 10 Erfahrungspunkte auf einmal.
Sonstiges:
In der Highscoreliste kann man sehen, wer in welchem Rang der besten sind. Das welchselt aber ständig, da immer gekämpft wird. In einer anderen Liste kann man nachsehen, wer und wie lange schon online und auf pruegelpause.lycos.de ist. Diese kann man dann einfach herausfordern.
Fazit:
Da das kurzweilige und einfache Spielprinzip schnell Sucht erregt, wird Prügelpause noch lange beliebt bleiben. Ich kann nur nicht verstehen, wie Leute mehr als sechs Stunden am Tag dort kämpfen und bisher schon 20000 Kämpfe gemacht haben. Leider kommt es zu häufig zu Abstürzen und Fehlern.
LETSTHOMMES weiterlesen schließenKommentare & Bewertungen
-
Lotosblüte, 23.08.2005, 16:16 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
verstehen, warum jemand das spielt...aber besser als die Aggression richtet sich gegen lebende Menschen. :-)
-
-
Gold Rush
Pro:
viele Spiele
Kontra:
manchmal längere Ladezeit
Empfehlung:
Ja
Hallo, da meine letzten zwei Berichte auch von Webseiten handelten dachte ich mir ich bleibe meiner Kategorie treu und schreibe jetzt mal über lycos.de.
Lycos ist eine Community bei der man allerhand Sachen tätigen kann wie zum Beispiel E-Mails senden, E-Cards verschicken, Chatten und wie kann es anders sein natürlich auch spiele Spielen.
Der Seitenaufbau
Diese Webside ist in drei Spalten eingeteilt.Auf der linken Seite befinden sich die Navigationsbutten in der Mitte die Untermenüs und auf der rechten Seite hat man den log-in Bereich für den E-Mail Bereich und für Lycos Love. Weiters findet man auf dieser Seite noch den Comic des Tages, Gewinnspiele und den Witz des Tages.Aber das finde ich an dieser Seite eigentlich gar nicht so interessant denn ich beschäftige mich eigentlich viel lieber mit den Online Games.
Die Spiele
Auch auf dieser Seite gibt es eine beträchtliche Anzahl verschiedener Spiele, wie zum Beispiel:
Gold Rush, Mahjongg Fortuna, Two of a Kind, Zuma, Bookworm, Text Express, Astro Pop, Egyptian Pyramid, Diamond Mine, Honey Switch Balls' Walls, Pharao Solitaire, Big Money, Mahjongg Mystery, Cubis, Rocket Mania, Mahjongg Classic, Alchemy, Golf Solitaire, Dynomite, Cosmic Switch, Tip Top, Letter Detective, Fifteens, Penguin Puzzle, Diamond Fever, Boulder Dash, Table Soccer, Twin Touch, Atomica, Snake Escape, Pixel Panic Mixed Up und Snapshot.
Also ich glaube an meiner Aufzählung erkennt man schon die Vielfalt der Spielmöglichkeiten,aber ich werde jetzt nicht über alle Spiele schreiben, denn ich möchte heute nur über meinen absoluten Favoriten berichten.
Das Spiel über das ich berichte heißt Gold Rush.Ich konnte diesem Spiel anfangs eigentlich überhaupt nichts abgewinnen aber weil es meine Schwester eigentlich fast täglich spielt dachte ich mir, ok mal anschauen, na ja und seitdem sitzen wir beide und spielen dieses Spiel.
Das Spiel ist vergleichbar mit Ice Cubes bei Spielmit.com man hat ein paar Reihen mit verschieden farbigen Steinen vorgegeben und von unten rutscht immer in einem bestimmten Zeitabstand eine Reihe nach.
Dann muss man versuchen immer drei oder mehr Steine zu entfernen was ja in den ersten paar Level noch recht leicht ist.
Aber der Hacken an der ganzen Sache ist man kann das Level nur beenden wenn man drei oder mehr goldene Steine auf einmal wegbringt. Das ist schon etwas schwieriger denn erstens kommen diese Steine erst wenn man länger in einem Level spielt und dann ist es gar nicht so einfach diese Steine auch wieder nebeneinander zu bringen so das man sie wegklicken kann.
Aber gerade das ist der Reiz an der ganzen Sache.So ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht das Spiel etwas näher bringen. weiterlesen schließen -
Lust auf eine Keilerei?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hat Euch Euer Chef geärgert, die Mutti geht mal wieder voll auf den Sender, Euer Lehrer ist unmöglich??? Ihr seid so wütend, daß Ihr denen mal richtig vor’s Schienbein treten wollt???
Nichts leichter als das: Alles, was ihr braucht ist die e-mail-Adresse Eurer Peiniger.
Bevor ihr jetzt die Ärmel zum Prügeln hochkrempelt, müßt ihr nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen:
1. Ihr geht auf die Seite http://pruegelpause.lycos.de/ und klickt auf die Option ‚Neuer Spieler’, auf der sich nun öffnenden Registrierungsseite gebt ihr nun einen möglichst schlagkräftigen Namen und eine gültige e-mail-Adresse ein. Nun noch ein Paßwort und schon seid ihr registriert und Eurem Ziel einem guten Stück näher.
2. Ihr seid nun auf Eurem persönlichen Bildschirm der Prügelpause gelandet – sucht Euch den Punkt ‚Herausforderung senden’ und tragt die Adresse Eures Chefs/Lehrer/... ein. Jetzt ist es dann auch schon einmal Zeit in die Hände zu spucken.
3. Auf dem folgenden Bildschirm könnt ihr Euch einen von 6 Kämpfern (Schneemann, Weihnachtsmann, Ratte, den schrägen Alten, Techno-Babe oder den KungFu-Kämpfer) auswählen. Alle Figuren haben dieselbe Kampfstärke, der Unterschied liegt nur darin, daß die Schläge in einer anderen Animation umgesetzt werden.
4. Nach der Auswahl Eures Kämpfers, müßt ihr nun 6 Angriffschläge festlegen. Ihr habt die Wahl zwischen Tief-, Mittel- und Hochschlägen, sowie Spezialwaffen (hierauf gehe ich später noch ein). Einfach auf die entsprechende Schlagart klicken, eine Änderung ist durch Betätigung des Zurück-Buttons möglich.
5. Habt ihr Euren Angriff fertig programmiert, stellt ihr nach einem Klick auf ‚Weiter’ auf dieselbe Weise Eure Verteidigung ein. Eine Verteidigungsart gegen die Spezialwaffen gibt es leider nicht, so daß Ihr zwischen der tiefen, mittleren und hohen Verteidigung wählen müßt.
6. Jetzt müßt ihr Euch noch einen passenden Siegesschrei auswählen und schon kann die Prügelei losgehen.
7. Euer zukünftiger Gegner erhält nun eine e-mail, die ihn darüber informiert, daß er von Dir zu einer Prügelpause eingeladen wurde. Mit einem Klick auf den beigefügten Link in dieser mail kommt er direkt zu dem Bildschirm, auf dem er sich nach demselben Schema Kämpfer, Angriff und Verteidigung auswählen kann.
JETZT KANN DER KAMPF ENDLICH BEGINNEN! Ihr müßt Euch nur noch den Namen Eures Kampfpartners aus der Liste der angenommenen Herausforderungen raussuchen und bekommt nun in einer kleinen Animation den Kampf vorgeführt. Die voreingestellten Schläge werden nacheinander ausgeführt. Treffer ziehen einen Teil von der Energieleiste des Getroffenen ab, bis entweder keine Energie mehr vorhanden ist oder aber die Zeit abgelaufen ist. In diesem Fall gewinnt der Kämpfer, der mehr Energie für sich behalten konnte.
Nun endlich zu den Spezialwaffen, die ihr einsetzen könnt:
Zu Beginn Eurer Kämpfer-Laufbahn stehen Euch die Remote Control (damit wird der Gegner paralysiert) und die Lycos-Zeitung (die beißt dem Gegner die Nase ab) zur Verfügung. Beide Waffen haben allerdings nur eine geringe Wirkung.
Die weiteren Waffen Schaufel, Flammenwerfer und Zaubertrank stehen Euch nur zur Verfügung, wenn ihr die angegebene Anzahl neuer (!) Mitspieler zu einem Kampf herausfordert und die diese Herausforderung auch annehmen.
Kleiner Tipp: Sind alle Eure Freunde schon prügelnd unterwegs, holt ihr Euch einfach bei einem Anbieter neue e-mail-Adressen und ladet Euch selber ein. So könnt ihr bald Eure Widersacher mit dem Flammenwerfer ein wenig ankokeln.
Die Spezialwaffen kosten allerdings auch Geld von Eurem Spielkonto. Die dafür notwendigen Münzen könnt ihr Euch in den Kämpfen verdienen. Ihr erhaltet, wenn man
den Gegner mit einem Schlag trifft
Einen Schlag des Gegners blockiert
Einen Kampf gewinnt
Einen Kampf durch Knockout gewinnt
Damit kämen wir zum Rang:
Für jeden Sieg (und manchmal auch für Niederlagen) werden Punkte vergeben. Gewinnt ihr gegen einen Gegner des gleichen Rangs erhaltet ihr einen Punkt (den bekommt ihr auch, wenn ihr gegen einen ranghöheren Spieler verliert.) Schickt ihr einen ranghöheren Gegner auf die Matte, seid ihr gleich um 3 Punkte reicher.
Die erworbenen Punkte werden zur Bildung einer Rangliste herangezogen. Ihr könnt folgende Ränge erreichen:
Harmlos (bis zu 5 Punkte)
Greenhorn (bis zu 10 Punkte)
Babyboxer (bis zu 20 Punkte)
Warmduscher (bis zu 40 Punkte)
Bum Bum Boris (bis zu 80 Punkte)
Total fies (bis zu 160 Punkte)
Wadenbeisser (bis zu 320 Punkte)
Harter Knochen (bis zu 640 Punkte)
Ballermann (bis zu 1280 Punkte)
Geier Knadenlos (bis zu 2560 Punkte)
Lukas, der Hauer (bis zu 5120 Punkte)
Rambo (bis zu 10240 Punkte)
Psycho (bis zu 20480 Punkte)
Prügelknabe (mehr als 20480 Punkte)
Erreicht ihr die entsprechende Punktzahl und steigt auf ein höheres Niveau erhaltet ihr zwei Punkte zur Auswahl, mit denen ihr entweder Eure Schlagkraft und/oder Eure Energie erhöhen könnt.
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:
Wenn ihr genügend Freunde eingeladen habt, könnt ihr die Liste derjenigen Prügelpausler sehen, die gerade online sind und diese dann auch direkt zu einem Kampf auffordern.
In den Einstellungen könnt ihr u.a. festlegen, ob ihr über die Rangliste herausgefordert werden könnt, und ob Du überhaupt herausgefordert werden möchtest. Deaktivierst Du diesen Punkt, kannst Du aber auch auf jeden Fall selber herausfordern. Sehr nützlich ist es auf jeden Fall, die Option zu deaktivieren, daß man mit e-mails über Herausforderungen informiert wird. Ansonsten könnte sehr leicht Euer Briefkasten überquillen.
Noch ein Tip: Es ist ganz hilfreich, für das Spiel eine extra angelegte e-mail-Addy zu verwenden.
ABSCHLIESSENDE BEWERTUNG:
Der Spielspaß hat auch nach längerer Zeit noch nicht abgenommen, wenn ich am PC sitze, prügele ich mich gerne mal nebenbei. Sehr positiv muß ich die Verbesserung der tecnischen Performance hervorheben. Seitdem ein neuer Server eingerichtet wurde, habe ich keinerlei Probleme mehr mit diesem Spiel, es läuft bei mir zu jeder Uhrzeit hervorragend.
Besonderen Spaß macht es gegen Gegner zu kämpfen, gegen die man schon öfter gespielt hat. Es ist interessant anzusehen, daß manche ihre Taktik nie ändern (wie peinlich - und ich verliere trotzdem öfter gegen diese, da ich den Überblick verloren habe, wer mit welcher Taktik spielt) oder aber Gegenspieler zu haben, mit denen man einen schönen Schlagabtausch hat, bei dem mal der eine, mal der andere vorne liegt.
Wenn man die Möglichkeit hat, sich nebenbei am PC etwas entspannen zu können, ist dieses Spiel einfach empfehlenswert.
*** Update 2 ***
Der Spielespaß hat zugegebenermassen ein wenig abgenommen, ich spiele sehr unregelmäßig und das auch nur noch wegen dem Punktekonto ;-)
Die Seite läuft jetzt wirklich stabil, ich hatte seit dem letzten Server-update keinerlei Ausfälle mehr. Leider wurde der Radio-Service wohl aufgrund technischer Probleme wieder eingestellt, man kann jetzt keine Musik mehr während der Kämpfe hören.
Lycos hat jetzt einen Fanshop, man kann sich auf dieser Seite Kaffeebecher und T-Shirts mit PP-Motiven für einen angemessenen Preis bestellen (Marketing ist auf dieser Seite sehr groß geschrieben!). Nette Idee, wenn der Kollege mal wieder Geburtstag hat. Ein weiterer Ausbau des Fanshops ist in Planung.
Mittlerweile haben sich verschiedene Fanpages gebildet, der PL-Clan auf http://www.pruegelleutz.de.vu/ hat eine sehr gut aufgebaute Seite mit netten Ideen, leider werden schon seit längerem keine neuen Mitglieder mehr eingetragen. Mir scheint es, daß die Betreiber der Seite kein Interesse mehr daran haben.
Eine interessante Seite bietet der Sq@uad-Clan auf http://pp-squad-clan.de.vu/. Mein Tip: einfach mal ausprobieren!
Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren! weiterlesen schließenKommentare & Bewertungen
-
mawirtz, 09.08.2002, 23:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sehr nützlicher Bericht, auch wenn mir beim Gedanken an unsere Keilereien heute noch imaginär alles weh tut! Ihr habt mich sooo verdroschen!!!
-
perfectlyvidel, 25.06.2002, 18:10 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
mein Vater ließ mich leider nicht. Zu hohe online Gebühren sagte er. gruß von der ungepiercten, 13-jährigen perfectlyvidel
-
-
Prügeln bis der Arzt kommt...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Durch einen guten Freund habe ich vor einigen Monaten von diesem Online Spiel gehört. Ich dachte mir : " ausprobieren kostet nix! ". Also machte ich mich ran, und arbeitete mich durch Kämpfe in der Lycos Prügelpause hoch. Ich war fasziniert von diesem Spiel, und habe es sofort weiterempfohlen.
Lycos Prügelpause
***************
Wenn man eine E- Mail bekommt, in der steht, " Du wurdest herausgefordert " dann öffnet man diese ganz normal. Dann kommt ein wenig Text, und dann so gegen Ende steht da ein Link. Diesen klickt man dann an. Dann wird man zu einem Account gebeten. Hier gibt man dann Name und E- Mail Adresse an. Sobald man das getan hat, kommt man ins Kampfmenü. Hier wählt man zu erst einmal einen Kämpfer. Hier gibt es eine größere Auswahl. Im Durchschnitt etwa fünf. Ausserdem Saison bezogene Figuren, wie den Weihnachtsmann, oder einen Schneemann. Diese hängen aber von der Jahreszeit ab.
Hat man einen Kämpfer gewählt, kommt man in ein Menü, in dem man sich eine Reihenfolge an Schlägen ausdenken muss. Es gibt die Schläge Mitte, Hoch, und Tief. Man wählt eine bestimmte Anzahl, und klickt auf " weiter ". Auch kann man sich mit Geld, was man in vorherigen Kämpfen gewonnen hat, eine Spezialwaffe kaufen. Man klickt dazu auf das dazu vorgesehene Feld, und wählt eine Attacke. Diese wird dann im Kampf ausgeführt. Sehr praktisch bei starken Gegnern, denn die Waffen haben eine bestimmte Stärke.
Nach der Wahl der Attacken wählt man noch einen Siegesschrei. Dieser wird als Sprechblase nach einem gewonnenem Kampf eingeblendet.
Wenn man herausgefordert wurde, kann man sich sofort den Kampf ansehen, und nach einer langen Ladezeit geht die Prügelei der beiden Charaktere los. Sehr schon animiert schlagen sich die beiden Figuren die Köpfe ein. Ist der Kampf vorüber wird der Siegesschrei eingeblendet.
Nach dem Kampf erhält man Punkte. Diese Punkte bringen einen, sobald man eine bestimmte Anzahl hat, einen Rang höher es gibt die Ränge Harmlos (bis 5 Punkte), Greenhorn (bis 10 Punkte), Babyboxer (bis 20 Punkte), Warmduscher (bis 40 Punkte), Bum Bum Boris (bis 80 Punkte), Total fies (bis 160 Punkte), Wadenbeisser (bis 320 Punkte), Harter Knochen (bis 640 Punkte), Ballermann (bis 1280 Punkte), Geier Knadenlos (bis 2560 Punkte), Lukas, der Hauer (bis 5120 Punkte), Rambo (bis 10240 Punkte), Psycho (bis 20480 Punkte), und zuletzt Prügelknabe (mehr als 20480 Punkte).
Wenn man ein Level höher kommt, kann man Punkte verteilen. Hierzu kommt man in ein Menü, in dem man dann auf das Plus klicken muss, dass hinter der Fähigkeit steht, die man erhöhen will. Man kann die Kraft der tiefen oder der der mittleren, oder der hohen Schläge erhöhen. Dann hat man mehr Kraft in einem Schlag dieser Art. Ausserdem kann man noch in Energie investieren, was einem mehr Lebenskraft gibt.
Nach einem Kampf kommt man zurück ins Hauptmenü, wo die eigene Statistik, wie gewonnene, verlorene und insgesamt gekämpfte Kämpfe sind. Der Status, der Kraft. Dort steht dann, wieviel Kraft man in der jeweiligen Attacke hat. Auch die Kämpfe, die noch nicht gekämpft wurden stehen hier. Und wenn man jemanden heraufordert, und der noch nicht geantwortet hat, kann man dies in einer Leiste sehen.
Um jemanden herauszufordern, gibt man im Hauptmenü, in einem Eingabefeld die E- Mail Adresse an, die der betroffene hat. Bei mir wäre das dann " [email protected] ". Dann bekommt der Empfänger die oben genannte Mail, und muss dann das gleiche machen, wie oben geschildert. Wenn man die Mail gesendet hat, muss man wieder die Attacken eingeben, die man im Kampf haben will, und den Siegesschrei. Nach einer langen Ladezeit landet man dann wieder im Hauptmenü, da das Gegenüber ja noch keine Attacken gewählt hat. Nimmt der Herausgeforderte den Kampf an, muss man sich diesen ansehen, da man nur dann Punkte bekommt. Der Kampf ist dann Links unten im Hauptmenü aufgelistet. Auch die noch wartenden Herausforderungen sin d daneben gelistet. Einfach draufklicken, und Kämpfen.
Sollte man gegen ein Mitglied kämfen, was noch nie gekämpft hat, so werden einem 700 Goldstücke und 5 Punkte gutgeschrieben.
Auf der Rangliste sieht man dann seinen Rang, und die Platzierung. Hierzu geht man auf das darür errichtete Feld, und schaut sich den Rang an. Allerdings ist es Sinnlos zu schauen, da es viel zu viele Platzierungen gibt, und man sich niemeals finden wird. Die landen Ladezeiten erschweren dann auch noch die Suche. Alles in allem sind die Ladezeiten doch sehr lang.
Zwar wird alles, wie die angennommenen Herausforderungen und die bekommenen Herausforderungen in dem Hauptmenü gezeigt, es ist aber einfacher auf eine E- Mail zu warten, denn wenn man herausgefordert wird, oder die Herausforderung angenommen wurde bekommt man von Lycos eine E- Mail mit dem Link zum Kampf. Auf Grund der Ladezeiten benutze ich diese Funktion dehr oft.
Unten auf der Seite sind dann noch Buttons, wie das Bild zu Aktualisieren, z.B. wenn man auf eine Antwort wartet, oder man kann hier die Rangliste einsehen. Auch ist hier eine Hilfe3, und der Lycos Prügelpause Chat. Hier kann man auch die persönlichen Einstellungen wie sein Passwort ändern. Der Letzte Button dient dann dem Ausloggen.
Fazit
****
Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet. Sie befindet sich unter " www.pruegelpause.lycos.de ". Die Animationen sind auch sehr schön gemacht, und die Community ist riesig.Allerdings stören mich an dieser Seite die sehr langen Ladezeiten, da diese Seite oft benutzt wird. Doch alles in allem macht diese Seite sehr viel Spass, mit seinen Kämpfen. Meiner Meinung nach ist diese Seite sehr empfehlenswert.
PS: Wer mich herausfordern will, muss nur " [email protected] " eingeben! Man sieht sich!
Gruß
©n-Tech weiterlesen schließen -
Ich hau Dir ne Zeitung um die Ohren
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Durch einige Berichte hier bin ich auf das Onlinegame Lycos Prügelpause aufmerksam geworden. Also habe ich mich vor einigen Wochen dort angemeldet und inzwischen einige 100 Spiele gemacht. Hier nun mein Bericht zu Lycos Prügelpause.
Worum geht es eigentlich?
Wie der Name schon erahnen läßt, geht es darum einen Gegner zu Verhauen, um das mal vorsichtig auszudrücken. Dazu dienen in erster Linie die Hände und Füße und auch die sogenannten Spezialwaffen. Das klingt zwar am Anfang etwas Blutrünstig, ist es aber nicht. Die Kampffiguren sind sehr Comikhaft dargestellt, wodurch das Ganze genausowenig brutal ist, wie die Moorhuhnjagd. Und dafür muß man sich nichtmal eine Software downloaden. Flash5 reicht. Nun aber mal der Reihe nach.
Die Kampffiguren
Es gibt 5 verschidene, die allerdings alle dieselbe Kampfkraft haben. Hier ist nur der Geschmack der User gefragt, mit welchem Charakter man kämpfen möchte. Diesen kann man für jede neue Herrausforderung neu auswählen. Da gibt es die Ratte, den schrägen Alten, das TechnoBabe, welches ich immer bevorzuge, den Kung-Fu Kämpfer und Santa Inkognito.
Spezialwaffen
Hier gibt es ebanfalls 5 verschidene. Von der Zeitung bis zum Flammenwerfer reicht die Phantasie der Programmierer. Man kann allerdings nur einmal eine Spazialwaffe pro Kampf einsetzen. Deren Wirkungskraft hängt von dem einegen Level und der Waffe ab. Logischerweise richtet eine Zeitung für 500 Münzen weniger Schaden an, als der Flammenwerfer für 1000 Münzen. Die Münzen dafür bekommt man bei jedem Kampf, je nachdem wie gut man abgeschnitten hat.
Kampfablauf
Jeder hat genau 6 Schläge. Dabei kann man vorher bestimmen, ob man oben, in der Mitte oder unter Zuschlagen möchte. Einer der Schläge kann auch mit der Spezialwaffe gemacht werden, gegen diesen sich der Gegner nicht wehren kann. Bei der Verteidugungsstategie geht es darum die Schläge des Gegners vorrauszuahnen und dementsprechend Vorzubeugen. Das kann man allerdings nur, wenn den Gegner kennt. Ansonsten muß halt der Zufall helfen. Daher kann man auch einen Gegner bezwingen, die einige Level höher ist, wenn er seine Schläge nicht anbringen kann.
Stärke
Immer wenn man die nächste Punktestufe erreicht hat, bekommt man 2 Energiepunkte, mit denen man seine Schlagkraft oder die eigene Energie stärken kann. Hier die Punktestufen und deren Bezeichnung:
1. Harmlos (bis zu 5 Punkte)
2. Greenhorn (bis zu 10 Punkte)
3. Babyboxer (bis zu 20 Punkte)
4. Warmduscher (bis zu 40 Punkte)
5. Bum Bum Boris (bis zu 80 Punkte)
6. Total fies (bis zu 160 Punkte)
7. Wadenbeisser (bis zu 320 Punkte)
8. Harter Knochen (bis zu 640 Punkte)
9. Ballermann (bis zu 1280 Punkte)
10. Geier Gnadenlos (bis zu 2560 Punkte)
11. Lukas, der Hauer (bis zu 5120 Punkte)
12. Rambo (bis zu 10240 Punkte)
13. Psycho (bis zu 20480 Punkte)
14. Prügelknabe (mehr als 20480 Punkte)
Dabei kann man höchstens 3 Punkte je Kampf bekommen. Außer man hat einen Gegner, der noch nie gekämpft hat, dann bekommt man 5 Bonuspunkte.
Meine Meinung
Ich finde das ein lustiges Spielchen für Zwischendurch. Schlecht finde ich, daß man erst bis zu 5 User werben muß um alle Spezialwaffen entriegeln zu können. Das zwingt die User sich Doppelaccounts zuzulegen, die dann sinnlos den Server verstopfen. Kein Wunder, daß in der Highscoreliste über 500.000 User mit 0 Punkten stehen. Insgesammt sind inzwischen ca 1,4 Millionen User angemeldet. Daher wird auch nicht jede Herrausforderung angenommen oder gelöscht, wenn man so einen toten Account erwischt hat. Hier sollte man sich überlegen, ob inaktive User nach einigen Wochen automatisch gelöscht werden.
Erstaunlicherweise hatte ich bisher noch keine ernstahften Probleme mit deren Server, auch wenn er manchmal etwas langsam ist. Meistens jedoch kann man zügig spielen. Der Seitenaufbau klappt meist in weniger als einer Sekunde. Allerdings ist mur das Game auch schon zweimal hängengeblieben.
Fazit
Wenn man sich einmal etwas eingeschossen hat, ist die Bedienung recht einfach. Mit der richtigen Strategie sollte schnell die 50% Marke der gewonnenen Kämpfe überschritten werden. Ich denke, daß die Prügelpause das Zeug zum Kult hat, wenn sie es nicht sogar schon ist. Empfehlen möchte ich daher das Onlinegame.
Viel Spaß beim Koppen wünscht Jan
PS: Hier noch schnell der Link: www.pruegelpause.de weiterlesen schließen -
Bis noch einer weint :o)
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo,
ich will heute mal über eine Internetseite/ein Onlinegame schreiben auf das ich neulich mal gestoßen bin. Ich hoffe euch gefällt mein Bericht und falls nicht, hätte ich gerne einen Kommentar was ich den in meinen neuen Berichten verbessern kann. So viel Spaß beim lesen wünscht
Forests
- - - - - - - - - - - - -
1. Layout/Design
2. Spielprinzip/Spielbeschreibung
3. Ränge
4. Fazit
- - - - - - - - - - - - -
1. Layout/Design
Auf die Seite kommt man über pruegelpause.lycos.de oder die Lycos Homepage. Auf der Startseite findet man einen Loginbereich und eine kurze Beschreibung des Spieles. Einloggen muss man sich mit der E-Mail Adresse und dem eigene Passwort. Nach dem Login sieht man seine Statistiken (Punkte, Münzen, Kämpfe gewonnen, Kämpfe verloren, Energie, Rang und die Stärke in den verschiedenen Kategorien), man kann Herausforderungen abschicken, sich angenommene Herausforderungen anschauen, offene Herausforderungen annehmen, den Chat betreten und sich die Rangliste anschauen. Die Seite ist in verschiedenen Gelbtönen gehalten und wirkt sehr beruhigend auf das Auge. Bei einem Kampf gibt es immer einen anderen Hintergrund, mal kämpft man vorm Eiffelturm, wann anders an einem See oder in der Wüste.
2. Spielprinzip/Spielbeschreibung
Das ganze Spiel ist so eine Art Liga von Kämpfern. Jeder kann gegen jeden kämpfen. Aber die besten gewinnen natürlich. Zwei Leute kämpfen gegeneinander und müssen noch vor dem Kampf ihre Angriffstechnik und ihre Verteidigung selber einstellen. Eine Herausforderung schickt man ab in dem man an die E-Mail Adresse des Gegners schreibt, ist dieser bei Pruegelpause registriert bekommt er die Herausforderung, ist er noch nicht da, dann würd er gefragt ob er sich anmelden will. Für jeden Freund den ihr werbt bekommt ihr Punkte und Münzen. Außerdem muss sich jeder noch einen Charakter aussuchen mit dem er gegen den anderen kämpfen will, hier stehen zu Verfügung Der Schneemann, Die Ratte, Der schräge Alte, Die Technobabe und Der KungFu-Kämpfer. Allerdings ist es eigentlich egal welchen Kämpfer man sich auswählt, denn es gibt keine Vorteile unter den verschiedenen Figuren. Für den Angriff kann man auch noch verschiedene Spezielle Angriffstechniken wählen, z.B. Der Zapper (Bei dem der Gegner einen großen Stein auf den Kopf bekommt), Die Lycos Zeitung (Eine tollwütige Zeitung die den Gegner atakiert), eine Schaufel (Die Schaufel wird dem Gegner einmal um die Ohren gehauen) und der Zaubertrank (Bei dem man besonders starke Kräfte entwickelt). Die verschiedenen Kampftechniken zeigen auch verschiedene Wirkungen. Man bekommt Münzen, wenn man den Gegner mit einem Schlag trifft, ihn niederschlägt oder den Kampf gewinnt. Punkte gibt es wenn man den Kampf wegen Time Out (Ein Kampf hört nach einer gewissen Zeit auf, wenn keiner den Gegenspieler nieder schlägt) gewinnt oder den Gegner mit Knockout niederschlägt. Je mehr Punkte man bekommt, desto höher steigt man in den Rängen auf.
3. Ränge
Harmlos (bis zu 5 Punkte) Jeder neue User startet hier, es dauert aber nicht lange bis man einen Rang weiter aufgestiegen ist.
Greenhorn (bis zu 10 Punkte) Einer der niedrigsten Ränge hier finden sich sehr viele Spieler, genau wie in den nächsten drei Rängen auch)
Babyboxer (bis zu 20 Punkte)
Warmduscher (bis zu 40 Punkte)
Bum Bum Boris (bis zu 80 Punkte)
Total fies (bis zu 160 Punkte) Wenn man hier ist hat man schon einige Stunden und Abende bei Pruegelpause verbracht und es macht immer noch viel Spaß gegen andere Total fiese oder vielleicht sogar Stärke zu kämpfen.
Wadenbeisser (bis zu 320 Punkte)
Harter Knochen (bis zu 640 Punkte) Bis hier hin ist es ein weiter Weg und mir wurde das Spiel hier echt langweilig. Aber das kann anderen ja ganz anders gehen.
Ballermann (bis zu 1280 Punkte) Hier bin ich gerade :o)
Geier Gnadenlos (bis zu 2560 Punkte)
Lukas, der Hauer (bis zu 5120 Punkte) Na ja bis hier hin sind es noch mehr Abende :o)
Rambo (bis zu 10240 Punkte)
Psycho (bis zu 20480 Punkte)
Prügelknabe (mehr als 20480 Punkte) Die „Elite“ der Spieler, bis zu diesem Zeitpunkt erst 49 User.
3. Fazit
Als ich zu pruegelpaus.lycos.de kam fand ich dieses Spiel sehr lustig und es hat mich auch richtig verschlungen. Ich war nur noch damit beschäftigt Herausforderungen anzunehmen und abzugeben. Aber nach ein paar Wochen wird es ziemlich langweilig und man verliert das Spiel etwas aus den Augen. Ich persönlich habe erst vor Kurzem wieder zu Pruegelpause gefunden und bin wieder mit Spaß dabei :o) Also wenn ihr auch dort seit und gegen einen Ballermann kämpfen wollt, dann meldet euch [email protected]
Forest 20-10-2002 weiterlesen schließenKommentare & Bewertungen
-
anonym, 24.02.2006, 19:24 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sh, LG Birgit :-)
-
-
-
-
Die Prügelsucht im Internet
09.10.2002, 16:23 Uhr von
fishbrain
Vielen Dank für die vielen Lesungen möchte ich anläßlich meines 100. Berichtes loswerden! Ich ...Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ist gibt eine Seite in den Weiten den Internet, da kann man sich seine Prügel abholen - und verteilen.
Die Lycos-Prügelpause ist ein nettes Spielchen, bei dem die Chancen eigentlich immer gut verteilt sind, wenn nicht unbedingt der schwächste gegen den stärksten kämpft. Aber auch da hat es schon Überraschungen gegegeben.
Doch zunächst zum Aufbau des Spiels.
Zur Prügelpause kommt man normalerweise, indem man dazu herausgefordert wird.
Dann gibt man zunächst seinen Kapfnamen und Passwort ein und wählt eine Kampffigur aus.
Die Kampffigur kann sein: der Schneemann, die Ratte, der schräge Alte, das Techno-Babe oder der KungFu-Kämpfer.
Dann geht an die Wahl der Waffen, zunächst zum Angriff:
Hier kann man wählen zwische Hoch-, Mittel- oder Tiefschlag. Als Einsteiger haben die Schläge alle die gleiche Wirkungskraft, das kann man aber später mit seinen Punkten ändern.
Zusätzlich hat man noch Spezialwaffen zur Verfügung: die Remote-Control zum Lähmen, die Lycos-Zeitung, die dem Gegener die Nase abbeist, den Spaten, den Flammenwerfer und den Zaubertrank.
Die beiden ersten Waffen hat man gleich zu Beginn, haben aber auch eine geringere Wirkung, Die weiteren Waffen werden allerdings erst freigeschaltet wenn man jeweils genügend neue Mitglieder (Gegner) herausgefordert hat, die noch nicht als Käpfer bei der Prügelpause registriert waren. Die Spezialwaffen gibt es nicht umsonst, die kosten Münzen, die man sich durchs Kämpfen verdient.
Münzen gewinnt man indem man: einen Schlag blockiert, einen Schlag trifft oder einen Kampf gewinnt.
Gegen die Spezialwaffen hat der Gegner keine Chance zu blocken.
Anschließend wählt man seine Verteidung, die aus den oben beschriebenen drei Schlägen besteht.
Jeder Spieler legt vor dem Kampf seine Angriffs und Verteidigungsschläge fest, dazu hat er 6 Schläge incl. Spezialwaffen, und 6 Blocks zur Verteifigung zur Verfügung.
Der Kampf findet dann vor wechselden Kulissen statt und ist Zeitlimittiert, bzw. limittiert durch die Anzahl der Schläge. Beendet wird er durch diese Limits oder einen K.O. Schlag. Der Spieler, der besten Wirkungstreffer landen konnte, die bei dem Gegner zu Energiepunktabzug führen gewinnt den Kampf.
Seine Schlagkraft kann man jeweils erhöhen, wenn man in den nächsten Rang aufsteigt. Dann bekommt man 2 Punkte, die man entweder auf die Schlagkraft des Hoch-, MIttel- oder Tiefschlags verteilen kann, oder sich die Gesamtlebensendergie aufbessert, sozusagen die Kondition steigert.
Die einzelnen Ranstufen sind:
Harmlos (bis zu 5 Punkte)
Greenhorn (bis zu 10 Punkte)
Babyboxer (bis zu 20 Punkte)
Warmduscher (bis zu 40 Punkte)
Bum Bum Boris (bis zu 80 Punkte)
Total fies (bis zu 160 Punkte)
Wadenbeisser (bis zu 320 Punkte)
Harter Knochen (bis zu 640 Punkte)
Ballermann (bis zu 1280 Punkte)
Geier Knadenlos (bis zu 2560 Punkte)
Lukas, der Hauer (bis zu 5120 Punkte)
Rambo (bis zu 10240 Punkte)
Psycho (bis zu 20480 Punkte)
Prügelknabe (mehr als 20480 Punkte)
Zum Kämpfen kann man dann andere Spieler herausfordern.
Dies kann man direkt nach einem Kampf als Revanche. Man kann eine E-Mail-Adresse eingeben, oder sich aus den Mitspielern der Rangliste einen aussuchen. Wenn man genügend neue Spieler rekrutiert hat, dann kann man auch Spieler auffordern die gerade online sind.
Es geht bei diesem Spiel nicht um Geld, es gibt keine Gewinnausschüttung - es ghet nur ums Kämpfen und um die Ehre.
ABER ES MACHT SÜCHTIG !!!
Man verfällt der Prügelei schon nach dem ersten Spiel und kann nicht mehr davon lassen.
Interessant noch zu erwähnen: das Spiel ist komplett als Flash-Anwendung ausgelegt, die Grafik ist sehr ansprechend und zügig und amn benötigt den Flash 5. weiterlesen schließen -
Einfach mal drauf schlagen…
17.09.2002, 02:26 Uhr von
bowling2001
Hallo Leute....Mal wieder Zeit, ein wenig was neues zu schreiben, aber was?Naja, schaut einfach m...Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Wer träumt nicht davon, seinen Bekanntenkreis einfach mal richtig zu verprügeln?
Warum soll man es also dann nicht auch mal tun, und mit es meinte ich nicht die zwischenmenschlichen Beziehungen, sondern die Prügelei…
Ein wirklich gutes Tool dazu stellt uns das Portal Lycos zur Verfügung, denn dort gibt es eine Spieleplattform, auf der man all das und noch einiges mehr in die Tat umsetzen kann.
Unter der Adresse: www.pruegelpause.lycos.de kann man dann eben das besagte Spiel erreichen.
Dort angekommen kann man sich auch zugleich anmelden, wobei nur einige wenige Daten erforderlich sind, es werden also keine allzu persönlichen Fragen gestellt, halt nur Name, Email und Co…
Einmal diese Daten eingegeben kann man sich nun daran machen, einen Usernamen und dazugehöriges Passwort auszuwählen, wobei dann dort der Phantasie keine Grenzen gesetzt werden.
Soweit also nun zunächst mal zu der Vorarbeit.
Nun beginne wir das Spiel, und das ist recht einfach, da es nur einige Schritte erfordert.
Man kann, wenn man entsprechend viele Nicht-Spieler geworben hat, über ein Usermenü die gerade online aktiven Spieler sehen, sollte man noch nicht so weit sein, macht auch nichts, denn man kann seine Spieler auch direkt über die Email-Adresse auffordern, die man dann natürlich wissen muss, in meinem Fall, falls jemand mit mir kämpfen mag, steht die Adresse im Profil (@hotmail).
Einmal die Herausforderung ausgesprochen, oder aber auch eine Herausforderung erhalten, ist man schon im Kampfmenü, wo man nun zischen einem tiefen, einem mittlerem und einem hohen Angriff wählen kann, selbiges gilt dann auch für die Abwehr.
Genauso, wie man selber die Daten für den Kampf VORHER eingibt, gibt auch der Gegner ebenso seine Züge/Schläge ein.
Nun heißt es nur noch, Daumen gedrückt und gehofft, denn nu kann man sich den Kampf ansehen, in dem dann die entsprechenden Angriffe einerseits mit entsprechenden Abwehrtechiken gekontert werden, oder aber auch nicht, und ebenso die eigenen Angriffe durch die Abwehrtechniken des Gegners eventuell zu Nichte gemacht werden.
Die erreichten Treffer werden entsprechend der Kraftpunkte pro Attacke von den Lebenspunkten des eigenen Kämpfer abgezogen.
Diese Kampf- und Kraftpunkte kann man variieren, denn jedes Mal, wenn man eine neue Erfahrungsstufe erreicht, kann man 2 weitere Punkte entsprechend verteilen, wobei man allerdings ein wenig weise entscheiden sollte.
Erfahrungsstufen??
Ja richtig, denn auch diese gibt es…
Je nach Ausgang eines Kampfes erhält man Punkte und Münzen, deren Höhe immer abhängig vom Kampfgeschehen ist…
Punkte erhält man entsprechend dem Ausgang eines Kampfes, und den angebrachten Treffern, die Münzen kommen dann aus den abgewehrten Attacken zustande.
Punkte?? Münzen??
Punkte und Münzen sind halt wichtig für das Geschehen im Spiel, denn mit den Punkten erreicht man die Erfahrungsstufen, die ich am Ende des Berichtes nochmals aufführen will, und mit den Münzen kann man nun Extra-Angriffe kaufen, die vom Gegner nicht abgewehrt werden können.
Da hätte man nun zu Beginn eine einfach Zeitung, die den Gegner mit gefletschten Zähnen anfällt und einen Zapper, mit dem man, nach einem kurzfristigen Blumenschauer einen Steinbrocken auf den Gegner fallen lässt.
Weitere Neu-Userwerbungen und man bekommt eine Schaufel, die man dem Gegner um die Ohren hauen darf, und weite Werbungen und man bekommt einen Flammenwerfer und eine Art Zaubertrank, die auf jeden der verschiedenen Kämpfer eine andere Wirkung hat.
Ach ja, die Kämpfer, die hätte ich ja fast vergessen…
Man kann sich zwischen fünf Kämpfern entscheiden:
- Karatekämpfer, mit Drachenpower
- Alter Greis, mit Mordshammer
- Ratte, mit scharfen Krallen
- Schneemann, hin und wieder kopflos
- Tuse, mit Matrix-Tritt
Und irgendwann zwischendurch taucht auch mal ein Weihnachtsmann auf, den ich aber bisher selber noch nirgends anwählen konnte, und selbiger schlägt dann und wann mal mit dem Sack zu.
Soweit erst einmal zum Ablauf des Spieles…
Wie schon gesagt, kann man die verschiedenen Extras erst mit Werbung von Nicht-Usern freischalten, wobei man dann einfach seinen Freunden und Bekannten eine Mail über das Herausforderungsmodul schicken kann, und jede dieser Herausforderungen, wenn angenommen, bringt einem 5 Punkte und 700 Münzen.
Und so läuft nun das Spiel ab, ein einfaches und dennoch überaus interessantes Spiel, bei dem man nicht nur das Spiel selber spielt, sonder auch hin und wieder nette Kontakte findet, einfach nur mal abschalten kann oder auch nur jemanden verprügelt.
Ich selber spiele das Spiel nun seit knapp 6 Wochen und bin bereits auf fast 1200 Punkte, und erreiche schon bald wieder eine neue Stufe.
Das Spiel hat mir persönlich nichts an Gewinn eingebracht, denn die Telnahme ist kostenlos, und ebenso erhält man auch keine Preise, aber dennoch steht der Spaß hier im Vordergrund, und den hat man garantiert.
Wer also wirklich mal seine Nachbar, Freunde oder Bekannten einwenig aufs Korn nehmen will, der melde sich einfach an, und verprügele frei nach Herzenslust, denn es gibt kein Limit.
Einige grundlegende Regeln, die keine sind, aber irgendwie hält sich doch jeder dran:
- man soll den Gegner nun nicht mit Herausforderungen zuschütten, er will ja auch mal selber irgendwelche Kämpfe wählen
- man sollte versuchen, jede Herausforderung anzunehmen, außer man besondere Gründe
- vor allem sollte man auch, auch wenn der Herausforderer einige Ränge unter einem steht, einen Kampf bestreiten, auch wenn es nicht viele bis gar keine Punkte einbringen mag
- und man sollte mit den Extras nicht gleich beim ersten Kampf gegen einen neuen Gegner aufwarten, gleich welchem Rang entsprungen, das nimmt den Spaß aus dem Spiel
Und das Wichtigste:
ES IST NUR EIN SPIEL!!!!!
Also keine Streitereien, hier soll und steht auch der Spaß im Vordergrund…
Und nun, wie schon erwähnt, den Auszug aus den Regeln mit den Rängen und Punkten:
1. Harmlos (bis zu 5 Punkte)
2. Greenhorn (bis zu 10 Punkte)
3. Babyboxer (bis zu 20 Punkte)
4. Warmduscher (bis zu 40 Punkte)
5. Bum Bum Boris (bis zu 80 Punkte)
6. Total fies (bis zu 160 Punkte)
7. Wadenbeisser (bis zu 320 Punkte)
8. Harter Knochen (bis zu 640 Punkte)
9. Ballermann (bis zu 1280 Punkte)
10. Geier Gnadenlos (bis zu 2560 Punkte)
11. Lukas, der Hauer (bis zu 5120 Punkte)
12. Rambo (bis zu 10240 Punkte)
13. Psycho (bis zu 20480 Punkte)
14. Prügelknabe (mehr als 20480 Punkte)
Und nun bleibt nur noch eines:
VIEL SPAß beim Spiel und nun direkt zur Anmeldung unter: www.pruegelpause.lycos.de
Cu BOW
30-04-2002 CIAO, YOPI, dooyoo, ecomments
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-09-17 00:26:41 mit dem Titel Immer feste draufschlagen
Wer träumt nicht davon, seinen Bekanntenkreis einfach mal richtig zu verprügeln?
Warum soll man es also dann nicht auch mal tun, und mit es meinte ich nicht die zwischenmenschlichen Beziehungen, sondern die Prügelei…
Ein wirklich gutes Tool dazu stellt uns das Portal Lycos zur Verfügung, denn dort gibt es eine Spieleplattform, auf der man all das und noch einiges mehr in die Tat umsetzen kann.
Unter der Adresse: www.pruegelpause.lycos.de kann man dann eben das besagte Spiel erreichen.
Dort angekommen kann man sich auch zugleich anmelden, wobei nur einige wenige Daten erforderlich sind, es werden also keine allzu persönlichen Fragen gestellt, halt nur Name, Email und Co…
Einmal diese Daten eingegeben kann man sich nun daran machen, einen Usernamen und dazugehöriges Passwort auszuwählen, wobei dann dort der Phantasie keine Grenzen gesetzt werden.
Soweit also nun zunächst mal zu der Vorarbeit.
Nun beginne wir das Spiel, und das ist recht einfach, da es nur einige Schritte erfordert.
Man kann, wenn man entsprechend viele Nicht-Spieler geworben hat, über ein Usermenü die gerade online aktiven Spieler sehen, sollte man noch nicht so weit sein, macht auch nichts, denn man kann seine Spieler auch direkt über die Email-Adresse auffordern, die man dann natürlich wissen muss, in meinem Fall, falls jemand mit mir kämpfen mag, steht die Adresse im Profil (@hotmail).
Einmal die Herausforderung ausgesprochen, oder aber auch eine Herausforderung erhalten, ist man schon im Kampfmenü, wo man nun zischen einem tiefen, einem mittlerem und einem hohen Angriff wählen kann, selbiges gilt dann auch für die Abwehr.
Genauso, wie man selber die Daten für den Kampf VORHER eingibt, gibt auch der Gegner ebenso seine Züge/Schläge ein.
Nun heißt es nur noch, Daumen gedrückt und gehofft, denn nu kann man sich den Kampf ansehen, in dem dann die entsprechenden Angriffe einerseits mit entsprechenden Abwehrtechiken gekontert werden, oder aber auch nicht, und ebenso die eigenen Angriffe durch die Abwehrtechniken des Gegners eventuell zu Nichte gemacht werden.
Die erreichten Treffer werden entsprechend der Kraftpunkte pro Attacke von den Lebenspunkten des eigenen Kämpfer abgezogen.
Diese Kampf- und Kraftpunkte kann man variieren, denn jedes Mal, wenn man eine neue Erfahrungsstufe erreicht, kann man 2 weitere Punkte entsprechend verteilen, wobei man allerdings ein wenig weise entscheiden sollte.
Erfahrungsstufen??
Ja richtig, denn auch diese gibt es…
Je nach Ausgang eines Kampfes erhält man Punkte und Münzen, deren Höhe immer abhängig vom Kampfgeschehen ist…
Punkte erhält man entsprechend dem Ausgang eines Kampfes, und den angebrachten Treffern, die Münzen kommen dann aus den abgewehrten Attacken zustande.
Punkte?? Münzen??
Punkte und Münzen sind halt wichtig für das Geschehen im Spiel, denn mit den Punkten erreicht man die Erfahrungsstufen, die ich am Ende des Berichtes nochmals aufführen will, und mit den Münzen kann man nun Extra-Angriffe kaufen, die vom Gegner nicht abgewehrt werden können.
Da hätte man nun zu Beginn eine einfach Zeitung, die den Gegner mit gefletschten Zähnen anfällt und einen Zapper, mit dem man, nach einem kurzfristigen Blumenschauer einen Steinbrocken auf den Gegner fallen lässt.
Weitere Neu-Userwerbungen und man bekommt eine Schaufel, die man dem Gegner um die Ohren hauen darf, und weite Werbungen und man bekommt einen Flammenwerfer und eine Art Zaubertrank, die auf jeden der verschiedenen Kämpfer eine andere Wirkung hat.
Ach ja, die Kämpfer, die hätte ich ja fast vergessen…
Man kann sich zwischen fünf Kämpfern entscheiden:
- Karatekämpfer, mit Drachenpower
- Alter Greis, mit Mordshammer
- Ratte, mit scharfen Krallen
- Schneemann, hin und wieder kopflos
- Tuse, mit Matrix-Tritt
Und irgendwann zwischendurch taucht auch mal ein Weihnachtsmann auf, den ich aber bisher selber noch nirgends anwählen konnte, und selbiger schlägt dann und wann mal mit dem Sack zu.
Soweit erst einmal zum Ablauf des Spieles…
Wie schon gesagt, kann man die verschiedenen Extras erst mit Werbung von Nicht-Usern freischalten, wobei man dann einfach seinen Freunden und Bekannten eine Mail über das Herausforderungsmodul schicken kann, und jede dieser Herausforderungen, wenn angenommen, bringt einem 5 Punkte und 700 Münzen.
Und so läuft nun das Spiel ab, ein einfaches und dennoch überaus interessantes Spiel, bei dem man nicht nur das Spiel selber spielt, sonder auch hin und wieder nette Kontakte findet, einfach nur mal abschalten kann oder auch nur jemanden verprügelt.
Ich selber spiele das Spiel nun seit knapp 6 Wochen und bin bereits auf fast 1200 Punkte, und erreiche schon bald wieder eine neue Stufe.
Das Spiel hat mir persönlich nichts an Gewinn eingebracht, denn die Telnahme ist kostenlos, und ebenso erhält man auch keine Preise, aber dennoch steht der Spaß hier im Vordergrund, und den hat man garantiert.
Wer also wirklich mal seine Nachbar, Freunde oder Bekannten einwenig aufs Korn nehmen will, der melde sich einfach an, und verprügele frei nach Herzenslust, denn es gibt kein Limit.
Einige grundlegende Regeln, die keine sind, aber irgendwie hält sich doch jeder dran:
- man soll den Gegner nun nicht mit Herausforderungen zuschütten, er will ja auch mal selber irgendwelche Kämpfe wählen
- man sollte versuchen, jede Herausforderung anzunehmen, außer man besondere Gründe
- vor allem sollte man auch, auch wenn der Herausforderer einige Ränge unter einem steht, einen Kampf bestreiten, auch wenn es nicht viele bis gar keine Punkte einbringen mag
- und man sollte mit den Extras nicht gleich beim ersten Kampf gegen einen neuen Gegner aufwarten, gleich welchem Rang entsprungen, das nimmt den Spaß aus dem Spiel
Und das Wichtigste:
ES IST NUR EIN SPIEL!!!!!
Also keine Streitereien, hier soll und steht auch der Spaß im Vordergrund…
Und nun, wie schon erwähnt, den Auszug aus den Regeln mit den Rängen und Punkten:
1. Harmlos (bis zu 5 Punkte)
2. Greenhorn (bis zu 10 Punkte)
3. Babyboxer (bis zu 20 Punkte)
4. Warmduscher (bis zu 40 Punkte)
5. Bum Bum Boris (bis zu 80 Punkte)
6. Total fies (bis zu 160 Punkte)
7. Wadenbeisser (bis zu 320 Punkte)
8. Harter Knochen (bis zu 640 Punkte)
9. Ballermann (bis zu 1280 Punkte)
10. Geier Gnadenlos (bis zu 2560 Punkte)
11. Lukas, der Hauer (bis zu 5120 Punkte)
12. Rambo (bis zu 10240 Punkte)
13. Psycho (bis zu 20480 Punkte)
14. Prügelknabe (mehr als 20480 Punkte)
Und nun bleibt nur noch eines:
VIEL SPAß beim Spiel und nun direkt zur Anmeldung unter: www.pruegelpause.lycos.de weiterlesen schließen -
Schmerzpervers?! - Ich steh auf Schläge!
12.09.2002, 17:32 Uhr von
iVerdeM
Mein Anspruch an Berichte ist, daß sie ausführlich und informativ sind. So ein liebloser, in fünf...Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Nicht langsam über kleinere Delikte, Beleidigungen von Amtspersonen, Diebstahl oder Raub führt der Abstieg in die kriminelle Prügelszene - Nein, er beginnt mit einer unscheinbaren eMail ...
"Hallo
Du bist von (wem auch immer) zu einem Duell in Lycos Prügelpause herausgefordert worden.
Um die Herausforderung anzunehmen, musst du hier klicken
Ich habe dieses neue Spiel ausprobiert und wenn du ganz viel Glück hast, kannst du mich vielleicht besiegen!"
Landet dieses Schreiben eines Tages in eurem Postfach, dann ist es soweit - ihr wurdet zu einem Duell herausgefordert - und euch öffnen sich die Tore zum ultimativen Fightclub. Von nun an wird nichts mehr so sein wie es einmal war - zwar werdet ihr in der ersten Herausvorderung wahrscheinlich sang- und klanglos untergehen - doch dies ist nichts gegen das Vergnügen das euch hier offenbar wird - hier könnt ihr euch endlich an miesen Chefs, mobbenden Mitarbeitern, guten Freunden und natürlich auch an MitCIAOlern auslassen, ohne rechtlich Schritte fürchten zu müssen. Doch Vorsicht, was als kleiner harmloser Spaß begann kann leicht zur Sucht ausarten!
Denn - alles ist erlaubt - Anspringen, Treten, Kratzen, Beißen - und wem das noch nicht genug ist, der greift zu fiesen Sonderwaffen und zieht seinem Gegner eins mit dem Spaten über, brutzelt ihn mit dem Flammenwerfer knusprig braun oder trinkt einen Zaubertrank und setzt zum ultimativen Angriff an...
Bei jedem Kampf gewinnt man, je nachdem ob man gewonnen, verloren oder gar ein Unentschieden erkämpft hat, mehr oder weniger Erfahrung dazu und kann sich so vom harmlosen Greenhorn über mehrere Stufen zum Warmduscher, Wadenbeißer oder später zum Rambo, Psycho bis hin zum elitären Prügelknaben entwickeln. Jeder höhere Prügelgrad bringt zwei Punkte, die man entweder in die Lebensenergie (um länger durchzuhalten) oder in die Schlagstärke (wozu man die braucht sollte klar sein:) stecken kann und somit immer stärker wird. Das geht anfangs recht schnell, braucht später aber hartes Training, denn die benötigten Punkte zum nächsten Aufstieg werden jedesmal verdoppelt.
Außer Erfahrung bringt jeder Kampf auch immer ein gewisses Entgeld ein, das in späteren Auseinandersetzungen in die nicht blockbaren Spezialangriffe investieren. Aber nicht alle Spezialangriffe sind sofort einsetzbar; zuvor muß man sie freischalten, indem man neue Prügelknaben in Form einer Herrausforderung für das Spiel anwirbt. Dies bringt dann auch einen kleinen Obulus an Geld und Erfahrung.
Die Anmeldung, die zwingend ist, um auf eine solche Herrausforderung einzugehen ist einfach und schnell erledigt. Man denkt sich einen Spitznamen und dazugehöriges Passwort aus, gibt seine eMailadresse an und los kanns gehen. Dmit der eMailadresse wird man sich später auch immer beim Login in die Spieloberfläche verifizieren. (Meine Vermutung ist dabei, daß Lycos dieses Spiel laufen läßt, um eMailadressen zu sammeln - aber bisher wurde ich noch nicht mit unerwünschten Werbemails zugebombt)
Der Kampf beginnt - möge der Bessere gewinnen!
Der Kampf geht maximal 6 Runden, es sei denn, einer der Kontrahenten geht zuvor zu Boden - doch Ausfechtung erfolgt nicht in Echtzeit, sondern wird von den Spielern zuvor bestimmt. Jeder legt fest, in welcher Reihenfolge er seine Schläge (hoch, mittel oder tief) anbringen und danach, in welcher Reihenfolge er blocken will. Dabei kann in einem der 6 Kampfrunden eine Sonderattacke eingebracht werden, die man eben mit dem hart erkämpften Geld bezahlen muß - die dann aber vom Gegner nicht abzublocken ist. Zu guter letzt wird noch das Wichtigste festgelegt - der Siegesschrei - das ist der Spruch, den man Seinem Gegner noch als letztes präsentiert, so man ihn bezwungen hat. Ist dies alles festgelget, schreitet man zur Vollstreckung - der Kampf wird endlich ausgetragen.
Das alles mag jetzt ein wenig nach Glücksspiel klingen - ist es aber nur beschränkt. Ich rate dazu, sich eine Liste zu erstellen, in dem man immer die sechs Attacken des Gegners notiert. So kann man eventuell festsellen, wie der Gegner am liebsten angreift und so seine eigenen Blocks in den kommenden Prügeleien darauf einstellen. Außerdem sollte man auch ein Augenmerk auf die Stärke der gegnerischen Angriffe achten - die ist besonders bei höher entwickelten Kämpfern wichtig. Mancheiner hat beispielsweise den niedrigen Schlag nicht ausgebaut und macht nur minimalen Schaden, der nie ausreichen würde, um einen in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Hat man so einen Schwachpunkt entdeckt, kann man sich das Blocken der entsprechenden Schläge sparen und blockt lieber in den anderen Berichen. Somit akzeptiert man zwar öfters schwach getroffen zu werden, riskiert aber weniger schwere Treffer.
Aus dieser Beobachtung heraus läßt sich auch folgern, daß man nicht alle Punkte in einen Schlagart stecken sollte, um oben geschildertes nicht über sich ergehen lassen zu müssen und letztendlich wehrlos dazustehen. Ich persönlich habe als erstes meinen Energie erhöht, dann einen Schalg und dan die anderen halb mitgezogen. Soviel zur Strategie.
Die Bedienung des Spiels an sich ist sehr einfach. Jemanden herauszufordern funktioniert einfach indem man die eMailadresse des erwählten Opfers in ein Kästchen eingibt, oder indem man einen Mitspieler aus der Onlineliste anklickt - fertig. Als Manko sehe ich hier, das man erst (genau wie für die Sonderwaffen) Mitspieler werben muß um die Liste zu aktivieren - was aber leider manchmal einen ganze Weile dauern kann, bis sich ein Kontrahent bereiterklärt. Auch auf die Annahme eine Herausforderung an andere Mitspieler muß man leider ewig warten.
Auch bei der gebotenen Rangliste haben die Programmierer fünfe gerade sein lassen. Mann kann zwar durch die Mitglieder klicken (jeweils etwas hundert!) auf einer Seite - doch sich selbst und seinen eigenen Rang auszumachen ist eher ein Ding der Unmöglichkeit - es ist die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Holzhaufen und auserdem einen Sissifusarbeit - denn unter den vielen registrierten Kämpfern sticht man kaum herraus, sie sind schlecht sortiert (nur nach Erfahrung) und man kann nur seitenweise weiterblättern, was ewig dauert. Also ich hab meinen Namen da noch nie entdeckt. Erst wenn man unter den besten Einhundert ist, hat man reelle Chancen, sich wiederzufinden.
Positiv fällt dagegen die Hilfefunktion auf (die man glücklicherweise nicht freischalten muß:) - hier sind die wenigen Regeln des Spiels, wie man also Erfahrung und Geld sammelt, oder wie der Kampf läuft, sehr eingängig erklärt. Die Hilfefunktion ist als eine kurze FAQ aufgebaut - und ein gewisses Schmunzeln geht mir über die Lippen, als ich die letzte Frage - Antwort Kombination lese:
"Q: Gibt es nicht zuviel Werbung in Lycos Prügelpause?
A: Doch, auf jeden Fall. Wir sind nämlich fiese Kapitalisten!
Die comic-hafte Grafik, das Spiel an sich und auch die Kämpfe sind eher schlicht gehalten. Das Spielsystem basiert auf Flash5 (den Treiber dazu kann man sich kostenlos auf der Seite herrunterladen). Bei mir lädt die Steueroberfläche und die Kampfanimationen recht schnell - was bei einer ISDN-Leitung schon länger dauert. Ich habe einen direkten Internetzugang über LAN, desswegen tangert mich das aber peripher. :P
Trozdem birgt das Spiel einen gewissen Suchtfaktor - denn man ist doch gewillt, seinen Kämpfer weiter zu trainieren, stärker zu werden um in Herausvorderungen bestehen zu können. Ich spiele es mit meinen Aufzeichnungen über die Kämpfe schon fast als kleines Strategiespiel - mit dem man viel Zeit verbringen kann. Daher empfehle ich es eher an Leute mit Flatrate - allen anderen droht eine hohe Onlinerechnung. Ob es diesen Spielspaß auch für Spaßspieler bringt, die nur mal so zwischendurch spielen, bezweifle ich ein wenig, da sie sich nur wenig verbessern werden - und in dieser Entwicklung liegt auch etwas der Spielspaß begründet.
Einen Stern weniger, da man erst neue Mitglieder werben muß, um an essentielle Funktionen zu gelangen, wegen der teilweise längeren Ladezeiten und da andere Mitglieder manchmal lange brauchen um auf Herrausforderungen zu reagieren (wenn sie es überhaupt tun) - aber naja, vielleicht sind sie ja auch nicht so krankhaft daueronline wie ich... weiterlesen schließen -
Hallo Süße, wollen wir einmal . . . . . schlägern??
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Yopi User,
heute möchte ich über ein lustiges online Spiel berichten, dass mich durch
seine Einfachheit, und den mitreißenden Spielespass einfach überzeugt hat.
Etwas mehr als ein halbes Jahr ist es her, als ich bei Stöbern auf
http://www.lycos.de auf den Link Namens "Prügelpause"
(http://pruegelpause.lycos.de/) gestoßen bin. Nach Klicken zeigte sich eine
sehr witzig aussehende Login-Seite mit der kurzen Beschreibung des Spieles
"Prügelpause" wie folgt:
---------------------------------------------------------------
"Lycos Prügelpause ist deine Chance, kurz dem Alltagsstreß zu entfliehen und
in die Kampfarena zu steigen. Dort wirst du, ohne Risiken oder
Nebenwirkungen, Schläge austeilen oder auch einstecken. Beweise dich als
TechnoBabe, KungFu-Kämpfer, Ratte oder als der schräge Alte und wende die
heftigsten Kampfpraktiken im Internet an.
Wenn das Spiel beendet ist, erscheint auf dem Bildschirm dein persönlicher
Siegesschrei - natürlich nur, wenn du gewinnst!"
---------------------------------------------------------------
Darauf beschloss ich auf den Anmelde-Button zu klicken und war verblüfft,
dass für die Anmeldung nur die Angabe der Email-Adresse, eines Nick-Namens
und eines Passwortes nötig war. (Fand ich gut!)
Daraufhin gelangte ich in den User-Bereich der ebenfalls witzig und
farbenfroh aufgebaut war. Genaueres später.
Da ich immer noch nicht viel mit allem anfangen konnte machte ich mich über
den Hilfe Button her. Leider ist die Hilfe nur auf FAQ Basis aufgebaut.
Liest du aber diese Seite mit Frage und Antworten durch, erkennst du das
einfache Prinzip und wie es funktioniert.
Du kannst Mitspieler mittels Eingabe ihrer email (auf der User Seite) oder
mittels klick in der Highscore Liste zu einem Kampf herausfordern.
Dies habe ich auch getan und gelangte auf eine Seite in der ich meine Figur
auswählen konnte. Es standen folgende 6 zur Verfügung:
A) Der Schneemann: der eisige Typ aus der Antarktis
B) Die Ratte : Die fiese kleine Ratte mit de langen scharfen Krallen
C) Der schräge Alte: Der schräge Wikinger mit den Roten Locken und
Hosenträgern
D) Das TechnoBabe: Blonde, kurvenreiche, schlagfertige Techno-Tussi
E) Der Kung-Fu Kämpfer: Er schaut abgewrackt aus ist aber aus Stahl und
zu allem bereit.
Wie ich später herausfand, ist es egal welche du wählst. Alle sind gleich
stark.
Danach musst du 6 Schläge vordefinieren mit denen du auf deinen Kampfpartner
einschlägst und 6 Abwehrschläge (solltest die Schläge des Gegners erraten).
Zur Auswahl stehen OBEN, GRERADE und UNTEN. Weiters stehen noch Sonderwaffen
zur Verfügung, die du einmal pro Kampf mit Einsatz von Münzen (bekommst du
bei erfolgreichen Kämpfen) einsetzt kannst. Teileweise sind diese Waffen
sofort verfügbar, teilweise nachdem du Mitspieler zu Prügelpause angeworben
hast.
Genaueres hier:
A) Die Fernbedienung: Ein Stein wird per Fernbedienung auf den Spieler
gehauen (Kostet 500 Münzen)
B) Die Zeitung: Eine wild gewordene Zeitung beißt den Spieler (Kostet 500
Münzen)
C) Die Schaufel: Der Gegner wird mit einer Schaufel geschlagen (ab 3 neuen
Spieler) (kostet 750 Münzen)
D) Der Flammenwerfer: Der Gegner wird flambiert (ab 4 neuen Spieler) (kostet
1000 Münzen)
E) Der Zaubertrank: Ein Spezialschlag wird ausgeführt. (ab 5 neuen Spieler)
(kostet 1000 Münzen)
Diese Sonderwaffen treffen immer und können nicht abgewehrt werden.
Nachdem du deine Schläge definiert hast, kannst du einen Siegesschrei
angeben, der eingeblendet wird, wenn du den Kampf gewonnen hast. Dies macht
mir immer wieder Spaß, da du hier deine Kreativität spielen lassen kannst.
Dein Gegner bekommt per Email eine Benachrichtigung von der Herausforderung
und kann diese annehmen.
Nachdem ich durch Zufall meine ersten beiden Kämpfe gewonnen hatte bin ich
in einen höheren Rang aufgestiegen. Dadurch konnte ich zwei Punkte auf die
Schlagstärken (oben, mitte, unten) oder die Energie (Lebenskraft, die du
hast - von ihr werden die Punkte der gegnerischen Treffer abgezogen)
verteilen. Durch das wird man natürlich nach jedem Aufstieg stärker. Am
Anfang steigt man schnell auf danach dauert es immer länger. Das ist
Punkte-bezogen und sieht folgendermaßen aus.
1. Harmlos (bis zu 5 Punkte)
2. Greenhorn (bis zu 10 Punkte)
3. Babyboxer (bis zu 20 Punkte)
4. Warmduscher (bis zu 40 Punkte)
5. Bum Bum Boris (bis zu 80 Punkte)
6. Total fies (bis zu 160 Punkte)
7. Wadenbeisser (bis zu 320 Punkte)
8. Harter Knochen (bis zu 640 Punkte)
9. Ballermann (bis zu 1280 Punkte)
10. Geier Gnadenlos (bis zu 2560 Punkte)
11. Lukas, der Hauer (bis zu 5120 Punkte)
12. Rambo (bis zu 10240 Punkte)
13. Psycho (bis zu 20480 Punkte)
14. Prügelknabe (mehr als 20480 Punkte)
Die Punkte die du bekommst sind folgendermaßen.
Sieg gegen Ranghöheren 3 Punkte
Unentschieden gegen Ranghöheren 1 Punkt
Niederlage gegen Ranghöheren 1 Punkt
Sieg gegen Rangniederen 1 Punkt
Unentschieden gegen Rangniederen 1 Punkt
Niederlage gegen Rangniederen 0 Punkt
Der Kampf selber spielt sich vor einem witzigen Hintergrund (Fischersteg,
Wüste..uvm) ab und ist mit diversen Tönen untermalt. Nach dem Kampf kehrst
du in den User-Bereich zurück.
Auf dieser Seite findest du verschieden Angaben:
A) Dein Rang/Spielstärken: Kraft der Schläge
B) Deine Kampfgeschichte: Anzahl der Kämpfe /Siege /Niederlagen
C) Listen: Offene/angenommene Herausforderungen
D) Icons zu Ranglisten / Online Listen
E) Hilfe und Einstellungen
F) Logout/Chat
So funktionmierts, und nun mehr von meinen Erfahrungen.
Erfahrungen und Tips
Mir gefällt absolut die Einfachheit des Spiel. Du kannst aber durch
geschickte Taktik sehr viel Vorteile gewinnen.
Du kannst dir zum Beispiel bei Gegnern, mit denen du oft kämpfst
Schlagvorlieben merken, oder wo sie besonders Stark sind.
Du solltest dir früh überlegen ob du der Draufgänger bist, der vor allem
einen Mörderschlag forciert und ausbildet oder der Strategiker der sich auf
zwei oder drei aufteilt um variabel zu bleiben.
Mit den Sonderwaffen ist es ziemlich unterschiedlich.
Ich z.B. finde es relativ unsportlich, darum verwende ich meist erst welche,
wenn ich damit angegriffen worden bin. Wenn du einen neuen Gegner angreifst
kannst du Sonderwaffen verwenden, wenn dieser aber den Kampf nicht annimmt,
dann sind die Münzen aber verloren. (ACHTUNG!)
Was mir auch an dem Spiel gefällt ist - Du bist unabhängig - heute spielen,
morgen auch, dann ein Monat nicht, dann wieder.
Am Anfang waren die Ladezeiten seeeeehhhr zäh, und teilweise bin ich gar
nicht reingekommen oder gleich wieder rausgefallen. Das Spiel war so ein
Riesenerfolg, dass sie mit dem Server nicht ganz zurande gekommen sind. Dann
ist es besser geworden. Nun habe ich aber das Gefühl ,dass es wieder
schlechter wird. Wir werden sehen.
Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit unfair zu spielen, da z.B.
Mehrfachanmeldungen möglich sind, aber das ist jedermanns Sache wie er mit
Fairplay umgeht.
Es gibt eine Sache die im Ersten Moment täuschen kann: Das Spiel heißt zwar
Prüglpause, hat aber absolut nicht mit Krieg und übertriebener Gewalt zu
tun. Ich reihe mich selber in die Kategorie Pazifist und beforzuge ansonsten
klassische Adventure Games (wenn ich Zeit habe).
Bei mir hat der Spaßfaktor und der Suchtfaktor jedenfalls voll gewirkt.
Gruß
AvanZaun
P.S. wenn jemand ein kleines Kämpfchen mit mir wagen will, der soll sich nur
Trauen. Freue mich auf eure Rückmeldungen weiterlesen schließen
Informationen
Die Erfahrungsberichte in den einzelnen Kategorien stellen keine Meinungsäußerung der Yopi GmbH dar, sondern geben ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder. Beachten Sie weiter, dass bei Medikamenten außerdem gilt: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
¹ Alle Preisangaben inkl. MwSt. und ggf. zzgl. Versand. Zwischenzeitl. Änderung der Preise, Lieferzeiten & Lieferkosten sind in Einzelfällen möglich. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Bewerten / Kommentar schreiben