Sixt Autovermietung Testbericht

No-product-image
ab 16,41
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut

Erfahrungsbericht von Karaman

Sixt

0
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  sehr gering
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  groß
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut
  • Fahrzeugklasse:  Kleinwagen
  • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich hab Anfang diesen Jahres zum ersten mal einen Wagen (A-Klasse) bei Sixt gemietet. Da ich keine Erfahrung hatte, kam ich einfach mit meinem Führerschein und mit meiner Bankkarte.
Das erste was mir auffiel war, das ich mir keinen Wagen sondern nur die Fahrzeugklasse aussuchen konnte.
Da ich zu diesem Zeitpunkt erst 18 war hatte ich nur eine Fahrzeugklasse zu auswahl.
In dieser Fahrzeugklasse gab es eine Mercedes A-Klasse und einen Golf 4 zur auswahl.
Nun orderte ich einen Golf 4, jedoch stand in dieser Fahrzeugklasse nur eine A-Klasse zur Verfügung.
Ich gab der Sixt-Angestellten meinen Führerschein und meinen ADAC-Mitgliedsausweis (wegen 15% Rabatt) aber zu dem Rabatt kam es gar nicht mehr, denn meine Bankkarte der Berliner Sparkasse nahm der Computer gar nicht an, denn dieser akzeptiert nur EC und Kreditkarten. Da Sixt erst nach der Vorlage einer gültigen Karte Bargeld annimmt musste ich einen Bekannte anrufen und seine Karte "opfern".
Am nächsten Tag parkte ich den Wagen in die Sixt Garage und gab den Schlüssel pünktlich bei der Mitarbeiterin ab.
Ich fragte nach einer schriftlichen Bestätigung, jedoch sagte man mir das es so etwas nicht gäben würde.
Also fuhr ich guten Gewissen nach Hause.
Nach ca. drei Tagen erkundigte sich eine Mitarbeiterin von Sixt telefonisch bei mir, man fragte mich: "wann haben sie denn vor den Wagen zurück zu geben?"



nach einigen telefonaten hatte sich dieses missverständnis zum glück noch geklärt.

bei der zweiten anmietung bekam ich anschliesend noch mal eine rechnung zu geschickt, weil ich den wagen wohl einen tag zu spät abgegeben habe.
das geld wurde von meinem konto abgebucht, trotz telefongespräch bei sixt habe ich das geld immer noch nicht.




WICHTIG!!!!!!!
Vor kurzem wollte ich mit ein paar kumpels in Hamburg ne Partynacht verbringen, daher entschlossen wir uns ein Auto bei Sixt zu mieten und von Berlin nach Hamburg mit einem Mietfahrzeug zu fahren..
Aufgrund unseres Alters,bekamen wir einen VW Golf 4, dieser kostete uns ca. 70 Euro incl. Vollkasko mit einer Selbstbeteiligung von 500 Euro.
Auf dem Heimweg von Hamburg nach Berlin fuhren wir mit einer ungefähren Geschwindigkeit von 190 Kmh,plötzlich knallte ein relativ Großer Vogel gegen den elektrischen Außenspiegel auf der Fahrerseite, wir hielten an der nächsten Raststätte an und sahen uns den schaden an, der komplette Außenspiegel war ab,jedoch gab es definitiv kein weiteren Schaden.
Als wir den Wagen zurückgaben meldeten wir den schaden uns wurde gesagt,das sich sixt bei uns melden wird.
Wir versprochen bekamen wir von sixt einen brief und die Reperaturrechnung von knapp 490 Euro, vom gutachter wurden uns noch ein paar fotos mitgeschickt, auf dem der schaden um den es handelt zu erkennen war,jedoch gab es noch fotos auf denen belegt wurde,das die komplette außentür auch durch den vogel beschädigt wurde...meine kumpels entschlossen sich, brav die rechnung zu bezahlen, daher blieb mir keine andere möglichkeit und ich bezahlte meinen anteil...achso mal so nebenbei,hab mich erkundigt,was der spiegel mit elektronik gekostet hätte....75 Euro

15 Bewertungen