freenetMobile Testbericht

freenetmobile

Mobilfunkanbieter zu günstigen Preisen, bei dem auch Smartphones und Handys erworben werden können.

Shop-Informationen

Erfahrungsbericht von chirvi

Freenet - Normal ist das nicht!

Pro:

vielzahl an verschiedenen Tarifen, viele Extras

Kontra:

damals z. T. Probleme eMails abzurufen, lange Ladezeiten, unübersichtliche Geschichte da!

Empfehlung:

Ja

Moin,
Vor meiner Zeit bei T-Online war ich jahrelang (genau genommen 2 Jahre) glücklicher oder zumindest zufriedener freenet-Kunde, bis eines Tages freenet nicht mehr so recht wollte, wie ich es gerne gehabt hätte: Das Internet streikte, die wirklich freundliche CallCenter-Angestellte empfahl mir daraufhin einen neuen Tarif zu buchen. Doch leider wurden dann für das nächste halbe Jahr 2 Tarife gleichzeitig ohne mein Wissen von der Telefonrechnung abgebucht. Kommentar von freenet: Stornierung JA, Rückzahlung NEIN!

Aber das ist lange lange her, wie gesagt bin ich schon seit einiger Zeit kein Internet-Kunde mehr bei freenet, wobei unter den unzähligen Tarifen
(vom Sorglos-Tarif für Internet-by-Call-Buntzer für 1,29 ct pro Minuten bis hin zum DSL-Flatrate mit DSL1000 für monatlich etwa 26 EURO+Anschlussgebühr) wahrscheinlich für jeden Surfer und für jedes Surfverhalten ein tarif zu finden ist .

Der Anschluss ging damals auch ziemlich fix: Modem (ja, das waren noch Zeiten ;) ) gekauft, eine sehr teure (!!!) Internet-by-Call-Nummer von freeenet erhalten, dann schnell (damits nicht zu teuer wird) für einen anderen Tarif entschieden, und eine Woche später war das Surfen zur Tagesgewohnheit geworden.

Zum Service und dem \"Lieferumfang\" ist zu sagen, dass die Call-Center-Agents (yeah, neudeutsch!) immer sehr bemüht waren und mit Rat und Tat zur Seite standen. Damals standen einem zusätzlich 10 email-Adressen zur Verfügung und ich glaube 15MB für eine private Website. Dies wurde wenig später jedoch stark erhöht und liegt zur Zeit (im Sorglos-Tarif) bei unzähligen email-Adressen sowie einige GB virtuellem Speicher für Daten und Fotos. Obwohl ich dann wie gesagt aufgrund DSL flat zu T-Online gewechselt bin, habe ich meine email-Adresse(n) weiterhin bei freenet behalten. Freenet bietet nämlich neben Internet-Tarifen auch kostenlose email-Services (bestehend aus email-Adresse, 3 FreiSMS monatlich, 50 MB virtuellem Speicher, Anti-Spam etc.). Für etwa 6 EURO kann man diesen Service jedoch aufstocken und auf bis zu 3200MB und 120 FreiSMS im Monat ausbauen.

Mit den email-Adressen bin ich weiterhin sehr zufrieden, die Übersichtlichkeit des Accounts ist zwar aufgrund der Massen an Optionen (notwendig? ich weiß es nicht!!!) eingeschränkt, aber was sollts.


Neben diesen Diensten eignet sich freenet ebenfalls als Nachrichten-Quellen, da auf der Startseite und in Massenhaft Unterkategorien täglich frisch berichtet wird, von Nachrichten über GesundheitsTipps bis zu Sport und Wetterdiensten. Auch die Community der Seite, in dessen Foren man wirklich zu jeder Sache und Gelegenheit einen Thread finden wird, wächst stetig und täglich. Ein Besuch lohnt sisch.

Als Fazit würde ich sagen, bin ich mit dem email-Dienst sehr zufrieden, auch die News-Rubriken sind aktuell und informierend, aber etwas weniger Rubriken und etwas mehr Übersihtlichkeit (gerade auf der Startseite) hätte es schon sein können. Aber wie sagt freenet selber so schön über sich: normal ist das nicht!

mfg
chirvi