Flaschen drehen Testbericht

No-product-image
ab 8,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von duarsch1

Hüpf auf einem Bein

Pro:

macht Spaß, fördert die motorik

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Guten Tag,
da ich jetzt schon öfter gesehen habe, das immer mehr über Partyspiele geschrieben wird, dachte ich mir, das könnte ich auch mal machen. Ich möchte euch dann mal über das Partyspiel Flaschendrehen etwas erzählen.

Was brauch man:
Menschen die mitspielen, eine leere Flasche, Aufgaben oder Fragen

Wie spielt man:
Alle die mitspielen, sagen wir jetzt erstmal für Kinder, bilden um eine liegende, leere Flasche herum einen Kreis. Ein Kind darf dann anfangen und die Flasche drehen. Der auf den der Flaschenhals zeigt, muss nun eine Aufgabe erfüllen oder eine Frage beantworten. Die kann das jenige Kind sich dann ausdenken. Die Frage sollte man aber schon vor dem drehen aussprechen, damit sich jeder auf die Aufgabe vorbereiten kann. Wenn man etwas zeit hat, kann man vor dem Spiel schon fragen und Aufgaben auf zetteln schreiben, falten und in einen Behälter tun. und wenn dann gedreht wurde kann man einen Zettel ziehen. Wird die Aufgabe nicht richtig gelöst, wird entweder ein Pfand abgegeben, oder der erste Dreher darf noch einmal drehen, ansonsten ist dann der daran, der die Aufgabe richtig gemacht hat.

Andere Varianten:
Natürlich kann man das Spiel auch anders spielen, besser gesagt, mit anderen Aufgaben. Zum Beispiel bei Sigels, auf, wenn die Flasche zeigt, der muss den und den küssen. oder der muss ein Kleidungsstück ausziehen.

Fazit:
Ein sehr schönes Spiel, besonders wenn man die andere Variante spielt!!!! Für Kinder finde ich es auch sehr interessant, man kann einerseits Aufgaben machen, die die Motorik der Kinder fördert, wie Hüpfen auf einem Bein und zum anderen macht es auch noch Spaß. Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen.

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • martanderwaise

    23.06.2005, 13:59 Uhr von martanderwaise
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie geht das denn mit dem extrem Flaschendrehen ??? *lechz*

  • pcblizzard

    23.06.2005, 13:53 Uhr von pcblizzard
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...extrem Flaschendrehn ist cool. Ist allerdings nur für Erwachsene ;-). Mfgpcblizzard