Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Beasy310

Diät - Qualvoll erreichbares Ziel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In den letzten Jahren habe ich etliche Diäten durchgeführt und nahezu alles ausprobiert, was es auf dem Markt gibt.
Ich hab oft abgenommen und das zu Beginn recht schnell und dann auch sehr schnell danach wieder zugenommen, ganz einfach, weil ich meine Ernährung ja nich umgestellt hatte und so mit mein Gewicht ja auch gar nicht halten konnte.
Der Körper stellt sich mit seinem Energieverbrauch auf Sparflamme während der Hungerkur/Radikaldiät und dann wenn man diese Diät absetzt und nun wie zuvor weiter isst, nimmt man meist noch viel schneller zu, weil der Körper weiterhin wenig Kalorien vebraucht, um einer künftigen Diät (STresssituation für den Körper) vorzubeugen.
Das ist der bekannte JOJO Effekt und dieser wird oft zur Qual und führt zu vielen Depressionen. Nach vielen Versuchen und vielem Geld rausschmeißen für Wundermittelchen habe ich die Einsicht gewonnen, dass wirklich nur eine NAhrungsumstellung zu dauerhaften Erfolgen führen kann, weil der Körper jeden Tag gewisse Nährstoffe, Mineralien, Vitamine benötigt, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt bzw. auch nicht zu Depressionen.
Ein Problem bleibt jedoch, dass viele nicht essen, weil sie Hunger haben, sondern weil das Essen an sich in Ihnen Glückgefühle hervorruft, die durch keine andere Diät bzw. Nahrungsumstellung in unmittelbarer Zeit erreichbar wäre. Jedoch bin ich der Meinung, dass eine Nahrungsumstellung die einzige Lösung ist, wenn man dies nicht als Diät betrachtet und nicht alles auf einmal ändern will.
Außedem muss man von dem Gedanken weg, schnell abzunehmen. ICh weiß wie es ist sich in einer Sackgasse zu befinden.. eine Sackgasse, die nur die FLucht ins Essen und "ist mir Egal- Denken" oder eine wirklich geistige EInsicht zur Folge hat. Mir ging es damals persönlich so, dass ich immer ein Anfangserfolgserlebnis brauchte um wirklich effektiv abnehmen zu können, so glaubte ich jedenfalls. Doch bald setzte der Heißhunger ein und ich begann wieder Süßes zu essen ohne über meine Figur nachzudenken. Die Folge waren Depressionen.
Ziel Endlosschleife.. Sackgasse
Aber mit einem Ausweg,meine Nahrungsumstellung nach dem DAK "Frauen starten Durch"-Programm