Hexal ACC akut 600mg Hustenlöser Brausetabletten Testbericht

ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von t_durden

Stark gegen Husten

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

schnell, schmeckt gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Leider hat es mich kurz vor dem Sommer auch noch einmal richtig erwischt. Mit dicken Schnupfen, Husten, Halsschmerzen und Co. hab ich mich in die Apotheke bewegt um mir ein paar lindernde Sachen zu holen. Eines davon war der ACC Akut 600 Hustenlöser. Normalerweise bevorzuge ich die 200er weil diese schwächer sind, aber jetzt haben die 600er richtig geholfen. Wie immer möchte ich darauf hinweisen, dass ich kein Arzt bin, nur meine persönlichen Erfahrungen mitteile und immer empfehle zu erst einen Arzt aufzusuchen!

Inhalt
----------

Inhalt / Verpackung
Inhaltsstoffe
Anwendung / Einnahme
Wirkung / Nebenwirkungen
Fazit
Daten

:: Inhalt / Verpackung ::

Die Brausetabletten kommen in einer kleinen blau/weißen Verpackung aus Pappe auf der dick in rot die Zahl 600 hervor steht. Zusätzlich ist noch ein Wasserglas und eine sich auflösende Tablette abgebildet. Daneben befinden sich noch die üblichen Daten wie Ablaufdatum und so weiter auf der Packung.

In der Packung selber liegt der obligatorische Beipackzettel den ich auch empfehlen zu lesen. Die Tableten sind einzeln wasserdicht verpackt.


:: Inhaltsstoffe ::

1 Brausetablette ACC Akut enthält:

600 mg Acetylcystein
75 mg Ascorbinsäure (Vit. C)
5mg Saccharin-Natrium (Süßstoff)
72,8 mg Mannit (Süßstoff)
70 mg Lactose
30,75 mg Natriumcyclamat.

Weiter:: Zitronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Natriumcarbonat, Natriumcitrat und Aromastoffe.


:: Anwendung / Einnahme ::

ACC akut hilft bei Atemwegserkrankungen und insbesondere soll Schleim in den Atemwegen verflüssigt werden damit dieser abgehustet werden kann. So wird auch verhindert das dieser sich festsetzt und so zu zum Beispiel chronischen Problemen führt.

In der Regel nimmt man täglich nur eine Tablette zu sich. Dazu löst man diese in einem Glas kaltem Wasser vollständig auf. Dieses trinkt man dann und voila die Tablette tut ihre Wirkung.

Die Tabletten lösen sich innerhalb weniger Sekunden auf und gleichzeitig breitet sich ein etwas säuerlicher zitroniger Geruch aus - es riecht lecker so ähnlich wie wenn man manche Vitaminbrausetablette trink.


:: Wirkung / Nebenwirkungen ::

Die Wirkung stellt sich (zumindest bei) sehr schnell ein. Innerhalb von einer halben Stunde oder Stunde merkt man wie sich der Schleim löst und man durch Räuspern oder Husten diesen schnell abtransportieren kann (um es mal so auszudrücken). ACC Akut überrascht mich in dieem punkt jedes Mal aufs Neue, den es geht einfach schnell und so löst sich innerhalb von 1-2 Tagen der Druck auf der Brust und man kann wieder tief einatmen.

Wichtig zu beachten ist, dass man nach 2-3 Tagen ohne Besserung oder wenn Nebenwirkungen auftreten sofort einen Arzt aufsuchen und das Medikament absetzen sollte! Als einzige Nebenwirkung ist mir aufgefallen das nach dem Trinken der Hals etwas trocken ist was sich komisch anfühlt wenn dieser stark entzündet ist.


:: Fazit ::

ACC akut 600 ist ein wirklich gutes Medikament um festsitzenden Schleim zu lösen. Die Einnahme ist einfach und scnell (trinken muss man ja sowieso immer) und die Wirkung hat bei mir schon nach kurzer Zeit eingesetzt. Wer weniger probleme hat sollte allerdings auf ACC Akut 200 zurück greifen, da die 600er schon recht stark sind. Außerdem sollte man sich meiner Meinung nach genau an die Packungsbeilage halten und wirklich nur eine Tablette am Tag einnehmen!

Abschließend möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich kein Arzt bin und hier nur meine persönlichen Erfahrungen mitteile!

38 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Estha

    23.05.2006, 13:43 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • creedy18

    06.04.2006, 22:12 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andrea

  • schokofan

    06.04.2006, 20:06 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • luna1011

    06.04.2006, 17:05 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eideutig sh!! Gruß Luna1011 :-))))))))))

  • Kranich

    06.04.2006, 15:04 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • anonym

    06.04.2006, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • phobee

    06.04.2006, 14:10 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! :-) lg, pia

  • Schmunzelchen

    06.04.2006, 13:53 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • bea_82

    06.04.2006, 13:28 Uhr von bea_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea :)

  • iii

    06.04.2006, 13:27 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • Binki

    06.04.2006, 13:26 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Binkie <br/>

  • morla

    06.04.2006, 13:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    06.04.2006, 13:22 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>