Hexal ACC akut 600mg Hustenlöser Brausetabletten Testbericht

ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von steinfan

Der Hustenlöser

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Das Produkt hält was die Beschreibung verspricht.

Kontra:

Nichts Negatives bekannt.

Empfehlung:

Ja

Der Hustenlöser

Da ich an Asthma und COPD (Chronisch Obstruktive Bronchitis mit oder ohne Lungenemphysem) erkrankt bin, bin ich mehr empfänglich für Erkältungen als so mancher Gesunde. Normalerweise sollte ich auch wenn ich nicht erkältet bin regelmäßig Hustenlöser einnehmen. Vor allem jetzt nachdem ich erst vor einigen Tagen wegen der COPD und einem grippalen Infekt aus dem Krankenhaus entlassen wurde

Um meinen Husten so schnell wie nur möglich wieder los zu werden, hole ich mir in der Apotheke dann den Hustenlöser den ich sonst auch immer nehme oder besser gesagt nehmen sollte.

Dabei handelt es sich um den Hustenlöser ACC akut 600 von Hexal. Ich nehme dann immer gleich die größere Packung mit 20 Brausetabletten.

Den Preis weiß ich nicht mehr so genau, aber ich meine so zwischen 6 und 8 Euro.

Hersteller:

Salutas Pharma GmbH
Otto von Guericke-Allee 1
D-39179Barleben

Die Firma Salutas Pharma GmbH ist ein Unternehmen der
Hexal AG
Industriestraße 25
D-83607 Holzkirchen
Tel: 08024/9080
Fax: 08024/908-1290
E-Mail: [email protected]

Inhaltsangabe laut Verpackung:

1 Brausetablette zum Einnehmen nach Auflösen enthält 600 mg Acetylcystein und als sonstige Bestandteile u. a. Ascorbinsäure (Vitamin C).
Enthält Lactose und Natriumverbindungen.

Hinweis für Diabetiker: 1 Brausetablette enthält 0,01BE.
Bitte Gebrausanleitung beachten.

Informationen aus der Packungsbeilage:
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Tagesdosis für Jugendliche über 14 Jahre und Erwachsene 2 maltäglich je ½ oder 1-mal täglich je eine Brausetablette.

Mögliche Nebenwirkungen:
Generalisierte Störungen
Gelegentlich: allergische Reaktionen (Juckreiz, Quaddelbildung, Hautausschlag, Atemnot, Herzschlagbeschleunigung und Blutdrucksenkung), Kopfschmerzen, Fieber
Sehr selten: anaphylaktische Reaktionen bis hin zum Schock.
Selten: Atemnot, Bronchospasmen – überwiegend bei Patienten mit hyperaktivem Bronchialsystem bei Asthma bronchiale.

Art der Anwendung:

Lösen Sie bitte die Brausetablette in ein Glas Wasser auf und trinken sie den Inhalt des Glases vollständig aus.
Nehmen Sie den ACC akut 600 Hustenlöser nach den Mahlzeiten ein.

Weitere Informationen erhalten Sie von ihrem Arzt oder Apotheker.

Meine Erfahrungen:

Ich trinke den Hustenlöser immer morgens, denn wenn ich ihn später trinke habe ich eine äußerst unruhige Nacht, da ich nach Einnahme von ACC akut sehr häufig abhusten muss. Bei mir löst sich nicht nur der Husten sondern auch sehr viel Schleim. Außerdem empfiehlt es sich über den Tag verteilt ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
Also ich bin sehr zufrieden mit ACC akut 600 und kann diesen Hustenlöser nur weiter empfehlen.


Für mich gibt es kein besseres Mittel.

69 Bewertungen, 17 Kommentare

  • debbi87

    05.07.2012, 22:26 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • ThomasKu

    09.06.2011, 20:56 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • l.x.klar@gmx.net

    17.01.2011, 22:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Baby1

    28.11.2010, 02:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • knoopiwahn

    14.11.2010, 09:49 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    07.11.2010, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und ein schönes Rest WE Martina

  • anonym

    06.11.2010, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • catmum68

    04.11.2010, 16:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    01.11.2010, 08:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • paula2

    30.10.2010, 00:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    29.10.2010, 23:22 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lakisha_1

    25.10.2010, 09:51 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen guten Start in die neue Woche. PS. würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • mimaus

    24.10.2010, 22:10 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus!!!!

  • morla

    24.10.2010, 21:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Nina1805

    24.10.2010, 21:09 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! super bericht! freu mich über gegenlesungen. :-)

  • Lale

    24.10.2010, 20:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Lanch999

    24.10.2010, 20:43 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D