Loewe Planus 4672 ZP Testbericht

Loewe-planus-4672-zp Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von PhoenX2002

Super Fernsehr mit jede Menge Funktionen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als unser alter Fernsehr nur noch grünes Bild sendete (*lol), muss natürlich ein neuer her.
Im Fachgeschäft liesen wir uns beraten, und sofort wurde uns der Planus 4672 ZP von Loewe empfohlen.


--------Design--------

Der Fernsehr ist in den Farben Graphit (~schwarz) und Arktis (~grau) erhältlich. Der Bildschirm sitzt etwa 2 cm vor dem eigentlichen Gerät, und hebt sich so vom konserativen/normalen Desgin ab.
An den beiden Seiten befinden 2 Stereoboxen,mit je 25 Watt Ausgangsleistung.


--------Funktionen--------

Nach dem ersten Einschalten, und dem Einstellen der Sprache und des Landes, sucht der Fernseher automatisch nach allen verfügbaren Programmen. Falls man die Programme nachher noch nach seinem Geschmack sortieren will, hilft ein Blick in die integrierte Anleitung, die sich mit Hilfe der Info Taste problemlos aufrufen lässt, und nahezu alle Funktionen des Fernsehrs erklärt.
Eine echte Besonderheit, ist die „Bild-in-Bild“-Funktion, mit der sich an beliebiger Position ein kleines Fenster einblenden lässt, in dem man nebenher noch ein weiters Programm sehen kann.
Meiner Meinung ein sehr nützliches Feature, da man dann z.b. während der Werbung auf ein anderes Programm umschalten kann, und dann sehen kann, wann die andere Sendung weitergeht.
Mittlerweile Standart bei neuen Geräten ist der TOP-Videotext, mit integriertem Seitenspeicher.
Sonstige Funktionen wie Bild-/Tonanpassung (Tag,Nacht / Pop, Klassik, Sprache) sind zwar nette Spielereien, aber doch relatib nützlich.
Dann kann man auch die Bildschirmgröße auf z.B. 16:9 anpassen, mit denen man dann „anscheinend“ einen größeren Bildauschnitt hat.
Bei mir ist es aber so, dass wenn ein Breitbildfilm läuft, und ich auf den 16:9-Modus umschalte, noch weniger vom Bild sehe ;-(


--------Fazit--------

Der Planus 4672 ZP hat ein sehr gutes Desgin, das auch prämiert wurde, ist leicht zu bedienen, gutes Bild,und ist mit vielen Zusatzfunktionen ausgestattet. Mit der sehr gut ausgestatteten Fernbedienung lässt sich alles von der Ferne aus bedienen.
Allerdings ist er bei einem Preis von 2400 DM doch recht teuer.



--------Technische Daten--------

- 72 cm Bildröhre
- 100 Hz Digital-Technik
- Maße: 81x60x49
- Gewicht: 42,5 Kg
- Ausgangsleistung 2x25 Watt
- Anschlüsse:
2x Euro AV, Kopfhöreranschluss, Front-AV (Video, S-VHS)
- 200 Programmspeicherplätze


cu
PhoenX2002

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Shinji

    09.04.2002, 04:34 Uhr von Shinji, Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die infos

  • hoffi-2

    04.03.2002, 19:23 Uhr von hoffi-2, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüner Bildschirm??? das kenne ich auch :-)

  • InterCeptor

    04.03.2002, 19:22 Uhr von InterCeptor, Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas mehr möchte der potentielle Käufer eines 1200€-Gerätes doch sicher haben, meinst nicht? Mfg Inter