McDonald's Milchshake Testbericht

No-product-image
ab 10,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von GlobiG

Die sättigende Eisbombe im Pappbecher!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht, man bestellt sich bei McDonalds ein Sparmenue und dann die Standardfrage des Menschen hinter der Theke: \"Mit Cola?\" - Und hier brecht ihr mal die übliche Tradition! Anstatt lässig zu nicken sagt ihr einfach: \"Wenns geht lieber mit nem Vanilleshake\" - Zack, alles klar, Sekunden später steht das Werk vor euch und ihr machts euch bequem.

Aber warum nen Vanilleshake?

Gaaaaaanz einfach, weil der Vanilleshake ein Menue im Menue ist! -häh?-
Normalerweise besteht ein Sparmenue ja aus nem beliebigen Burger und einer Portion Fritten. Davon soll man dann satt werden. Oder möchte es zumindest, denn bei den Preisen die man bei McDonalds bezahlt wär es besser danach satt zu sein... Die Cola unterstützt die Sättigung ja nicht im geringsten, die ist ja eigentlich nur dazu da, um die salzigen Pommes runterzuspülen.
Ganz anders der Milchshake! Wenn man den Milchshake bezwungen hat (ja, das ist echt ein Kampf) dann ist man wirklich satt am Ende! Und warum bitteschön?

Also der Milchshake wird in einem stylischen 08/15 McDonalds-Pappbecher serviert. Dazu ein Strohhalm und das Drama kann beginnen. Wieso Drama? Ganz einfach, versucht mal einen halben Liter Eis durch einen Strohhalm zu saugen, das schlaucht enorm!!!
Also wenn der Shake zu Beginn aus der Maschine gequollen kommt ist er eine zähe, eiskalte Masse. Eher ein Eis als ein Milchgetränk. Das erkennt man auch daran, dass man den Becher halten kann wie man will und sich der Shake nicht im geringsten bewegt.
Der Shake ist schön schaumig (-> viel Luft im Bauch, !Rülpsgefahr!)Ich empfehle den Shake erstmal stehen zu lassen, um ihn etwas schmelzen lassen, denn dann lässt er sich problemlos durch den Strohhalm einsaugen, was mit Eis ja dann doch nicht sooo einfach ist!
Zum Geschmack. Nunja, der Geschmack lässt sich sehr schwer beschreiben, denn so richtig nach Vanille finde ich jedenfalls schmeckt der Shake nicht, aber dennoch angenehm! Wer nen richtigen Vanilleshake (geschmacklich) trinken möchte sollte es in einer Eisbude oder bei Burgerking versuchen. Allerdings ist dort der Shake nicht ansatzweise so schön zäh.
Ich würde sagen man bekommt preislich nirgends etwas vergleichbares. Einen halben Liter Milchshake für damals 3.60DM (einzeln, nicht im Zusammenhang mit oben erwähntem Menue) bekommt man nicht überall und vor allem dann nicht so sättigend, denn sättigen, das tut der McDonalds Vanilleshake nun wirklich.
Da reicht einem schon fast ein Shake zum Sattwerden und die fettigen Burger können einem gestohlen bleiben....

15 Bewertungen