Million Dollar Baby (DVD) Testbericht

D
Million-dollar-baby-dvd-drama
ab 3,77
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tikett2000

Einer der besten Filme seit Jahren!

Pro:

- Ätmosphärisch einmailig - Top-Schauspieler - Anspruchsvolles Thema

Kontra:

- Vielleicht Für Den Einen Oder Anderen Zu Langatmig

Empfehlung:

Ja

Vieles hat man gehört im Vorfeld über diesen Film. Grandios, streitbar, heikel, gar ein Meisterwerk sollte es sein. Und ich kann dazu sagen, dass alles zutrifft. Million Dollar Baby ist kein typischer Hollywood-Streifen, der es darauf anlegt den Zuschauer durch unnötig sentimentale Musikuntermalung oder Zeitlupeneinsätze emotional zu berühren. Dieser Film berührt den Zuschauer aus sich selbst heraus und verzichtet auf den altbekannten Schnickschnack.
Einzig und alleine in der Schlüsselszene des Films kommen Effekte zum Einsatz.

Für diejenigen, die den Film nicht gesehen haben, muss gesagt werden, er fängt harmlos an, entwickelt sich allerdings zu einem echten Film zum nachdenken.

Frankie (Clint Eastwood) führt ein mindererfolgreichen Boxclub, der mit durchschnittsboxern besetzt ist.
Er selbst war einmal ein großer Trainer, ist aber ein gebrochener Mann, nachdem sein Schützling Eddie "Scrap" Dupris (Morgan Freeman) ein Auge nach seinem Kampf verlor. Frankie fühlt sich seitdem dafür verantwortlich.
Diese Schuld, die auf seinen Schultern lastet, und der nicht mehr vorhandene Kontakt zu seiner Tochter, hindern ihn daran, ein ganz großer Trainer zu werden, der er unstreitig sein könnte.

Eines Tages kommt Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) in den Club und möchte von Ihm trainiert werden. Anfangs weigert er sich, da er keine Frau trainieren möchte und sicherlich auch Angst hat.
Irgendwann wird Frankie allerdings weich und Maggie steigt zum großen Newcomer in der Boxszene auf. Dieser Aufstieg gipfelt im Kampf gegen eine deutsche Boxerin, dem Champion. Ein wahrlich dramatischer Kampf.

Hiermit ist nur die Hälfte des Filmes beschrieben. Die andere Hälfte bedarf keiner Erklärung, sie MUSS selbst gesehen werden.

Dieser Film ist absolut sehenswert, regt zum Nachdenken an und ist besetzt mit Topschauspielern. Simpel aber großartig. Ansehen!!!

1 Bewertung, 1 Kommentar

  • bodenseestern

    24.01.2007, 10:04 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****liebe Grüße Petra****