Opel Omega Testbericht

Opel-omega
Abbildung beispielhaft
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Anschaffungskosten:  sehr gering
  • Haltungskosten:  gering

Erfahrungsbericht von dany123456

Groß, schnell und sicher !!!

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

Pro:

Komfort, Leistung

Kontra:

Spritverbrauch, Scheibenwischanlage

Empfehlung:

Ja

Ich fuhr gerade mit meinem alten Auto ( Bmw 318i ) in unser Industriegebiet in Santa Ponca auf Mallorca.
Ich hatte dort einen Bekannten der mit Autos handelt und ich schaute mal bei ihm rein. Für den Bmw hatte man mir eine Summe geboten die ich nicht abschlagen konnte also mußte ein Ersatz her. Was braucht ein 22 jähriger junger Spund auf Mallorca für ein Auto im Sommer. Klimaanlage mußte er auf jeden Fall haben, klar! Ich kam schliesslich bei der Werkstatt an und fragte meinen Freund Ricardo nach Gebrauchtwagen, bei ihm wußte ich was ich kaufe. Ich konnte nicht anders als ständig den schönen rubinrotmetallicfarbenen Opel Omega anzustarren. Ich muß dazu sagen das es ein Ende 97er Modell ist und einige Umbauten am Motor und Aussehen hat, aber es ist immernoch ein Omega. Ich fragte ob ich ihn mir anschauen dürfte und bekam den Schlüssel in die Hand. Als ich die Tür aufmachte merkte ich die Qualität schon in der Hand. Die Tür war schwer und machte einen sehr sichere Eindruck.
Ich setzte mich rein und muß sagen das meine Couch zu Hause auch nicht gemütlicher ist. Das Platzangebot im Omega ist einfach riesig, es gibt zahlreiche Ablagefächer und Details. Ich war mir in diesem Moment sicher das ich eine Limousine haben mußte, der Komfort ist einfach überwältigend. Jetzt kam der große Moment, der Motor. Ich drehte den Schlüssel und schon summten die 16 Ventile vor sich hin. Der Motor ist sehr laufruhig. Also ab auf die Piste. Der Omega ist vielleicht im Anzug nicht der Schnellste aber der Vorteil an den 2 Litern Hubraum ist einfach das Drehmoment und die Elastizität. Seine 230 bis 240 KM/H schafft er. Man kann die Gänge sehr lang ausfahren und der Wagen hält sein Drehmoment fast egal ob er viel beladen wird. Ich habe mir so einen schweren Wagen gekauft weil ich viel Unterwgs bin und auf Mallorca beherrschen die Leute das Autofahren nicht so besonders. Man fühlt sich sehr sicher in dem Auto obwohl meiner keine Airbags hat und er zieht durch seine Größe viele Blicke auf sich, gut geeignet für mobile Werbemaßnahmen. Mein Omega ist etwas umgebaut ( Irmscher ) deswegen kann man seine Ausstattung nicht auf Standardmodelle beziehen. Naja von wegen Komfort ich schätze die meisten Accessoires gibt es auch in normalen Omegas. Er hat Zentralverrieglung mit FB, elek. Fensterheber, elek. Außenspiegel - beheizt, elek. Schiebedach, Klimaautomatik, gekühltes Handschuhfach, elek. Sitze, Bordcomputer, Scheinwerferreinigungsanlage, elek. Antenne und noch so einiges die das Fahren versüßen. Alles in allem ein klasse Allroundauto. Der Verbrauch liegt auch noch im Rahmen denke ich mal. Ich brauche ind der Stadt 12,5 l und auf der Bahn ca 9 l. Ich muß dazu sagen das mein Wagen durch den Umbau 38 PS mehr hat als normal. Die Normalen pendeln sich auf ca 9 Liter auf 100Km ein. Jetzt fahre ich den Wagen 3 Monate und er hat noch kein Mucken gemacht. Auch hier ist es kalt im Winter und er springt also wirklich fast erschreckend schnell an.
Also Leute mein Fazit ist : TIP TOP Auto bis auf eine Sache. Wenn man das Fenster aufhat und Die Scheibenwischanlage benutzt tropft das Wasser auf die Bedienelemente der Aussenspiegel.

8 Bewertungen