Rama Margarine Testbericht

No-product-image
ab 34,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Zuckerwatte

Mir kommt keine andere mehr auf mein Brot ;)

Pro:

Vielseitig verwendbarm lässt sich gut streichen, Geschmack, Preis...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

wenn man auch jnicht so der Butter-Fan ist, so wie ich es bin, aber trotzdem sein Brot nicht zu trocken essen möchte, dann greift man eben zu der Magraine.. Außerdem ist diese so schön vielseitig und zum Kochen und Braten gleichermaßen geeignet.. Bei uns kommt nur die klassische \"Rama Original\" auf den Tisch ;)


---------------Kaufanreiz, Verpackung------------
Wir kaufen diese Margarine eigentlich schon ewig, zwichendruch haben wir als Brotaufstrich oder zum Braten immer mal andere genommen, die uns aber nicht so wirklich überzeugt haben. Deswegen greifen wir immer wieder zu Rama ;)

Das Desgin wurde in den letzten Jahren kaum verändert will ich meinen. Die Packung ist gelb und es steht groß und in blau \"Rama\" drauf, zudem ist das Logo der netten blonden Frau abgebildet.
Hinten ist ebenfalls in blau alles gut leserlich vermerkt, wie Hersteller, Nähwerte etc..
Das Design wirkt durch die gelbe Farbe zwar dezent, aber dennoch recht ansprechend und recht sonnig kann man sagen.
Unter dem Deckel ist dann noch Alupapier zum abziehen.


------------------Inhaltsstoffe--------------------
Pflanzliche Öle und Fette, Wasser, Sauermolke, Emulgatoren, Lecithine, Mono- und Diglyceride, Salz, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Farbstoff Carotin.

Nährwerte je 100 g.:
Brennwert : 2960kj/720kcal
Kohlenhydrate 0,5 g
Eiweiß 0,1 g
Fett 80 g
Vitamin A 900 mg
Vitamin D 2,3 mg
Vitamin E 12 mg


------------------Hersteller--------------------
Unilever Bestfoods
Deutschland GmbH
Postfach 570 510
22774 Hamburg
www.Rama.de
0180 - 20 00 423 (0,06 € / Min.)


---------Geschmack, Aussehen---------
Der Geschmack ist ganz leicht und mild, genau richtig, wenn man nicht den intensiven Butter-Geschmack mag. Sie schmeckt schön cremig und leicht, keineswegs zu süß oder zu herb.
Ihr Aussehen ist gold gelb und wirkt sehr cremig. Sie sieht ein wenig fester aus, als Butter.


--------Konsistenz, Geruch--------------
Im Kühlschrank aufbewahrt ist sie recht fast, aber sie lässt sich dennoch auf dem Brot - auch weichem, ohne Probleme ganz locker verteilen.
Auch wenn die Margarine draußen stand und ein wenig warm ist, schmiert sie keinesfalls beim auftragen.

Beim Braten zerläuft sie recht schnell und spritzt auch nicht, insofern man den Herd richtig bedient, hehe ;)
Gebacken habe ich mir ihr noch nicht, da ich überhaupt kein Back-Fan bin *g*

Der Geruch ist typisch Margarine würde ich jetzt sagen. Auf keinen Fall zu aufdringlich und nicht so herb wie der Geruch von Butter.


-----------Preis, Inhalt, Wo erhältlich?------------
Der Inhalt beträgt 500 g oder 250 g.
Wir bezahlen bei Mini-Mal immer 0,79 € für 500 g. Was preislich absolut spitze ist.
Die Preise schwanken allerdings in fast jedem Markt.
Erhältlich ist sie für gewöhnlich in fast allen Supermärkten.


----------------Haltbarkeit--------------
Ab Kaufdatum war sie noch 3 Monate haltbar, man sollte sie immer gut verschließen, da sie sonst schnell ranzig werden könnte.
Sie muss nicht zwangsläufig im Kühlschrank gelagert werden, hauptsache trocken und einigermaßen kühl.
Wenn man sie aber lieber fester mag, dann sollte man sie in den Kühlschrank stellen.


----------------Fazit--------------
Preislich und geschmacklich ist sie wirklich absolute Spitze und mein Liebling in Sachen Magarine. Sie ist einfach so schön vielseitig verwendbar und das alles ohne Einwände, also probiert sie doch mal wenn Ihr sie noch nicht kennt ;)


Danke für das Lesen und Bewerten!

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • chapikra

    04.01.2006, 14:55 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hellblaue Becel schmeckt auch gut und ist gesund =) LG SANDRA

  • fast_help

    06.12.2005, 12:32 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Lotosblüte

    01.12.2005, 19:03 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, die kenne ich seit meiner Kindheit, aber ich bin auf Butter umgestiegen, denn die ist natürlich. Margarine ist im Grunde ein verändertes Kunstprodukt - leider. <br/>lg

  • Vicky

    29.11.2005, 15:45 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Vic

  • anonym

    11.10.2005, 19:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani

  • morla

    08.10.2005, 21:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.10.2005, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei uns gibts nur butter.lg

  • Rumyana7

    05.10.2005, 15:16 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die wird auch bei uns verkauft, mit viel Werbung. Sh Bericht. LG

  • Flute

    03.10.2005, 21:40 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . LG.Dunja