TDK DVD-R Disk 25Pk. Testbericht

Tdk-dvd-r-disk-25pk Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Produktübersicht
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mathi15

25er Pack DVD-Rohlinge von TDK für 15 Euro !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In dieser DVD-Spindel sind insgesamt 25 DVD-Rohlinge enthalten. Da es sich um DVD-R´s handelt, sind diese nur einmalig beschreibbar, was aber die enorm große Speicherkapazität wieder ausmerzt.

Ich für meinen Teil bin mit ihnen sehr zufrieden. Die maximale Brenngeschwindigkeit ist 8fach laut der Verpackung, man kann sie aber auch 16fach beschreiben. Das geht auch ohne Probleme. Ich jedenfalls hab noch nie irgendwelche Mängel dabei festgestellt.

Der Durchmesser jeder CD-Scheibe beträgt 120 mm, also ganz normal. Sollte ja auch so sein, sonst könnte man sie schlecht im Laufwerk abspielen.

Die maximale Speicherkapazität beträgt 4700 MB. 4,7 Gigabyte sind da also und das ist doch schon ne ganze Menge, wenn man bedenkt, dass normale CD-Rohlinge nur 700 bis 800 Megabyte Speicgerplatz haben.

Die Haltbarkeit ist recht lange einzustufen. Ich habe jedenfalls noch keine Mängel auch bei mehrfacher Benutzung der DVD´s auch auf lange Zeit feststellen können.

Die Spindel ist zusätzlich nochmal in Folie verpackt, damit auch wirklich nichts passieren kann.

Auch beim Brennen habe ich noch keine Mängekl feststellen können. Alle Rohlinge wurden bisher perfekt gebrannt und es wurde kein einziger bisher verschlissen. Das ist auf jeden Fall ein klares Plus auch bei der Zuverlässigkeit!

Die Rohlinge von TDK sind zudem sehr robust und gehören nicht ohne Grund zu den Markenrohlingen auf dem DVD-Markt.

Mehr Infos findet ih zudem auf der Internetseite von TDK: www.tdk-europe.com

Ich für meinen Teil kann das Produkt TDK DVD-R Disk 25er Pack auf jeden Fall weiterempfehlen.

Im Laden kosten sie so in etwa 20 Euro, man kann sie aber bei genauerem Preisvergleich auch schon für 15 Euro erhalten.

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • martanderwaise

    21.06.2005, 20:53 Uhr von martanderwaise, Bewertung: sehr hilfreich

    okay man kan sie 16 fach beschreiben aber ist das auch gut ? Einige Player haben Probleme mit hich gebrannten DVDs ! Auch ist die Zuverlässigkeit nicht so riesig ! Schonmal gegen gescheckt ob sich alle Rohlinge auch bis zum letztem Sektor wieder ausle