VW Passat Testbericht

Vw-passat
Abbildung beispielhaft
ab 31,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pepsiman

Sportwagen im Kombimantel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit etwas über einem Jahr fahre ich nun schon einen Passat VR6 Variant. Fangen wir mal hinten an, der Kofferraum ist im Vergleich zur Konkurenz größer und fasst ohne Probleme das Gepäck einer 4 köpfigen Familie für einen zwei wöchigen Urlaub. Auf den hinteren Reihen ist das Platzangebot ebenfalls sehr üppig bemessen, selbst 1,90 m große Personen finden ausreichend Platz. Die vorderen Sitze lassen ebenfalls keine Wünsche offen, der Seitenhalt ist perfekt und man sitz sehr bequem. Der Motor ist mit seinen 6 Zylindern ein nicht kaputt zu bekommendes Teil, er dreht gut hoch, was nichtmal nötig ist bei den 174 PS, ideal für schaltfaule Fahrer. Der Verbrauch der Maschine liegt bei ca. 12 Liter auf 100 km, für diese Klasse eigentlich ein guter Wert, obgleich man an der Tankstelle immer über 100,- DM läßt, aber der Spaß kostet eben auch was. Die Unterhaltskosten, wie Versicherung, Inspektion, liegen im Rahmen. In meinen Augen ein ideales Auto für Leute die gerne einen Sportwagen hätten aufgrund von Kindern aber einen Kombi benötigen. Die Ausstattung ist ganz ok, Klimanalage, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung gehören zum Standart. Für die Sicherheit gibt es Aisbags und ABS.
Mängel hatte ich bis zum heutigen Tage noch keine außer den normalen Wartungsintervallen versteht sich.
Ein wirklich gelungenes Auto aus dem Hause VW.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • marion666

    27.02.2002, 01:34 Uhr von marion666
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soll gut gehen.

  • masterofdeath

    24.02.2002, 18:33 Uhr von masterofdeath
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab den Wagen mal gefahren, es stimmt was du sagst.