Miss Undercover (DVD) Testbericht

Miss-undercover-dvd-komoedie
ab 2,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von doktor_power

Die Verwandlungskomödie schlechthin...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöle, hier nun endlich wieder mal ein Bericht von mir und wie wäre es anders zu erwarten, natürlich wieder eine Filmkritik ...

Nun soll es also heute um MISS UNDERCOVER gehen.


Zuerst mal zur Story:
================

Gracie Hart ist Vollblut-FBI-Agentin. Sie ist ungehobelt, hat keinerlei Manieren und um ihr Äusseres schert sie sich nicht die Bohne. Schon als kleines Mädchen entdeckt sie ihren Gerechtigkeitsdrang und schlägt sich auch mit Jungs um andere zu beschützen. Sie ist halt eine Frau, die mitten im Leben steht und die sich acuh nicht sonderlich für andere Menschen interessiert, zumindest im Bezug auf persönliche Beziehungen. Sie lebt einfach ihren Job aus und mehr benötigt sie nicht.

Der Anfang des Filmes ist nun, dass sie an einem Fall arbeitet in welchem ein Psychopath dem FBI Briefe schickt, welche zuerst völlig sinnlos erscheinen. Kurz darauf passiert ein schweres Verbrechen und die Briefe bekommen mit einem Mal einen Sinn. So bekommen sie auch jetzt wieder einen Brief, den sie zu entschlüsseln versuchen. Dabei kommen sie darauf, dass ein Anschlag auf die 2 Tage später beginnende Miss United States Wahl geplant ist.
Um die Mädels zu beschützen muss das FBI nun also jemanden einschleusen, der verdeckte Ermittlungen aufnehmen kann. Also wird das FBI-Mitarbeiter-Register durchforstet um jemand passendes zu finden. Und, wie könnte es anders sein, die Wahl fällt auf Gracie Hart. Die sieht darin ihre Chance wieder in den Aussendienst übernommen zu werden, da sie durch einen dummen Fehler bei einer Festnahme sich und andere in Gefahr brahcte un so zu Schreibtischjobs verdonnert wurde.

Nun muss also dieses hässliche kleine Entlein Gracie und eine Dame mit Manieren verwandeelt weerden. Und zwar innnerhalb von 48 Stunden. Für deisen Job wird der Schönheitsberater Victor Melling vollbringen, denn dieser hat schon einige Erfahrungen mit der Misswahl. Nach viel schweisstreibender Arbeit und einigen Fast-Nervenzusammenbrüchen schafft er dies auch und Gracie fährt zur Wahl.

Nunn muss sie es als Miss New Jersey (welche kurzfristig "ausgefallen" ist) bis ins Finale also unter die letzten 5 schaffen um den Bombenleger zu erwischen. Kurz vor diesem Finale wird jedoch der Briefeschreiber und Terrorist der sich "The Citizen" nennt geschnappt und Gracie's Vorgestzter will die ganze Aktion abbrechen, doch Gracie ist überzeugt, dass dies bei er Misswahl ein Nachahmungstäter ist und bleibt als Zivilperson dabei.

Nun ja ich möchte nicht zuviel verraten, aber sie schafft es bis ins Finale und rettet die Welt *gg* na ja, wenigstens die Mädchen...



Meine persönliche Meinung:
=======================

Alles in allem ist der Film sehenswert, besonders dadurch, dass man vorgesetzt bekommt, wie aus einem kleinen hässlichen Entlein eine richtige Dame wird. Die diversen Pannen, die hierbei jedoch zu durchstehen sind, bringen einen immer wieder zum Lachen, daher ein interessanter Film für einen lustigen Videoabend mit Freunden.
Ich finde auch, dass Sandra Bullock die Idealbesetzung für die Rolle der Gracie ist, da sie die ständig auftretenden Pannen super rüberbringt und dennoch auch die ernsthafte FBI-Agentin spielen kann.
Auch für einen Tick Romantik wird gesorgt, dadurch, dass sich ein Kollege von Greacie letztendlich in sie verliebt, wobei jedoch auf jeden Fall ein klarer Sschwerpunkt auf der Komik in diesem Film liegt. Dies wird, wie gesat hauptsächlcih über die zahlreich passierenden Pannen realisiert, sei es, dass Gracie auf der Bühne bei er Misswahl vor laufenden Kameras stolpert, oder dass siesich von ihren Konkurentinnen schmiken lassen muss. Es ist alles einfach nur urkomisch.


Infos zum Film:
============

Darsteller: Gracie Hart - Sandra Bullock
Viktor Melling - Michael Cain
Eric Matthews - Benjamin Bratt
Kathy Morningside - Candice Bergen
und noch einigen weiteren

Regie: Donald Petrie

Titel deutsch : Miss Undercover
Originaltitel : Miss Congeniality
Genre: Komödie
Laufzeit: 106 Minuten - Videoversion
FSK ab 12 Jahren

So, ich denke das sollte reichen um euch meinen Eindruck des Filmes zu schildern, ansonsten, seht ihn euch einfach an, gibt es in eigentlich jeder Videothek. Daher kann ich auch über den Preis nich viel sagen, habe 2 Euro bezahlt. Kaufpries dürfte jedoch bei ca. 10-15 Euro liegen.


Na juti, bis bald, euer doc

12 Bewertungen